Spielor schrieb:
Chocolate schrieb:
Spielor schrieb:
... ja selbst gesagt, Kinect nutzt du zu 5%, den Touchscreen vielleicht für 10%....die Grafikkarte betreibt aber 100% deiner spiele - was ist wichtiger?
Die Spiele.
???
Was ist das jetzt für ne Aussage?
Spiele profitieren von der Technik die sie antreibt, wenn das nicht der Fall wäre und es niemanden interessieren würde dann würden wir jetzt noch auf dem NES spielen und falls jetzt jemand kommt und behauptet, dass damals alles besser war und neue Technologien nicht auch neue Spielerfahrungen ermöglicht haben, dann soll derjenige doch bitte seine aktuellen Konsolen verkaufen, denn ich kann's echt nicht mehr hören.
Spiele profitieren, was Gameplay und Atmosphäre angeht, natürlich von besserer Technik, wer das nicht einsieht hat kein Vorstellungsvermögen.
Ich für meinen Teil spiele - trotz 2012 - sehr gerne NES-Spiele, und es gibt NES-Spiele, die mehr Spaß machen als irgendwelche halbherzigen PS3-Spiele.
Ganz ehrlich, ich scheiß auf die Technik, nur der Spielspaß zählt. Zockst du, weils Bock macht oder nur der geilen Grafik wegen? Falls dus nur auf die Grafik absiehst, kannst du genauso auch ausm Fenster gucken, kein Spiel der Welt übertrifft diese Optik, das garantier ich dir.
Soll jetzt nicht so klingen, alsob ich nur Spiele mit schlechter Grafik zocke, nein, mir ist es einfach scheißegal, ob das Spiel ne gute Grafik hat. Wenn ein Spiel eine Grafik hat, die mich einfach nur vom Hocker haut, wie es zur Zeit bei Forza 4 der Fall ist, finde ichs geil, aber das Spiel würde mir genauso viel Spaß machen, wenn es die Grafik wie Forza 3 hätte, weil ich sowas einfach nur als ganz nett ansehe, mehr nicht.
Ne neue Steuerung bringt einen meiner Meinung nach mehr, weil so ganz neue Spielkonzepte zustande kommen, die es mit normaler Gamepad-steuerung nie gegeben hätte. Du kannst dir nicht vorstellen, was dies für Konzepte sind, weil DIR die Vorstellungskraft fehlt, nicht mir.
Du wirst es nicht glauben, aber selbst das D-Pad wurde anfangs als überflüssiger Müll empfunden, als Nintendo ihn erstmals im NES-Controller einbaute, weil man an Arcade-Sticks gewöhnt war. Auch bei den Schultertasten im SNES-Controller dachte man sich, wieso man solche dummen Experimente treibt, und warum man den Controller auf einmal mit den Zeigefingern bedienen soll. Heute sind wir für solche Weiterentwicklungen dankbar, und man weiß heute auch nicht, ob der Touchscreen aus dem Controller nicht wegzudenken sein wird. Bei immer mehr portablen Geräten ist es zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Wieso solls bei Konsolen nicht genauso sein?
Wenn sich nur die Grafik weiterentwickelt hätte, die Steuerung jedoch nie Neuerungen erhalten würde, würden wir immer noch damit zocken:
Ein einziger Knopf und ein Joystick mit beschissener Griffigkeit - Times ^^
Back to Topic
Aktuelle Technik von PS3 und Xbox 360 reichen mir. Keine Lust auf ne neue Konsole, weil ich Angst hab, dass dann nichts mehr für die PS3 kommt und ich dann nur noch den alten Kram zum Zocken hab, weil ich erst mit den Slim-Konsolen einsteigen möchte. Die Gen kann von mir aus noch lange, lange warten. Erst recht können die mir mit ihrem Quad-HD gestohlen bleiben, ich kauf mir doch nicht extra wegen ner Konsole nen neuen Fernseher.