pil schrieb:Ich hab noch nicht abgestimmt, wäre ja auch totaler Schwachsinn ohne eine einzige Info.

Eine Diskussion ist wenig sinnvoll und eine wirkliche Idee dazu habe ich keine. Kommt auf das jeweilige Konzept an und welche Spiele angekündigt werden. Folgekosten und irgendwelche Zwänge sind auch zu berücksichtigen.
Wenn ich die Vergangenheit betrachte, haben mich Xbox 1 und Xbox 360 von Konzept und Angebot mehr angesprochen, als PS2 und PS3. Die Listen der Exklusivtitel habe ich auch mal angesehen, welche Spiele ich gekauft habe/kaufen würde. 12 auf der Xbox und 9 auf der PS3 sind es, also relativ gleich.
Auf der Xbox sind mMn Online-Spiel und Kinect besser, als PSN und Move. Der bessere Controller der Xbox ist natürlich auch ein wesentlicher Vorteil. Dafür hat die PS3 Blu Ray und Vidzone.
Eigentlich ergänzen sich beide Konsolen ganz gut, diesen ganzen Multimedia-Schnick Schanck nutze ich nur sehr selten.
Seit einiger Zeit trifft MS aber einige unsymphatische Entscheidung. Daher würde ich mich frühestens festlegen, wenn beide Konsolen mindestens ein halbes Jahr auf dem Markt sind. In meinem Schrank sind noch massig ungespielte Spiele, daher habe ich da keine Notwendigkeit mich entscheiden zu müssen.
Halo, Gears of War und Forza sind zwar gute Spiele aber für die X-te Auflage werde ich mir keine Konsole kaufen. Auch habe ich keine Lust mehr für das nutzen von MP-Spielen zusätzlich abkassiert zu werden. Sollten die Gerüchte (Dauerhaft Online, Gebrauchtmarkt usw.) stimmen, dann hat sich eine Xbox 3 für mich eh direkt erledigt