Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nett wäre es, wenn ein optionaler Controller mit Touchpad rauskommt, dass in sich dann auch ein richtiges Tablet ist. Das man die Controllerelemente abnehmen kann und ein vollwertiges Tablet hat.

Und das man halt während des Spielens auch auf die Standardfunktionen des Tablets zugreifen kann (Internet Explorer, Musik, Videos whatever).

Wäre doch geil in den Ladesequenzen bei BF mal eben in Internet zu surfen.

Ich glaub kaum dass MS auf einen Screen setzt der das aktuelle Spielprinzip so stark beeinflusst wie es bei der neuen Wii anscheinend der Fall sein wird. Der Grund liegt denk ich auf der Hand: Franchises wie CoD, Gears oder Halo werden mit aller Macht beim jetzigen Stand bleiben wollen. Weil es einfach funktioniert und eine riesen Masse an Spielern angesprochen wird. Wenn man sich die Entwicklung anschaut, macht man damit einfach am meisten Kohle.

Und nur als Gimmick einen kleinen Screen? Glaub ich kaum... viel zu teuer und es würde schnell als schlechter abklatsch gelten. Persönlich hoff ich, dass MS beim Controller design bleibt.. imo einfach die beste Lösung für heutige Spiele.

Wie bereits öfters gesagt: Wenn für Kinect die Hälfte an Platz gebraucht wird, die Steuerung im Sitzen/Liegen zu 100% funktioniert... ja dann kann man drüber nachdenken es in die Konsole einzubauen. Und trotzdem glaub ich, dass es immer einen Platz für einen Kosnole geben wird die auf herkömmliche "hardcore" Steuerung setzt. Ob MS die Grätsche schafft bleibt abzuwarten... ich sehs eher etwas skeptisch.

Wie hier alle in Bezug auf die Sinnhaftigkeit des Tablet-Bestandteils einer XBOX720 Hardware ständig nur über Spiele, Spiele, Spiele reden.

Man muss sich aber bei der XBOX720 auch andere Fragen stellen. Fragen wie: "Wie suche ich schnell und effektiv einen Filmtitel in einer riesigen Online-Videothek?"

Reicht da der normale XBOX360 Controller wirklich aus, wo man Buchstabe nach Buchstabe mühevoll eingeben muss? Oder ein Kinect 2 mit Sprachsteuerung? Ist das denn genau genug?

Oder braucht man eine Tastatur, wie man z.B. auf einem Tablet haben könnte. ;)

Naja, darüber macht man sich sicherlich Gedanken... nur macht man sich auch sicherlich Gedanken drüber wie weit man bei dieser Umwandlung in eine Media Central gehen möchte/kann. Niemand wird sich eine Xbox kaufen um online Filme zu streamen. Dafür gibts etablierte und vor allem billigeren Lösungen. Dass es eine weitere Integration von Win8 Phones/Tablets/Laptops geben wird ist klar. Und ich glaub auch eher dass es wirtschaftlich sinnvoller wäre wenn man eine bereits vorhandene Hardware Basis nutzt und Android/iOS Apps anbietet um mit der Konsole zu interagieren. Etwas komplett eigenständiges einzuführen hat bereits bei der Konsole selbst eine ganze Gen gebraucht.

Unreal Engine Samaritan Demo benötigt zehnfache Leistung der Xbox 360

Auf dem DICE-Summit 2012 hat der Epic Games-Gründer Tim Sweeney ein wenig über die Optik der kommenden Generation geplaudert. Um eine wirklichkeitsnahe Grafik darzustellen, müsste ein Rechner laut dem Mann fünf Teraflops berechnen können, was in anderen Worten fünf Billionen Gleitkommaoperationen pro Sekunde entspricht.

Vor einiger Zeit hat Epic Games die uns bekannte Samaritan-Demo gezeigt, die demonstrieren sollte, wie sich das Studio die nächste Generation in etwa vorstellt. Diese benötigt allerdings "nur" 2,5 Teraflops. Und da zum Beispiel die Xbox 360 ca. 0,25 Teraflops leisten kann, braucht der Nachfolger der Konsole die zehnfache Leistung, um eine solche Grafik zu realisieren. Epic Games will übrigens noch im Jahr 2012 die Unreal Engine 4 vorstellen. Zuletzt hieß es, dass die Unreal Engine 4 bereits auf der nächsten Konsolen-Generation laufen würde.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=107646

Sleipn1r schrieb:
Was ich für die 720 nicht schlecht finden würde, wäre ein Wireless Surround Headset, so eines wie Sony für die PS3 anbietet.

Gibt doch externe Anbieter. Bin mit meinem Turtle Beach X41 sehr zufrieden.

Keine Ahnung ob richtig oder nicht, hab nur 2 Minuten gegoogelt, aber laut der Aussage:

The 5770 is rated at 1.35 teraflops, the 5870 at 2.72 teraflops, with a 128-bit and a 256-bit memory interface, respectively.

kann mein 18 Monate alter Mac Pro Samaritan flüssig darstellen?^^
http://www.defence.pk/forums/members-club/69701-12-core-mac-pro-true-beast.html

Ich halt von solchen Aussagen relativ wenig, aber naja...

sagt ja auch niemand....er bezieht das lediglich auf werte damit man ungefähr nachvollziehen kann wie es ausschaut....

find das aber gut dass ms sich an epic orientiert...nur wegen denen hat die 360 ja 512 mb ram anstatt 256...
ich gehe mal davon aus, dass die konsolen wieder der hauptmarkt werden und da kann man schon zusammenarbeiten

nicht einfach engines und konsolen auf den markt geworfen, wird schon passen kram......

deswegen isses ja gut dass epic denen mitteilt was so drin sein sollte :D
ne generelle absprache mit spiele bzw engine produzenten is nie verkehrt

Aber hey, wenn die Samaritan-Demo schon das 10-fache braucht, was dann erst die UE4? :D Müssen die Next-Gen-Konsolen doch Hardware-Monster werden, sonst machen diese ganzen Engines keinen Sinn. :grins:

Selbst für die UE 3.5 wären dann die befürchteten "Nur 4-5 stärker"-Konsolen schon zu schwach. Warum sollte Epic dann eine UE4 machen? Wegen ein paar Highend-PC-Produktionen? Nene, die werden schon mehr wissen. :D

Spielor schrieb:
Chocolate schrieb:
Spielor schrieb:
... ja selbst gesagt, Kinect nutzt du zu 5%, den Touchscreen vielleicht für 10%....die Grafikkarte betreibt aber 100% deiner spiele - was ist wichtiger?

Die Spiele. :)

???
Was ist das jetzt für ne Aussage?
Spiele profitieren von der Technik die sie antreibt, wenn das nicht der Fall wäre und es niemanden interessieren würde dann würden wir jetzt noch auf dem NES spielen und falls jetzt jemand kommt und behauptet, dass damals alles besser war und neue Technologien nicht auch neue Spielerfahrungen ermöglicht haben, dann soll derjenige doch bitte seine aktuellen Konsolen verkaufen, denn ich kann's echt nicht mehr hören.
Spiele profitieren, was Gameplay und Atmosphäre angeht, natürlich von besserer Technik, wer das nicht einsieht hat kein Vorstellungsvermögen.
Ich für meinen Teil spiele - trotz 2012 - sehr gerne NES-Spiele, und es gibt NES-Spiele, die mehr Spaß machen als irgendwelche halbherzigen PS3-Spiele.

Ganz ehrlich, ich scheiß auf die Technik, nur der Spielspaß zählt. Zockst du, weils Bock macht oder nur der geilen Grafik wegen? Falls dus nur auf die Grafik absiehst, kannst du genauso auch ausm Fenster gucken, kein Spiel der Welt übertrifft diese Optik, das garantier ich dir.

Soll jetzt nicht so klingen, alsob ich nur Spiele mit schlechter Grafik zocke, nein, mir ist es einfach scheißegal, ob das Spiel ne gute Grafik hat. Wenn ein Spiel eine Grafik hat, die mich einfach nur vom Hocker haut, wie es zur Zeit bei Forza 4 der Fall ist, finde ichs geil, aber das Spiel würde mir genauso viel Spaß machen, wenn es die Grafik wie Forza 3 hätte, weil ich sowas einfach nur als ganz nett ansehe, mehr nicht.

Ne neue Steuerung bringt einen meiner Meinung nach mehr, weil so ganz neue Spielkonzepte zustande kommen, die es mit normaler Gamepad-steuerung nie gegeben hätte. Du kannst dir nicht vorstellen, was dies für Konzepte sind, weil DIR die Vorstellungskraft fehlt, nicht mir.

Du wirst es nicht glauben, aber selbst das D-Pad wurde anfangs als überflüssiger Müll empfunden, als Nintendo ihn erstmals im NES-Controller einbaute, weil man an Arcade-Sticks gewöhnt war. Auch bei den Schultertasten im SNES-Controller dachte man sich, wieso man solche dummen Experimente treibt, und warum man den Controller auf einmal mit den Zeigefingern bedienen soll. Heute sind wir für solche Weiterentwicklungen dankbar, und man weiß heute auch nicht, ob der Touchscreen aus dem Controller nicht wegzudenken sein wird. Bei immer mehr portablen Geräten ist es zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Wieso solls bei Konsolen nicht genauso sein?

Wenn sich nur die Grafik weiterentwickelt hätte, die Steuerung jedoch nie Neuerungen erhalten würde, würden wir immer noch damit zocken:
3600_hero.jpg

Ein einziger Knopf und ein Joystick mit beschissener Griffigkeit - Times ^^

Back to Topic
Aktuelle Technik von PS3 und Xbox 360 reichen mir. Keine Lust auf ne neue Konsole, weil ich Angst hab, dass dann nichts mehr für die PS3 kommt und ich dann nur noch den alten Kram zum Zocken hab, weil ich erst mit den Slim-Konsolen einsteigen möchte. Die Gen kann von mir aus noch lange, lange warten. Erst recht können die mir mit ihrem Quad-HD gestohlen bleiben, ich kauf mir doch nicht extra wegen ner Konsole nen neuen Fernseher. :vogel:

Er erwähnt doch bloß, das die Spiele, welche mehr Rechenleistung benötigen, von der vielen Power auch profitieren können.

Türenmacher schrieb:
Selbst für die UE 3.5 wären dann die befürchteten "Nur 4-5 stärker"-Konsolen schon zu schwach. Warum sollte Epic dann eine UE4 machen? Wegen ein paar Highend-PC-Produktionen? Nene, die werden schon mehr wissen. :D

aber klar...entscheidend sind bei firmen nicht die worte sondern die taten
nur wie gut und toll die ue4 wird...das weiss ja noch keiner oder gibbet da schon was?

edit: besseres zusammenarbeiten wäre eh so ne sache...ne leicht zu programmierende ue4, mal ne gescheite ki programmieren, physik kam in dieser gen ja ganz groß ins rollen...so dass mehrere entwickler zugriff haben und dadurch vll auch wieder mehr zeit für story, atmo und eben kleinigkeiten...

dosenbier schrieb:
Ganz ehrlich, ich scheiß auf die Technik, nur der Spielspaß zählt. Zockst du, weils Bock macht oder nur der geilen Grafik wegen? Falls dus nur auf die Grafik absiehst, kannst du genauso auch ausm Fenster gucken, kein Spiel der Welt übertrifft diese Optik, das garantier ich dir.

Schon mal drüber nachgedacht, dass es keine trennscharfe Linie zwischen Technik und Spielspaß gibt?

1. kann eine gute Grafik die Atmosphäre extrem vorantreiben, der bei heutigen Spielen, die immer cineastischer werden, ne sehr große Bedeutung zukommt. Dass sowas für Space Invaders und Pong egal sein mag, heißt nicht automatisch, dass jedes Spiel mit Minimaloptik Sinn machen würde.

2. bessere Technik heißt nicht nur bessere Grafik, sondern kann sich auch auf viele, das reine Gameplay, betreffende Bereiche auswirken - wie z.B. die KI, Physik usw. Gerade dort warten doch noch ungeahnte Möglichkeiten für ganz neue Spielerfahrungen.
Du kannst dir nicht vorstellen, was dies für Konzeote sind, weil DIR die Vorstellungskraft fehlt, nicht mir.
Hier fehlt es dir dann anscheinend ganz massiv an Vorstellungskraft ;)

3. und das gilt jetzt speziell für mich: Ich finde computergenerierte Spielwelten extrem interessant. Für mich liegt die Faszination von Videospielen in der Komplexität der Spieltwelt, der Nachahmung der Realität (Grafik, Physik) und den Fortschritten die in diesem Bereich erzielt werden. Daher ist bei mir Grafik bzw allg. die Technik ganz massiv mit dem Spielspaß korreliert. Und deswegen macht dieser Satz:
"Ganz ehrlich, ich scheiß auf die Technik, nur der Spielspaß zählt. Zockst du, weils Bock macht oder nur der geilen Grafik wegen?"
für mich absolut keinen Sinn, da Technik für mich = Spielspaß ist.
Insofern spiele ich Spiele aus dem gleichen Grund wie du auch...weil es Spaß macht. Nur ist der Spaß bei mir an andere Variablen geknüpft.
Für mich ist die Technik eben nicht nur Mittel zum Zweck, sondern ein ganz essentieller Teil des Spiels. Oder vielleicht sollte ich besser sagen: Im Grunde genommen geht es mir bei Spielen in erster Linie um die Atmosphäre, die, zumindest für mich, zu 90% von der Technik abhängig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben