Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed" (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evin schrieb:
Klingt doch nur logisch. Während man bei Avatar Wochen und Monate mit riiiiiiiesigen Renderfarmen einzelne Szenen berechnet hat und eine halbe Milliarde Produktionskosten hatte, macht das die AMD-Kiste on-the-fly in Echtzeit.

Ist es wirklich zu viel verlangt, nicht alles was im Internet verbreitet wird, hier im Forum zu verbreiten? Am Ende glaubt das mal wieder jemand...

Mir würde es reichen wenn die Games aussehen wie heute auf nem guten PC, sprich 1080p, konstant 60fps, kein Tearing und keine Kanten mehr, das alles mit DirectX11.

Komplexere Spiele mit Avatar Optik werden wir niemals zugesicht bekommen. Filme werden aus einem festgelegten Blickwinkel heraus gerendert, man spart sich die komplette 3D welt detailiert hinter dem gedrehten Blickwinkel ordendlich auszuarbeiten, es reicht wenn das "zusehende" perfekt ausschaut. Zudem hat so ein Aufwändiger Film nur eine Spieldauer von meist 1 1/2 - 2 Stu. Ein Spiel wäre da viel aufwändiger so zugestallten, da man wirklich jeden verfickten winkel ordendlich ausarbeiten muss, jeden verfickten Grafikbug der auftretten muss testen muss. Blablabla... einfach viel zu aufwändig.

Ich glaube nichtmal daran das wir jemals Grafiken wie in "Final Fantasy: die Mächte in dir" zusehen bekommen werden, solche Spiele wären einfach mehrfach Milliarden Doller Projekte.

Also vielleicht kann man ja den Mittelweg wählen und sagen, dass die Renderfilmchen eine sehr gute Qualität haben. So wie zum Beispiel die Star Wars Cinematic-Trailer etc und vielleicht kann man die ja irgendwie implementieren.

Weiß nicht, ich bezweifel sogar das Next Gen Spiele so aussehen wie die Renderfilmchen aus Bioshock, Deus Ex 3 und Co. Vorerst wäre es mir am wichtigsten wenn Videospiele auf der Next Gen endlich ein Glasklares sauberes Bild abliefern (1080p, 60fps, keine Kanten oder Tearing).

Meine Prioritäten Liste:

1. Sauberes Bild (1080p, 60fps, keine Kanten oder Tearing)
2. Techniken die die Spielwelt glaubwürdiger/realistischer machen (Motion Cap wie bei LA NOIR, Intelligentere KI, bessere Physikengine [realistische Wasser/Sand/Wind effekte] ect.)
3. Bessere Grafikeffekte (höher aufgelöste Texturen, DirektX 11 Effekte ect.)

Ich wäre zufrieden, wenn GTA5 so aussieht wie auf den gemoddeten Videos von Teil 4. Ich will nicht zwingend ne höhere Auflösung, ich will alles was Atmo schafft. Nebel, Partikel, Spiegelungen, gibt mir allen Schnickschnack der möglich ist.

Aber ich will mir hier nichts Wünschen, dazu ist mir der Thread zu schade.

Cycron schrieb:
Mir würde es reichen wenn die Games aussehen wie heute auf nem guten PC, sprich 1080p, konstant 60fps, kein Tearing und keine Kanten mehr, das alles mit DirectX11.

Viel mehr wird's auch nicht werden. Das würde auch wieder zum Verkaufspreis von 500 Euro zum Release passen. Ich denke, jedem ist klar, dass MS auch nur auf den verfügbaren Stand der Technik zurückgreifen kann und nicht das Rad neu erfindet.

Soweit ich mich erinnere waren zum Release der 360 3x 3,2 Ghz keineswegs Standard. Und die Grafikkarte beherrschte ja zu dem Zeitpunkt auch schon einige Effekte von Direkt X 10 was bei PC Karten auch erst kurz danach implementiert wurde.
Wenn sie ne neue Konsolen Gen bringen und die wieder so ewig lange am Markt bleiben soll, will ich ne Grafik bei der ich einen Instand Herzinfark aufgrund der unendlichen epischen Awesomeness bekomme!
Von wegen saubere Grafik und kein Tearing....damit können sie in den Keller gehen.

Spielor schrieb:
Soweit ich mich erinnere waren zum Release der 360 3x 3,2 Ghz keineswegs Standard. Und die Grafikkarte beherrschte ja zu dem Zeitpunkt auch schon einige Effekte von Direkt X 10 was bei PC Karten auch erst kurz danach implementiert wurde.
Wenn sie ne neue Konsolen Gen bringen und die wieder so ewig lange am Markt bleiben soll, will ich ne Grafik bei der ich einen Instand Herzinfark aufgrund der unendlichen epischen Awesomeness bekomme!

Und man sollte nicht vergessen wie fortschrittlich heutige High End PC gegenüber der current Gen Konsolen wirklich sind! Die schon heute verfügbare Power wird einfach nichtmal ansatzweise angetastet. Meiner Meinung nach herrscht im PC sektor, seit Crysis 1, ein entwicklungstechnischer stillstand, da wird einfach im Spiele bereich nicht mehr groß viel herausgekitzelt. Man sollte auch nicht vergessen das stationäre Konsolen bei gleichem Hardware stand PC einfach überlegen sind, da Entwickler es mit einer Einheitlichen Achitektur zutun haben und dadurch viel besser mit arbeiten können. Im PC sektor ist das schwieriger, da man unterschiedliche Hardware Achitekturen berücksichtigen muss und man dadurch nicht gezielt das diesem oder jenem Core das Maximum herausholen kann.

vermutlich bin ich der einzigste aber ich würde gerne Erfahren was die neue Box an Strom schluckt, schlucken wird....
das wäre mir fast das wichtigste, Power ok, aber ich hoffe mit nem vernünftigen Hunger!

Green IT wäre hier mein Stichwort, es muss möglich sein die box mit vertretbaren werten hin zu bekommen, steigende Strompreise und ständige Nachzahlungen nerven mich abartig.

AbrahamM1 schrieb:
PcKonsolero schrieb:
Man kann schon seit den 90ern Gamepads an den Pc anschließen. Pc kann man an den Fernseher anschließen. Und mitm Gescheiten PC muss man auch nix rumstellen.

Zum Thema:

Ich glaube schon das auf den casual zug aufgesprungen wird. Ich glaub die einzigen die einen nicht im Stich lassen werden sind Sony.

Red du dir das Joypad am Pc mal ruhig schön! Fakt ist, dass sehr viele Spiele, wie wow, Stalker, Gothic, The Witcher schlicht und einfach unmöglich damit zu spielen sind! Die Spiele auf den Konsolen sind extra für das Pad angepasst!

Oder ein Beispiel gefällig? OBLIVION! Ein Spiel, welches sowohl für die Konsolen als auch für den Pc erschien. Und die Pc Spieler müssen nicht nur mit dem fürs Pad angepasste Menü leben, nein, es gibt auch keine Joypadfunktion!

Und wenn du mir jetzt sagst, dass man das aber mit Treiber oder sonstigem Programm selber aufs Pad legen kann, dann sag ich dir das GENAU DAS für mich absolut nervige Rumstellerei ist.

Oder Battlefield! Wie stellst du dir das vor? Willst du dann mit Pad gegen Mausspieler online antreten? :lachweg:

Divinity 2 habe ich auch mal am Pc versucht. Über meinen 32 Zoll. An der Box kann ich bei meinen 2,2 Meter Distanz wunderbar spielen. Beim PC an dem TV bei Devinity 2 war es unmöglich von der Couch die Items oder gar ihre Werte lesen zu können.

Dein "PC ist im Wohnzimmer genau so gut wie Konsole" ist der absolute Mumpitz! :deal:

Also: Man sollte schon auf 1080p spielen. Dazu kommt: Ich und ja nicht nur ich. hat bei der möglichkeit Tasta und Maus zu nutzen keinen Bock uaf Gamepad. Gerade in Shootern, sind einfach Bewegungsabläufe möglich die mit dem Controller unmöglich sind. Es gibt genug die Shooter mit Pad für ne Herz Op mit Boxhandschuhen halten. Und ich muss auch sagen: Selbst bei Konsoeln tu ich einen Teufel und schließ die Konsole an Fernseher an. Hab da schon Optikschrecks erlebt. Ich Spiel schön an meinen 24" sieht 1000x Besser aus. Ich rate vielen dazu, das mal auszuprobieren.

Mag zwar größer sein. Aber ich weis nicht wie weit ich mich bei nem 70er wegsetzen soll. Alleine schon um das ganze Bild "einzufangen" :)

Wie weit sitzt du denn weg?

Weil es ja immer heißt: neue Technik ist teuer, mag schon sein aber nicht wenn man gleich 5 Millionen Einheiten von ensprechender Hardware bestellt.

Im Endeffekt wird die neue Generation eine Stufe über der aktuellen Pc Hardware (die dann im gleichen Jahr vorhanden sein wird) sein.

PcKonsolero schrieb:
Mag zwar größer sein. Aber ich weis nicht wie weit ich mich bei nem 70er wegsetzen soll. Alleine schon um das ganze Bild "einzufangen" :)

Wie weit sitzt du denn weg?

4.5 m , mittendrin anstatt nur dabei :deal:
Es ist wohl richtig das es auf einen Monitor besser ausehen mag allerdings finde ich das feeling auf einen 70 zoll deutlich besser.

btt. Wenn die nächste Gen 1080p 60 fps full AA hat wäre ich richtig glücklich.
Natürlich sollte diese so schnell wie möglich erscheinen.

Verzichten könnte ich auf Tearing und sonstige macken siehe aktuelle Gen.

DER PATE schrieb:
vermutlich bin ich der einzigste aber ich würde gerne Erfahren was die neue Box an Strom schluckt, schlucken wird....
das wäre mir fast das wichtigste, Power ok, aber ich hoffe mit nem vernünftigen Hunger!

Green IT wäre hier mein Stichwort, es muss möglich sein die box mit vertretbaren werten hin zu bekommen, steigende Strompreise und ständige Nachzahlungen nerven mich abartig.

Das is mir so ziemlich das egalste :lol:

Sollte die Neue tatsächlich erst 2014 erscheinen, werden die kommenden Jahre verdammt langweilig. Kinect + die eine oder andere AAA Fortsetzung.. :sleep:

Frequenzberater schrieb:
DER PATE schrieb:

Das is mir so ziemlich das egalste :lol:

war mir fast klar :klopf: aber ich bin wohl auf einer der wenigen der seinen strom selber zahlen muss :skep:
also würde sich der Verbrauch verdoppeln oder verdreifachen wäre es mir glaub nicht egal, so ein Verbrauch von 400,00 oder 600,00 W ist dann schon happig....

Natürlich zahl ich meinen Strom selber...wer denn sonst? :ugly:

Aber so selten wie ich die Kiste anmach kannse von mir aus auch Strom saugen. Vorrausgesetzt ich bekomm da ein Audiovisuelles Feuerwerk geboten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben