Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anubis schrieb:
Das hat bestimmt nicht mit der Technik der Konsole zu tun. Mir kommt es auch manchmal bei Rennspielen so vor, als ob es dort zu Win 95 Features gab, die es heute nicht mehr gibt..

Genau so ist es. 20 Jahre alte Rennspiele wie Grand Prix 1 von Microprose auf PC gaben einem schon die Möglichkeit, während des Rennens abzuspeichern. Auf Konsole habe ich dieses Feature trotz Festplatten noch nicht gesehen. Selbst GP1 bot schon Streckenposten mit Fahnen an!
Auch der Wettermodus vom 11 Jahre alten GP3 ist bis dato unerreicht. An den kommt nicht mal der aktuelle Wettermodus von F1 2010 ran!

30 Gegner, Wetter, dynamischer Tag- & Nachtwechsel usw ... technisch machbar, aber die Zielgruppe fordert diese Features nicht ein. Stattdessen will man lieber das die Automarke XY im Spiel vertreten ist oder das man seine 3 Runden Rennen auf der Strecke Z gegen seine 7 KI Gegner machen kann.

Es ist schon so detailliert, dass ich permanent das Gefühl habe, etwas zu verpassen, weil man das alles gar nicht mehr richtig bewusst wahrnehmen kann. Aber das ist bestimmt Gewöhnungssache.

geht mir ähnlich. vor allem im P zieh ich schlichte maps wie die von halo3 den maps a la MW2 deutlich vor. auch bei crysis im SP is mir das aufgefallen... da liegts aber stellenweise daran weils durchs alaising flimmert.

imo muss man nicht immer zwingend den polycount raufdrehen. lighting, texturing (und da net einfach nur en 4k x 4k map damit man auch im 8fach zoom ne scharfe textur hat, sondern wirklich realsitische texturen und shader) und letztendlich bildoptimiert wie AA und vsync sollten im vordergrund stehen. und natürlich ordnetliche aniamtion. was dsa bringt sieht man bei killzone und derzeit bei portal. da hat ne kleine metallkugel mehr character als so mancher maincharacter in games.

Anubis schrieb:
Das hat bestimmt nicht mit der Technik der Konsole zu tun. Mir kommt es auch manchmal bei Rennspielen so vor, als ob es dort zu Win 95 Features gab, die es heute nicht mehr gibt..

30 Gegner sind nicht möglich und natürlich liegt das an der Technick, zb. am Arbeitspseicher.

Sie könnten auch alles in die Vorhandene Technik einbauen, nur blieben dann wohl nur noch 10FPS übrig.

Ist ne Mischung aus nicht vorhandener Technik und niocht gewünschten Features des Massenmarkts.

Aber man kann das ganze ja auch auf andere Genres ausweiten, war nur ein Beispiel.

Fest steht, die Masse will weiterhin eine bessere Grafik und neue Aufgüsse von alten Marken. Die wenigsten haben Interesse an etwas neuem.

Gerücht: Electronic Arts bereits in Besitz eines ersten Dev-Kits der neuen Xbox?

http://www.vg247.com/2011/05/06/rumor-source-claims-ea-developer-has-new-xbox-console-tech-in-hand/

Wie ichs eh scho wo anders geschrieben habe:

Die Hardware von der neuen XBOX muss einfach over the top sein. Warum? Weil die neue XBOX dann wieder ewig nicht abgelöst werden wird. Und ganz ehrlich, wer will dann 2018,19 (wo man früher als Kind immer dachte, wow was muss es da für Technik geben) mit einer Technik umerdumspielen, die es schon 2008 im Pc gab...

Ich find ehrlich gesagt das ein 5 Jahres Rhythmus einfach passen würde. Da hat man am Anfang die Freude, uii da gibts was neues. Dann in der Mitte ein kurzer Durchhänger bis am Schluss die Grafik noch mal richtig ausgereizt wird.

satzberger schrieb:
Und ganz ehrlich, wer will dann 2018,19 (wo man früher als Kind immer dachte, wow was muss es da für Technik geben) mit einer Technik umerdumspielen, die es schon 2008 im Pc gab...
Dürfte dem Großteil ziemlich egal sein, so lange das Ergebnis stimmig ist, das Spiel Spaß macht und die ganze Sache gut bezahlbar ist.

Es sollte auch ein wirklicher Unterschied zu sehen sein! Also nicht nur für die Leute, die mehr AA oder AF oder generell spielerei in der Grafik am Pc um soooo viel besser finden. Halt der Unterschied, wie in der letzten Generation auch.

Wegen einem kleinen Grafikupdate werde ICH mir keine neue Konsole holen. Die neue Generation muss episch sein und alles bisher da gewesene weit in den Schatten stellen. Vor allem braucht die neue Generation mehr RAM, damit open world Titel nicht aussehen, wie ein 10 Jahre altes PC Spiel.

Ich wünsche mir ein WoW auf der nächsten Xbox mit der Grafik von Read Dead Redemtion+20%! Alles butterweich und flüssig. Welches ich gemütlich von der Couch mit Leuten aus der F-Liste zocken kann.

Shooter oder Spiele wie Dead Space, Battlefield oder Farcry sehen für mich heute schon nicht wirklich besser aus, auf dem Pc. Jajaja, die Pc Fraktion sieht das sicher anders(obwohl ich selber häufig am Pc Daddel), nur habe ich bis dato noch nichts sehen dürfen, was sich quasi mit Killzone 3 den Popo abwischen würde.

Und genau das erwartet man doch von einer NextGEN, oder?

nur habe ich bis dato noch nichts sehen dürfen, was sich quasi mit Killzone 3 den Popo abwischen würde.

Und genau das erwartet man doch von einer NextGEN, oder?

Das stimmt, was Animationen, Beleuchtung und Effekte angeht macht keiner Killzone was vor. :deal: Die Texturen sind allerdings nur mittelmäßig.

Uncharted sieht ja auch unglaublich gut aus. :)

Schade ist, dass man bei beiden Spielen nur wenig Bewegungsfreiheit hat.

Shooter oder Spiele wie Dead Space, Battlefield oder Farcry sehen für mich heute schon nicht wirklich besser aus, auf dem Pc.

Das ist auch richtig, der Vorteil ist die anständige Auflösung und eine ordentliche Bildqualität, inklusive der Texturen. :deal:

Seit Kameo, gab es doch nie wieder ein Spiel, dass so fette geile Texturen hatte. :ugly:

Ich wünsche mir kein WoW auf der nächsten Xbox, sondern ein Mass Effect mit der Grafik von Read Dead Redemtion+50%! Alles butterweich und flüssig. Welches ich gemütlich von der Couch mit Leuten aus der F-Liste zocken kann.

Ich hab´s mal ausgebessert. :grins:

das erwartet man doch von einer NextGEN, oder?

Ja, erwartet man. Ich bin gespannt auf die E3. Sony hat kein Geld und rubelt sich einen zur PSP2. Microsoft hat Geld aber melkt die Leute lieber noch 2 Jahre mit Kinect. :schreck:

Ich hoffe wirklich unrecht zu haben. :tip: Ich will kein Splinter Cell, Ghost Recon, Forza 4 usw. mehr auf den alten Kästen. :wand:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben