Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spawn schrieb:
Aber würdest du nicht auch eine Xbox 3 und PS4 zum Launch kaufen?
Ich als Sammler bin da noch mal der Sonder Sonder Fall Mega Nerd Depp.
Von daher - vermutlich - aber Leuten dene es eher um das Zocken an sich geht - fraglich, wenn die sich wieder an den PC gewöhnt haben.

Microsoft kanns egal sein - die verdienen dann eben Kohle mit Win 8/9/X

Sony sollte sich aber schon überlegen ob sie die Marke Playstation weiterhin nutzen wollen und mal in die Pushen kommen.

Vielleicht gehen die Konsolen Zeiten aber grade zu ende und der Sargnagel war die WII und die casual's haben den Hammer geschwungen.

Zimtzicke schrieb:
The next consoles from Sony and Microsoft will not launch until three years' time, predicts GameStop.

Senior executives from the US retail giant made the claim during a series of investor meetings, according to financial research firm Baird.

A statement read: "Management does not expect new hardware consoles from Microsoft and Sony until 2014; however, a successful launch of Nintendo's Wii U in 2012 could add pressure to accelerate a hardware refresh.

"GameStop is also upbeat on the coming launch of Sony's PlayStation Vita handheld gaming device, which has a $249 price-point within the reach of many gamers.

"As for the motion controller launched a year ago, management indicated more software is needed to maintain sales momentum."

mcvuk.com

Das wäre echt eine Katastrophe...

Der Sargnagel ist mmn das ipad und Downloadportale wie Stream. Für die Konsolenhersteller sind diese beiden Dinge der Tod.

Darum kaufe ich auf Stream nur ganz selten was.

Das ipad ist für stationäre Konsolen völlig irrelevant. Und Steam hat zwar dem Pc Markt definitiv geholfen, würde aber auch nur profitieren, wenn die Konsolenhersteller das auch zulassen. Indem sie z.B. ihre treueste Klientel vergraulen...

Das glaubst du aber selbst nicht. Mein Bruder daddelt nur noch auf seinem ipad rum, seit er es hat. Das ist der typische Casual, der sich mittlerweile lieber für ein paar Euro was fürs ipad lädt, als im Geschäft 50 Euro oder mehr für ein Spiel auszugeben.

Sleipn1r schrieb:
Das glaubst du aber selbst nicht. Mein Bruder daddelt nur noch auf seinem ipad rum, seit er es hat. Das ist der typische Casual, der sich mittlerweile lieber für ein paar Euro was fürs ipad lädt, als im Geschäft 50 Euro oder mehr für ein Spiel auszugeben.

Dann hätte er aber vorher auch keine HD Konsole gekauft. Wer glaubt, dass sich wegen sowas in Zukunft auf einmal keine vollwertigen Spiele mehr verkaufen, der unterschätzt die Leute ein wenig...

Weniger als die, die sich damals die PS2 nur für DVD gekauft haben. Und trotzdem wurde daraus die erfolgreichste Konsole ever. Vollwertige Spiele verkaufen sich millionenfach und nur weil Japan derzeit etwas kriselt und die Hersteller insgesamt zu viele Spiele produzieren, wird sich das in Zukunft nicht ändern.

Als unlängst die Slim Eintauschaktion bei Gamestop war, hab ich zufällig einen Freund getroffen, mit dem ich früher hin und wieder über Live gezockt hab.

Auf meine Frage, ob er sich auch die Slim holt, war seine Antwort, ich kaufe keine physischen Datenträger mehr, zocke nur noch mit dem ipad und über Steam. Ich sehe auch anhand meiner Freundesliste, dass er kaum noch mit seiner Xbox und PS3 online ist.

Man kann sagen, was man will, aber diese beiden Spieleplattformen kosten der Konsolenwelt Kunden. Sieht man ja auch hier im Forum.

Boarder schrieb:
Stimmt schon... was ich im letzten Monat alles über Steam gekauft habe :fp: Aber bei den Preisen....

So positiv ich der digitalen Distribution und vor allem Steam auch eingestellt bin, aber es stellt sich die Frage, ob sie Sales auf Dauer anbieten werden, oder nur in der Übergangszeit. Denn machen wir uns nichts vor; wer hier würde dort groß einkaufen, wenn die Spiele 49,90 kosten würden?

Ich kann nur für mich sprechen, aber mir fällt nicht mal eine handvoll Titel ein, für die ich digital "Voll"preis zahlen würde- Zumindest nicht ohne nennenswerte Rechte für "Zweitverwertung".

Evin schrieb:
Boarder schrieb:
Stimmt schon... was ich im letzten Monat alles über Steam gekauft habe :fp: Aber bei den Preisen....

So positiv ich der digitalen Distribution und vor allem Steam auch eingestellt bin, aber es stellt sich die Frage, ob sie Sales auf Dauer anbieten werden, oder nur in der Übergangszeit. Denn machen wir uns nichts vor; wer hier würde dort groß einkaufen, wenn die Spiele 49,90 kosten würden?

Ich kann nur für mich sprechen, aber mir fällt nicht mal eine handvoll Titel ein, für die ich digital "Voll"preis zahlen würde- Zumindest nicht ohne nennenswerte Rechte für "Zweitverwertung".

Damit hast Du sicher Recht. Aber dann gibt es ja immer noch die Möglichkeitkeit den Key woanders her zu bekommen.

Ich glaube, da darf man sich keiner Illusion hingeben. Man kann zwar aktuell noch relativ günstig den Lizenzschlüssel kaufen, aber auch nur weil diese Lizenzen nicht für den amerikanischen/europäischen Markt gedacht sind.

Dass diese "China/Russen"-Codes entgegen der Steam-AGB trotzdem geduldet werden ist purer "good will" von Valve. Ich bezweifle ernsthaft dass man bei einer entsprechenden Marktdominanz das auch weiterhin so handhabt...

Ich finde wer lieber mit seinem Ipad spielt als mit einer stationären Konsole, der kann am Spiele nicht richtig Spaß gehabt haben. Das kann man doch absolut nicht vergleichen finde ich.

Das wäre so ähnlich als wenn jemand aus dem Rennsport kommt und nun sein Spaß an Elektro Autos entdeckt hat. :)

AMD: Xbox 720 graphics will look like Avatar

Technology company AMD, who supplied the graphics hardware for the Xbox 360, claims that the next Xbox will be capable of the level of graphical detail seen in James Cameron's movie Avatar. Even on PC, that kind of technology just isn't here yet, but AMD claims the Xbox 720 will launch with it.

While AMD would not confirm they were actually working on the 360's successor, director of ISV relationships at AMD, Neal Robison, stated that gamers have a lot to excited about.
Advertisement

Robison also mentioned that the A.I. and physics capabilities of the next-gen hardware will allow for every pedestrian in a game such as Grand Theft Auto or Saints Row to have a totally individual mentality, meaning when you shoot a gun or run someone over they don't all just do the same thing. There will be no more mob mentality, where everyone just screams and runs away; every NPC will actually be an individual character.

Quelle

Klingt doch nur logisch. Während man bei Avatar Wochen und Monate mit riiiiiiiesigen Renderfarmen einzelne Szenen berechnet hat und eine halbe Milliarde Produktionskosten hatte, macht das die AMD-Kiste on-the-fly in Echtzeit.

Ist es wirklich zu viel verlangt, nicht alles was im Internet verbreitet wird, hier im Forum zu posten? Am Ende glaubt das mal wieder jemand...

http://www.digital-world.de/artikel/_News/1260518/kinofilm_avatar_details_zu_den_digitalen_spezialeffekten/3

PC-WELT: Welche Hardware wurde zum Rendern genutzt?

Williams / Saindon: Wir verfügen über eines der größten Rechenzentren der südlichen Hemisphäre:
- 4352 Computer zum Rendern
- 34816 CPU Kerne
- Speicherplatz: 2,5 Petabyte (2,5 Millionen GB)

Avatar erzeugte bis zu 10 bis 12 TB Daten pro Tag.
Das entspräche über 100 Millionen Stunden Renderzeit auf einem normalen PC mit Einzelkern-Prozessor.

PC-WELT: Wie viel Rechenzeit wurde benötigt?

Williams / Saindon: Die Renderzeit für einen einzelnen Frame hängt stark von der Komplexität der jeweiligen Szene ab. Manche Szenen bestanden nur aus ein paar Pflanzen oder einem einzelnen Charakter, während andere aus tausenden Pflanzen und dutzenden Charakteren bestanden. Die renderintensivsten Frames wurden auf verschiedene Ebenen aufgeteilt, wovon jede zwischen einer und vier Stunden Renderzeit pro Frame benötigte. Eine der letzten Einstellungen bestand aus 90 Ebenen (weit über dem Durchschnitt), wovon die aufwändigste Ebene vier Stunden Renderzeit pro Frame benötigte.

Nehmen wir an, die durchschnittliche Renderzeit pro Frame lag bei einer Stunde pro Frame. Wenn man dann berücksichtigt, dass die Einstellung über 700 Frames lang war, kommt man auf 63.000 Stunden Renderzeit für diese Einstellung. Wenn man nur einen Prozessor zur Verfügung hätte, würde das Rendern der Einstellung 7,2 Jahre benötigen. So können Sie nachvollziehen, warum wir eine so große Renderfarm benötigen.
Wenn Sie fragen, wie lange wir gebraucht haben, um den ganzen Film fertig zu stellen: Weta Digital benötigte etwa drei Jahre (seit Anfang 2006) und wir nutzten die gesamte Zeit, um die Tools zu programmieren und an den Einstellungen zu arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben