Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Xbox 360 oder Xbox One Controller besser?

Xbox 360 oder Xbox One Controller besser?

• Umfrageteilnehmer
    47

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Siehe Thread Titel. Welcher der beiden Controller ist besser?

PS: Hoffe, das ist das richtige Sub für diese Umfrage. Und vorab bitte ich um Entschuldigung, falls es schon so eine Umfrage gibt!

Nach 7 Jahren Xbox 360 und über 150 Stunden bislang mit der neuen Xbox finde ich den von der One besser. :dhoch: Ergonomie, dickere Trigger (mit Rumble), das Material des Stickrandes-> machen ihn imo besser als den alten, bei den restlichen Buttons und Funktionen finde ich beide gleichwertig.

muss endlich mal den one controller in die hand bekommen.
die kleinere form macht mir aber sorgen. war doch so oder?

Ich hatte den One Controller bisher nur 5 Minuten in der Hand. Die haben aber ausgereicht. Alle (eher kleineren) Kritikpunkte des 360 Controllers wurden verbessert!

-> One Controller

Eindeutig der One Controller!

Ich hatte zwar die ersten paar Stunden ein wenig Schwierigkeiten um mich umzugewöhnen wegen den Triggern und der Start Taste. Aber nach nicht mal einem Tag habe ich mich komplett umgewöhnen können und empfinde den Controller nur schon wegen den "Rumble-Triggers" besser als der Vorgänger. Aber auch Ergonomie ist noch besser geworden mit dem fehlenden Batteriefach.
Kurz: Der One Controller finde ich absolut Hammer und wüsste nicht was man verbessern könnte.

Die Rumble-Trigger und die robusten Sticks sprechen für den ONE-Controller,
die Bumper und die Haptik allgemein für den der 360.
Daher ist es für mich unentschieden, in der Summe sind alle beiden super Controller.

Analogsticks, Rumble-Trigger, Steuerkreuz, unsichtbares Batteriefach und die etwas kompaktere Form (habe kleine Hände) sprechen für den One Controller.

Lediglich die Schulterbuttons haben mir beim 360-Pendant besser gefallen. Die liegen mir bei der One etwas zu weit oben bzw. irgendwas an der Controller-Oberseite ist anders, weshalb sie, im direkten Vergleich, minimal schwerer zu erreichen sind. Wobei mir das eigentlich auch nur in den ersten Spielstunden auffiel. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

Eindeutig der One Controller!

Ich hatte zwar die ersten paar Stunden ein wenig Schwierigkeiten um mich umzugewöhnen wegen den Triggern und der Start Taste. Aber nach nicht mal einem Tag habe ich mich komplett umgewöhnen können und empfinde den Controller nur schon wegen den "Rumble-Triggers" besser als der Vorgänger. Aber auch Ergonomie ist noch besser geworden mit dem fehlenden Batteriefach.
Kurz: Der One Controller finde ich absolut Hammer und wüsste nicht was man verbessern könnte.
Doch LB und RB könnten von der aufhängung etwas verändert werden. momentan sind das keine richtigen tasten , mehr so etwas wie eine wippe.

Ich hatte den One-Controller nur 10 Minuten in der Hand und fand ihn beim Antesten eher schlechter als den 360-Controller. Die Analogsticks sind super und auch die Rumbletrigger. Die Schulterbuttons sowie die allgemeine Haptik fand ich um Welten schlechter als beim Vorgänger.

Abstimmen werde ich nicht da ich den One-Controller eben nur angetestet habe und ein Ersteindruck für ein wirkliches Urteil nicht ausreicht. Aber ob ich den One-Controller mit seiner miesen Haptik je als besser als den 360-Controller ansehen werde bezweifle ich momentan recht stark.

Ich konnte den One Controller bisher nur beim Kumpel testen, er ist sicherlich der bessere Controller, jedoch hatte ich den Xbox360 Controller vom Material her noch einen Tick wertiger in Erinnerung. (Kann auch am Gewicht liegen).

Da MS zu doof ist zu erkennen dass sie mit dem Pad auch am PC Geld verdienen könnten, werde ich wohl noch länger nicht beurteilen können welches das bessere Pad ist.

Aber von MS ist das schon ne stolze Nummer.

-Seit Release ist über ein halbes Jahr vergangen und es gibt noch immer keine Treiber um das Ding auf einem Windows System zum laufen zu bringen. Wir erinnern uns, beides wird von der selben Firma entwickelt.

-Und das Sahnehäubchen, sie wissen derzeit nicht ob es das Pad jemals als wireless Version auf den PC schafft. Ja liebe MS, so lieb ich euch hab, aber ne.

Finde beide gleich gut, nur die Rumble Trigger beim One Pad sind ne sehr große Verbesserung. Dafür hat mir die runde Guide-Taste beim 360 Controller besser gefallen. Wenn ich wählen müsste, den One Controller. Auch wenn RB und LB beim 360 Controller viel bessere Druckpunkte haben.

Ich hab den One-Controller ma für 10 Minuten getestet... bin damit irgendwie nicht warm geworden... der 360 Controller liegt einfach deutlich besser in der Hand!

Zurück
Oben