Aldebaraner schrieb:
Das Problem ist, dass auch auf dem PC erst ein großer Sprung statt findet, wenn die neuen Klimperkästen da sind. Nur für den PC setzt sich keiner hin um eine Technik Granate zu entwickeln.

The Witcher 2, Crysis, Battlefield 3 (zum Teil schon, da Lead und alles genutzt wird)?
Zu einer Technik Granate würde ich auch viele Strategiespiele zählen.
Und wie groß der Sprung ist hängt wohl auch vom Einstieg ab.
Wenn ich jetzt einen High-End PC für 900 € kaufe und Titel wie The Witcher 2 usw. auf Max. Details und in Full HD, mit 8xAA und 16x AF (ka ob ein 900 € PC da ausreicht) spiele und dem gegenüber dann ein *hübschesRPGeintragen* vergleiche wird dieser (Unterschied) wohl auch nicht zu klein ausfallen.
Bei Rennspielen könnte es wieder anders aussehen oder bei Ego-Shootern (Killzone 3!).
Aber hast natürlich recht das die Multiplattformtitel wohl erst mit einer Xbox 3 und PS4 von der Leistung auch auf dem PC profitieren.
Kenn mich aber auf dem PC Markt auch nicht gut genug aus um zu sagen ob die Leistung der GPUs und CPUs weniger ansteigt als sonst.
Cycron schrieb:
satzberger schrieb:
Zum Namen: eigentlich kann die neue XBOX gar nicht 720 heißen.. das würde viel zu sehr auf 720p schließen.
XBOX 1080 (auch wegen 1080p) wäre da schon sinnvoller..
Dann lieber nenn netten zusatznamen, zahlen sind so ....
Marktfördernd?
Zumindest beim Printmarkt sind sie das scheinbar.
Und dem Kunden wird durch ein Namen wie Xbox 360 vielleicht auch mehr Leistung suggestiert als bei einer Xbox 2, wenn daneben eine PS4 steht.
Das Xbox wird wohl eh im Namen bleiben müssen.