Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Xbox 3 vs. Playstation 4 (Pre-E3-Umfrage)

Welche Next-Gen-Konsole würdet ihr euch heute kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    106

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Ich hab noch nicht abgestimmt, wäre ja auch totaler Schwachsinn ohne eine einzige Info.

:deal:

Eine Diskussion ist wenig sinnvoll und eine wirkliche Idee dazu habe ich keine. Kommt auf das jeweilige Konzept an und welche Spiele angekündigt werden. Folgekosten und irgendwelche Zwänge sind auch zu berücksichtigen.
Wenn ich die Vergangenheit betrachte, haben mich Xbox 1 und Xbox 360 von Konzept und Angebot mehr angesprochen, als PS2 und PS3. Die Listen der Exklusivtitel habe ich auch mal angesehen, welche Spiele ich gekauft habe/kaufen würde. 12 auf der Xbox und 9 auf der PS3 sind es, also relativ gleich.
Auf der Xbox sind mMn Online-Spiel und Kinect besser, als PSN und Move. Der bessere Controller der Xbox ist natürlich auch ein wesentlicher Vorteil. Dafür hat die PS3 Blu Ray und Vidzone.
Eigentlich ergänzen sich beide Konsolen ganz gut, diesen ganzen Multimedia-Schnick Schanck nutze ich nur sehr selten.
Seit einiger Zeit trifft MS aber einige unsymphatische Entscheidung. Daher würde ich mich frühestens festlegen, wenn beide Konsolen mindestens ein halbes Jahr auf dem Markt sind. In meinem Schrank sind noch massig ungespielte Spiele, daher habe ich da keine Notwendigkeit mich entscheiden zu müssen.

Flips360 schrieb:
Dr Shakal schrieb:
Hab wieder richtig lust auf E3 livestream und dabei in der party mit anderen KTlern diskutieren :waah:

War das letztes Jahr die E3, was auf der Xbox gestreamt wurde und wo Spawn in der Party war?

glaub spawn war in einer anderen party.
weiss noch genau das ich beim stream direkt nach Halo4 ganz schlimmen durchfall hatte. Dann ging es mir besser, als aber dann usher die bühne betrat hab ich fast das ganze badezimmer gesprenkelt....

Bis jetzt hab ich mir noch jede Konsole (selbst ne WiiU hab ich hier stehen und schaue der beim einstauben zu) und Handheld gekauft. PS4 wird direkt bei Release gekauft aber die Xbox 3 geht mir aktuell total am Hinterteil vorbei. Erste Konsole die ich mir wohl nicht kaufen werde. :? Halo, Gears of War und Forza sind zwar gute Spiele aber für die X-te Auflage werde ich mir keine Konsole kaufen. Auch habe ich keine Lust mehr für das nutzen von MP-Spielen zusätzlich abkassiert zu werden. Sollten die Gerüchte (Dauerhaft Online, Gebrauchtmarkt usw.) stimmen, dann hat sich eine Xbox 3 für mich eh direkt erledigt :vogel:

Same here. Ich habe seit dem NES jede Konsole und Handheld gekauft, mit Ausnahme der PC Engine. Obwohl ich die so gerne gehabt hätte. :heul:

Egal, die Sache mit dem Onlinezwang und der RFID Abfrage auf den Disks ist eine ganz neue Kiste. Sollte das kommen bleibe ich bei der CurrentGen und hole mir zusätzlich einen spieletauglichen PC.

Jo, wo ist das Problem? Gibt ja jetzt schon viel Diskussionsbedarf und nach dem 20. wird das wohl erst richtig losgehen. Farbe und Name der Icons kann man ja dann immer noch ändern, das sind erst mal nur Platzhalter. ;)

Sleipn1r schrieb:
Same here. Ich habe seit dem NES jede Konsole und Handheld gekauft, mit Ausnahme der PC Engine. Obwohl ich die so gerne gehabt hätte. :heul:

Egal, die Sache mit dem Onlinezwang und der RFID Abfrage auf den Disks ist eine ganz neue Kiste. Sollte das kommen bleibe ich bei der CurrentGen und hole mir zusätzlich einen spieletauglichen PC.

'Aber was spricht denn gegen eine RFID Abfrage? Da bin ich jetzt echt mal gespannt wie dich das gängeln würde.

Gegen eine RFID Abfrage spricht, dass die Disk nur auf einer Konsole laufen würde. Dh nix mit ausborgen oder weiterverkaufen. Ich habe zb zwei PS3 Konsolen und könnte das Spiel nur auf einer Konsole abspielen - hirnverbrannt.

Und wenn dem RFID Chip irgendwann nicht mehr funzt, kann man das Game gleich in die Tonne.. ne für mich ist das nichts. Das ist nur die Vorstufe zum reinen Digitalvertrieb.

Ich sehe schon RFID Schreibgeräte für 5 Euro bei ebay, mit denen man die Disks dann manipulieren kann. Sie sollen es besser gleich sein lassen. Spart viel Ärger und Geld.

Sleipn1r schrieb:
Gegen eine RFID Abfrage spricht, dass die Disk nur auf einer Konsole laufen würde. Dh nix mit ausborgen oder weiterverkaufen. Ich habe zb zwei PS3 Konsolen und könnte das Spiel nur auf einer Konsole abspielen - hirnverbrannt.
Die Technik lässt da viele Möglichkeiten zu. Natürlich könnte Sony den Weg gehen, den etwa Nintendo mit den eShop-Downloads macht und das Spiel einfach direkt an die Konsole binden. Aber genauso gut könnte der Key auch ins Profil geschrieben werden (quasi automatische Eingabe des Codes, der sonst der Packung beiliegt). Könnte man dann auf jeder Konsole spiele, wo man den Account hat. Die Daten werden entweder von der Disk geladen oder aus dem PSN (ist ja, ähnlich wie ein CD-Key dann ins Profil integriert). Das wäre dann nix anderes, wie es beim PC auch der Fall ist.

Und natürlich wird sich alles in Richtung reine / komplette Onlinedistribution wandeln. IMO nicht unbedingt sofort mit den nächsten Konsolen, aber schleichend / in den nächsten 5-10 Jahren. Mag einem nicht gefallen, aber die Alternativen werden leider auch immer weniger.

Ich fürchte, die packen den Chip nicht drauf, um uns die Eingabe von Keys zu ersparen. Auch wenn das löblich wäre.. :knuddel:

Da wird eher ne Flag am Chip gesetzt, dass die Disk verwendet wurde, vllt sogar wie oft und wie lange. Und die Seriennummer der Konsole.

lüsterneLINDA schrieb:
@Zhadow

klar haben die projekte am laufen, aber die frage ist doch wann die dann fertig in den regalen stehen. zumindest am 20. wissen wir welche spiele zum release von welchem studio erscheinen sollen.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass die meisten First Party Studios innerhalb des ersten Jahres ihre Spiele veröffentlichen werden. Killzone 3, InFamous 2 und Motorstorm Apocalypse sind ja schon 2011 erschienen. Die Studios hatten bzw. haben noch genug Zeit um ihre PS4 Projekte zu lancieren. Ich bin wirklich gespannt welche Spiele wir am 20. Februar sehen werden. Hoffe doch, das zumindest Guerilla Games, die Evolution Studios und Sucker Punch was neues zu zeigen haben. Von Naughty Dog und Sony Santa Monica erwarte ich frühestens zur E3 etwas zu sehen. Wird auf jeden Fall sehr spannend die nächsten Monate zu beobachten.

und ob die doppelbelastung den spielen so gut tut ist auch fraglich.

Da ja bei den entsprechenden Studios neue Teams gegründet und die Mitarbeiterzahl dementsprechend aufgestockt wurde, sehe ich da absolut kein Problem.

Zurück
Oben