Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ich knicke noch vor der Xbox 720 ein und kaufe mir einen Spielerechner. Dann hat M$ mit ihrem Projekt "10 Jahre Xbox + Kinect" einen Coregamer mehr vergrault.

Besser, als wenn wir alle eine 360.2 kriegen würden. Die werden/sollen bloß keine Konsole raushauen, wo dann die Spiele wie verbesserte 360er aussehen!

Und den Unterschied zum Pc, welcher dir scheinbar so wichtig ist, den wirst du IMMER haben. Selbst wenn sie morgen die neue auf den Markt bringen.

Stimmt auch wieder, vllt geht es mir auch nur darum mal wieder was anderes zu spielen... aber das wird sich durch die neue Konsolengeneration ja auch nicht ändern.

Das Problem ist, dass auch auf dem PC erst ein großer Sprung statt findet, wenn die neuen Klimperkästen da sind. Nur für den PC setzt sich keiner hin um eine Technik Granate zu entwickeln.:kaffee:

Wenn die Wii2 Ende des Jahres die stärkste Komode ist und eine PC ähnliche Architektur hat, dann ist es gut möglich, dass sie als "Motor" fungiert. :shock:

Dann wird erst für die Wii und den PC programmiert und das downgrade kommt für Xbox und PS3.:haha:

Ích will die xbox 720 einschalten und staunen.. die grafik muss mich einfach umhauen..

Für mich sollte das die letzte generation vor fotorealismus sein. (der dann hoffentlich 2020 kommt)

Sobald sie bei fotorealistisch angekommen sind, werden sie ja zwangsläufig auch endlich mal an dem Inhalt der Spiele was ändern.

Überhaupt ist das irgendwie nur schwer vorzustellen. Plötzlich ist die Grafikjagd zu ende? Mehr als 1:1(exakt wie Film) kann ein Spiel ja nicht aussehen. Was kommt dann? :?

Und was entwickeln die Firmen wie Nvidea dann? Ok, 1000fps, aber ernsthaft, die wären dann quasi arbeitslos.

Was heisst 'fotorealistisch'? Das ist ein zu wager Begriff. Man kann heute schon gut gewählte Screenshots aus Games nehmen, die imo dem 'Fotorealismus' nahe sind, siehe bestimmte Bilder aus GT5 oder Forza3:
fiat18b5a.jpg

Wenn Fotorealismus bedeutet, dass ich an jedem sichtbaren Objekt soweit wie das Spiel erlaubt reinzoomen kann und trotzdem noch ein scharfes Bild habe, das aber auch realistisch ist (z.B. keine sich wiederholenden Muster), dann bedeutet dies einen ENORMEN Detailreichtum. Streng gesprochen, darf in einem Rallygame dann kein Grashalm vollständig gleich wie der andere aussehen.
Auch würde es enorm aufwändige Lichteffekte (Raytracing und waddayaknow) + Schatten bedeuten.
Und damit ist Physik + Verformbarkeit von Objekten noch nicht miteinbezogen, was wiederum eigentlich ständig und überall präsent sein müsste, um wirklich realistisch zu sein...

Ob dies bis 2020 erreicht ist, bezweifle ich... Die benötigte Rechenleistung für Detailreichtum nimmt überproportional zu.

Ich denke auch, dass sowas wie Photorealismus auf lange Sicht noch ein Traum bleiben wird.
Für die nächste Konsolen Gen würde es mir für den Anfang schon reichen, wenn Spiele wirklich durchgängig die Grafikqualität hätten die zu Beginn der letzten Gen in diversen Techdemos gezeigt wurde. Ich finde nämlich, dass kein Spiel welches die UE 3 verwendet wirklich das erreicht hat was die ersten Videos zu der Engine versprochen haben.
Für die Spiele die dann etwas später im Lebenszyklus der Next Gen erscheinen würde ich mir wünschen, dass zumindest annähernd sowas möglich wäre:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dYK_Gqyf48Y[/vid]

So ne Optik in Verbindung mit einer großen, offenen Spielwelt wäre für mich das Ziel in den nächsten Jahren. Aber ich bin mir sicher, dass das auch in der nächsten Gen nicht erreicht wird - zumindest nicht mit ner offenen Spielwelt.

Hmm sagen wir mal so:

Mir würde für die nächste Generation eine Grafik ala GTA 4 oder RDR reichen wenn:

1) knackscharf.. in 1080p
2) Enorme Weitsicht
3) Welt muss leben, Gras muss wie Gras aussehen, usw..
4) Kein Tearing!
5) Kein Bildrauschen ala GTA 4

Ja sicher erwartet man sich immer mehr.. aber wenn ich mir manchmal so Meinungen durchlese das die nächste Generation vielleicht mit ach und krach 1080p schafft.. dann setz ich die Erwartungen mal nicht so hoch an.

Da muss man aber auch immer bedenken worauf die Entwickler den Fokus legen. in der nächsten Gen wäre 1080p sicher locker drin aber vielleicht müssten dafür andere Effekte ausgeschaltet werden.
Daher beunruhigt mich die Vermutung, dass 720p weiterhin Standard bleibt auch nicht sonderlich.
Aber da haben wir einfach verschiedene Ansätze. Ich mach Grafik nicht so von diese "äußeren" Dingen wie Alaising, Tearing oder Ruckler abhängig. Sowas stört mich kaum.
Daher wäre ne Grafik wie in dem Video oben mit 20-25 fps und Tearing für mich trotzdem ne enorme Steigerung.
Anders formuliert: ich bin immer bereit ein paar Frames für bessere Effekte abzugeben.

Mir wäre es unheimlich wichtig das Videospiele nicht mehr wie "Spielzeuge" die rein zur Unterhalung dienen angesehen werden. Ich geb ne menge Geld für mein Hobby aus, ich möchte dafür beste Qualität!

Film Freaks wollen doch auch ein möglichst scharfes und sauberes Bild und Ton erlebniss genießen, ich möchte keine Treppchen, Ruckler oder andere Bild/Ton störungen mehr erleben. Glasklar und durchweg saubere Qualität, das will ich!

Zum Namen: eigentlich kann die neue XBOX gar nicht 720 heißen.. das würde viel zu sehr auf 720p schließen.

XBOX 1080 (auch wegen 1080p) wäre da schon sinnvoller..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben