Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über persönliche Vorlieben kann man streiten. Tatsache ist, dass die jetzige Konsolen-Gen aus technischer Sicht die gesamt Branche ausbremst. Sowohl Konsolen als auch PC. Einigen mag das egal sein, ich finde es nicht toll.

Zimtzicke schrieb:
Über persönliche Vorlieben kann man streiten. Tatsache ist, dass die jetzige Konsolen-Gen aus technischer Sicht die gesamt Branche ausbremst. Sowohl Konsolen als auch PC. Einigen mag das egal sein, ich finde es nicht toll.

Da wird nix ausgebremst.
Wir Grafikhuren werden ausgremst.
Der Casual, also der eigentliche Umsatzträger, ist noch zufrieden.
Für die Hersteller ist auch ein Paradis.
Zwar sind die Konsolen immer billiger geworden jedoch hat man auch
vieles durch die angepassten Produktion einsparen können.

Solang die Kunkurenz die Füße unter dem Tisch lässt,
bewegt sich da gar nix.

Auch wenn es schwer fällt und ich auch so gerne ne neue Kiste hätte,
man muss die Hersteller auch verstehen.
Letztlich geht es um Umsatz, noch wichtiger um Marge und die haben sie jetzt.
Solang der Umsatz passt und die Konkurenz ruhig ist, fährt man kein Risiko.

Man kann schon seit den 90ern Gamepads an den Pc anschließen. Pc kann man an den Fernseher anschließen. Und mitm Gescheiten PC muss man auch nix rumstellen.

Zum Thema:

Ich glaube schon das auf den casual zug aufgesprungen wird. Ich glaub die einzigen die einen nicht im Stich lassen werden sind Sony.

snowman schrieb:
Der Casual, also der eigentliche Umsatzträger, ist noch zufrieden.
Für die Hersteller ist auch ein Paradis.
Nicht nur der, sondern auch bin zufrieden und empfinde es im Moment wie im Paradies.

Ich habe hier z.B. 6 Games liegen, eins ist noch unterwegs und von den erschienenen gibt es immer noch einige die mich interessieren und dabei habe ich noch nicht mal eine Wii (werde ich wohl jetzt auch nicht noch mal (hatte ja kurz eine:ulgy: ) kaufen).
Und eine riesige Welle an neuen steht schon in den Startlöchern.
Hinzu kommt das die Titel immer noch ein bisschen besser aussehen (können) und ich auch keine Stagnation erkenne und mir selbst Knights Contract Grafik reicht, wenn das Design ansprechend ist.

Und falls mir jetzt die PS3 und/oder die 360 abschmiert kostet eine Neuanschaffung auch nicht die Welt. Ok, eher unwichtig..aber trotzdem.

Seht es doch mal so.
Entweder werden die Konsolen dann noch potenter oder werden weniger kosten:]

Nix Da - Kohle verdienen - schauen wir doch mal in die Historie unsers Hobby's:

Quelle: wikipedia

Generation: Systeme (Jahreszahl erscheinen - meist Japan):

1. gen | Magnavox Odyssey (1972)
2. gen | Fairchild Channel F/ Video Entertainment System (1976) , Atari VCS (1977) ,ColecoVision (1982)
3. gen | Nintendo Famicom (1983) , NES 1985, master (1986),NEC PC Engine (Japan) (1987)
4. gen | Mega Drive (1989), snes: 1990/91,Neo Geo (1990)
5. gen | 3DO (1993), jag (1993), Sega Saturn (1994) ,Sony Playstation (1994) ,Nintendo 64 (1996)
6. gen | SEGA Dreamcast (1998) ,Sony PlayStation 2 (2000) ,Nintendo GameCube (2001) ,Microsoft Xbox (2001)
7. gen | Xbox 360 (2005),Sony PlayStation 3 (2006) ,Nintendo Wii (2006)

Also, ich hab mit Absicht mal für jede Gen auch die erste Stationäre Konsole benannt - auch wenns ne Gurke war (3do, Jaguar). Grade wenn man die Jahresabstände der "erfolgreichen" Kisten anschaut sieht man das durchschnittlich 5 - 6 Jahre maximal von Gen zu Gen reichte.

Tja - wir haben 2011 und noch nicht mal echte Gerüchte/Details zu nem Xbox Nachfolger oder einer PS4. Lediglich Nintendo kommt da ein wenig in die puschen mit der Wii U (wobei man sich jetzt streiten könnte ob das wirklich die 8. Gen ist.

Ergo: Ist mir wurscht ob die Kohle verdienen wollen oder nicht - es ist Zeit das wir schon DIESES Jahr unsere neuen Kisten bekommen - so war das immer und so soll das bitte auch weiterhin sein.

Muss ich jetzt doch wieder zum PC Zocker mutieren - vielleicht kauf ich mir nachher Witcher 2 für den PC (grummel grummel).

PcKonsolero schrieb:
Man kann schon seit den 90ern Gamepads an den Pc anschließen. Pc kann man an den Fernseher anschließen. Und mitm Gescheiten PC muss man auch nix rumstellen.

Zum Thema:

Ich glaube schon das auf den casual zug aufgesprungen wird. Ich glaub die einzigen die einen nicht im Stich lassen werden sind Sony.

Red du dir das Joypad am Pc mal ruhig schön! Fakt ist, dass sehr viele Spiele, wie wow, Stalker, Gothic, The Witcher schlicht und einfach unmöglich damit zu spielen sind! Die Spiele auf den Konsolen sind extra für das Pad angepasst!

Oder ein Beispiel gefällig? OBLIVION! Ein Spiel, welches sowohl für die Konsolen als auch für den Pc erschien. Und die Pc Spieler müssen nicht nur mit dem fürs Pad angepasste Menü leben, nein, es gibt auch keine Joypadfunktion!

Und wenn du mir jetzt sagst, dass man das aber mit Treiber oder sonstigem Programm selber aufs Pad legen kann, dann sag ich dir das GENAU DAS für mich absolut nervige Rumstellerei ist.

Oder Battlefield! Wie stellst du dir das vor? Willst du dann mit Pad gegen Mausspieler online antreten? :lachweg:

Divinity 2 habe ich auch mal am Pc versucht. Über meinen 32 Zoll. An der Box kann ich bei meinen 2,2 Meter Distanz wunderbar spielen. Beim PC an dem TV bei Devinity 2 war es unmöglich von der Couch die Items oder gar ihre Werte lesen zu können.

Dein "PC ist im Wohnzimmer genau so gut wie Konsole" ist der absolute Mumpitz! :deal:

Ja, im Durchschnitt, musha, aber schau dir die Zahl der ersten erscheinenden Konsole einer Generation und vergleich die mit der zuletzt erscheinenden der nachfolgenden.
So kommst du auf teils 7-8 Jahre.
Jetzt guckst mal bei 360 und siehst das man noch 1-2 Jahre im Plan "wäre".
Die neue Generation startet mit der Wii U, die 5-6 Jahre nach der Wii startet.
Und ja, sie wird zur 8. Generation gehören.
Sonst müsste die Wii noch zur 6. gehören.

Alle Nintendo- und Sony-Konsolen waren maximal sechs Jahre am Markt. Bei SEGA das Gleiche in grün.

ALLE wichtigen Konsolen waren IMMER fünf, maximal sechs Jahre am Markt, bis der Nachfolger kam.

:motz:

Nur weil ich Semi-Schwul bin, bin ich schon ein Huhn und kein Hahn:I

Zumindest Sonys ihrer (~6 Jahre) könnte noch hinhauen.
Und MS ihrer war ja..:ulgy:

Und der Schneeman hat recht.
Wozu, aus Sicht MS und Sony, dieses oder nächstes Jahr schon eine neue Generation einläuten?
Ob MS überhaupt schon die Ausgaben dieser Generation herein geholt hat?

Klar wird PC immer attraktiver, für Grafikhuren.
Besonders da man gute ab 400 € aufwärts bekommt.
In wie weit die Spiele dann um wie viel besser aussehen ka.
Aber ob viele "migrieren"?
Bist du schon dabei?

Ich werde es wohl tun, sobald meiner komplett den Geist aufgibt:ulgy:
Der geht jetzt schon ins 6. Jahr und wird immer kaputter.
Aber jedes mal wenn ich denke "er ist hin, ich kauf mir nu nen neuen" geht er doch noch.

Einen kleinen Unterschied zu allen bisherigen Generationen gibt es dieses mal aber schon.

Sie sind allesamt Updatefähig und es wurden viele Gute Features erst nach und nach hinzugefügt.
Ich brauche bisher keine neue Gen da ich mit der aktuellen noch mehr als zufrieden bin. Vor allem wenn ich dran denke das es bis auf bessere Grafik wieder vieles beim alten bleibt.

Zum Thema PC vs. Konsole.

Meinen 2. PC nutze ich ausschließlich für Rennsimulationen, alles andere wird auf Konsole gespielt.
Für die Simulationen fummel ich gerne herum und passe die Einstellungen an aber das mit jedem Game zu machen was ich mal durchspielen möchte, nein Danke.

Die Renn-Sim wirst du doch auch sicher mit Lenkrad spielen, oder? Und da hast du es auch schon wieder, dass Problem. Ist im Wohnzimmer am TV doch schon wieder gar nicht möglich. Brauchst ja was zum festschrauben und optimal davor sitzen!

Somit, nach wie vor: PC am TV im Wohnzimmer ist Mumpitz!

AbrahamM1 schrieb:
Die Renn-Sim wirst du doch auch sicher mit Lenkrad spielen, oder? Und da hast du es auch schon wieder, dass Problem. Ist im Wohnzimmer am TV doch schon wieder gar nicht möglich. Brauchst ja was zum festschrauben und optimal davor sitzen!

Ist es nicht :motz:
Ich Spiele meine Sims im Wohnzimmer am TV und dies mit Lenkrad :? (über Konsole sowie PC) Gibt doch mehr als ausreichend Möglichkeiten für eine gute Befestigung eines Lenkrades (z.B. wheel stand pro)

Gegen einen PC im Wohnzimmer spricht heute doch nicht mehr wirklich viel ;) Installieren? Mache ich bei meiner 360 ebenfalls und finde diese Möglichkeit bei selbiger auch sehr gut :dhoch: Kein Bock auf Maus und Tastatur? Die meisten Spiele sind eh Multiplattform und bringen daher schon eine ausgezeichnete Unterstützung eines Gamepads mit und lassen sich somit nach persönlicher Vorliebe mit 360Pad oder aber DS3 daddeln. Auch am PC braucht man heute nur noch das jeweilige Spiel starten und kann loslegen… Updates ziehen Steam und Co dabei ebenfalls automatisch im Hintergrund :deal:

Dieses Schwarz-Weiß bei PC/Konsole ist ein bissel kurz gedacht ;) Beide Spieleplattformen sind sich heute relativ ähnlich und können sich wunderbar ergänzen. Es gibt da einfach kein besser oder schlechter… eher viele Gemeinsamkeiten und jeweils ein paar andere Vorteile :headbang:

AbrahamM1 schrieb:

Ich wollte damit nicht sagen ob Mumpitz oder nicht. Alle Rennspiele zocke ich mit Lenkrad, egal ob auf Konsole oder PC. Inkl. Sitz, eigenen 40" TV usw.

Aber ich hätte Persönlich keine Lust alle Games auf PC zu zocken.
Wenn ich meine Racing Session beendet habe, wander ich auf die Couch und spiele gemütlich 360 mit Freunden, Brüdern und bekannten.

Das geht in dieser Art nicht auf dem PC bei mir, sonst müssten sich alle nen PC hinstellen.

Aber für Renn Sim´s kommt nichts anderes in Frage als der PC, allein die Gegneranzahl mit 30 oder mehr ist einfach Genial und der Hauptgrund ist, es gibt auf Konsole nicht annähernd eine Simulation die den PC Racern das Wasser reichen kann.

Spiele aber trotzdem gern auch Forza / GT5 auf der Konsole mit Freunden.

medion schrieb:
AbrahamM1 schrieb:

Ist es nicht :motz:
Ich Spiele meine Sims im Wohnzimmer am TV und dies mit Lenkrad :? (über Konsole sowie PC) Gibt doch mehr als ausreichend Möglichkeiten für eine gute Befestigung eines Lenkrades (z.B. wheel stand pro)

Gegen einen PC im Wohnzimmer spricht heute doch nicht mehr wirklich viel ;) Installieren? Mache ich bei meiner 360 ebenfalls und finde diese Möglichkeit bei selbiger auch sehr gut :dhoch: Kein Bock auf Maus und Tastatur? Die meisten Spiele sind eh Multiplattform und bringen daher schon eine ausgezeichnete Unterstützung eines Gamepads mit und lassen sich somit nach persönlicher Vorliebe mit 360Pad oder aber DS3 daddeln. Auch am PC braucht man heute nur noch das jeweilige Spiel starten und kann loslegen… Updates ziehen Steam und Co dabei ebenfalls automatisch im Hintergrund :deal:

Dieses Schwarz-Weiß bei PC/Konsole ist ein bissel kurz gedacht ;) Beide Spieleplattformen sind sich heute relativ ähnlich und können sich wunderbar ergänzen. Es gibt da einfach kein besser oder schlechter… eher viele Gemeinsamkeiten und jeweils ein paar andere Vorteile :headbang:

Kann ich absolut nicht unterschreiben! Ich schilder dir mal meine Situation! Ich hatte die letzten Jahre meinen Rechner an einem 22 Zoll Monitor auf einem Computertisch! Ging halt wunderbar, soll ja auch so sein!
Nun haben wir uns aber eine neue XXL Couch gekauft, wofür der Computertisch weichen musste! Aber he, ich dachte mir, hast ja nen HDTV, soll ja egal sein! Scheiße auch! Ich spiele momentan WoW, Devinity2, Oblivion, Warhammer 2 und Civilization 4. KEINS der Spiele kann ich von der Couch aus spielen, weil ich schlicht nichts erkennen kann! Ich muss zum Zocken vor der Couch auf nem Kissen sitzen!
Jetzt könnte man sagen, ja he, der TV ist zu klein! Aber auch das stimmt so nicht, denn mit der Konsole habe ich absolut kein problem! Die meisten Spiele(zumindest die Reihe durch alle, die ich hier spielen will) sind einfach nicht dafür gemacht, 2Meter+ weit weg zu sitzen! :deal:

Der nächste TV wird 50 Zoll. Bin gespannt ob es dann besser geht. Nur kann ich mir vorstellen, dass es sich beim PC mit FullHD Auflösung dann wieder relativiert und alles nach wie vor so klein(Windows ist großgestellt, Spiele aber nunmal nicht) bleibt! :motz:

The next consoles from Sony and Microsoft will not launch until three years' time, predicts GameStop.

Senior executives from the US retail giant made the claim during a series of investor meetings, according to financial research firm Baird.

A statement read: "Management does not expect new hardware consoles from Microsoft and Sony until 2014; however, a successful launch of Nintendo's Wii U in 2012 could add pressure to accelerate a hardware refresh.

"GameStop is also upbeat on the coming launch of Sony's PlayStation Vita handheld gaming device, which has a $249 price-point within the reach of many gamers.

"As for the motion controller launched a year ago, management indicated more software is needed to maintain sales momentum."

mcvuk.com

Spawn schrieb:
Ja, im Durchschnitt, musha, aber schau dir die Zahl der ersten erscheinenden Konsole einer Generation und vergleich die mit der zuletzt erscheinenden der nachfolgenden.
So kommst du auf teils 7-8 Jahre.
Jetzt guckst mal bei 360 und siehst das man noch 1-2 Jahre im Plan "wäre".
Die neue Generation startet mit der Wii U, die 5-6 Jahre nach der Wii startet.
Und ja, sie wird zur 8. Generation gehören.
Sonst müsste die Wii noch zur 6. gehören.
Nee - so kannst du ja nicht gehen - dann könnte ich ja auch die letzte und erste nehmen und der Zyklus wäre deutlich kürzer.

Es geht um den Durchschnitt - und da siehts echt nach einem Bruch bei der 8. Gen aus.

Ja die WIIU zählt als 8. - aber mal ehrlich, das bislang gezeigte kann das nicht ganz gelten lassen - das ist eher eine 7.5 Gen.

Mann darf dabei nicht vergessen: so gut wie nichts von MS oder Sony für neue Kisten bedeutet mind 2 - 3 Jahre bis die bei uns im Laden stehen. Das ist echt zu lang. Da werd ich doch wohl den ein oder andern Titel wieder auf dem PC zocken. Ob das gut ist für die Konsolenhersteller es soweit kommen zu lassen.

Wir sind zwar nur die "Freaks" die "Hardcores" - aber vom Marketingstandpunkt brauchen die grade uns, wir sind doch diejenigen die es allen erstmal vor machen und die Fan und Mundpropaganda ins Rollen bringen. Early Adopters sind normalerweise eine sehr wichtige Zielgruppe für Hersteller und genau denen hauen die grade vor die Brezel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben