Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Xbox 360 oder Xbox One Controller besser?

Xbox 360 oder Xbox One Controller besser?

• Umfrageteilnehmer
    47

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte mir vor einer Woche den 360 Kabel Controller für PC gekauft (noch nicht ausgepackt). Jetzt ist aber der Xbox One Controller für PC kompatibel. Soll ich den 360 Controller zurückgeben und mit den One Controller holen? Bin hin- und hergerissen. Micro USB Kabel zum Anschluß am PC habe ich bereits.

Für 360 Controller spricht:

- Kann ich auch an der 360 nutzen (für meine Arcade Games, die ich da eventuell noch zocke)

- Kenne ich den Controller gut genug. Ich weiß, was mich erwartet.

- Liegt gut in der Hand, weil ich eher große Hände habe.

- Etwas günstiger

Für Xbox One Controller:

- Die Neugierde den neusten Xbox Controller zu nutzen

- Kleinere Verbesserungen des Controllers (besseres D-Pad, geriffelte Sticks usw.)

- Kann als Zweitcontroller für Xbox One genutzt werden, falls ich mal die Xbox One kaufen würde (Eher unwahrscheinlich, dass ich ihn brauche)

Bevor jemand fragt: Bei meinem Xbox 360 Wireless Controller ist der Akku defekt. Das heißt, ich müsste einen neuen Akku kaufen UND noch den Wireless Receiver für PC, wobei dieser schon ca. 20€ kostet -> Das Lohnt sich nicht.

Will nur meine 1-2 Games pro Jahr am PC mit Pad spielen.

Dachte immer der 360 Controller sei das maß der Dinge. Mein One Klappert auch ziemlich laut wenn er am rumbeln ist. Ich Trau dem One also einfach nicht die haltbarkeit eines 360 Contrllers zu, was bei mir ein wenig doof ist, da ich die in der Woche bestimmt 2 - 3 von meinem Sessel (Liegen immer auf der Lehne :D ) haue.

Trotzdem halte ich den One Controller für den besseren. Er liegt einfach NOCH besser in meiner Hand. Das fällt mir vor allem auf, wenn ich zwischendurch den 360er wieder in den Fingern hab. Wenn das Ding dann nach einem Jahr oder so den Geist aufgiebt, dann ist es eben so.

Mir fällt auch gerade auf, wie zerliebt all meine 360 Controller sind. Gerade die Sticks. Grip? Ne, Glattpoliert :)

Gerade zum ersten Mal den One Controller in der Hand gehabt - geniales Pad, für mich der bessere Controller. Der 360 Controller bleibt trotzdem top - der One Controller ist halt etwas optimiert.

Zurück
Oben