Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XBMC Wie fandet ihr das?

Wie steht ihr zu XBMC

• Noch nie gehört und es interessiert mich nicht. ich besitze eine andere Plattform.

Stimmen: 13 59,1%
  • Schlecht weil es im Grunde illiegal ist

Stimmen: 1 4,5%
  • Freu mich drauf

Stimmen: 8 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    22

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vlt kennt es noch jemand. In den letzten Wochen rührt sich in diesem Bereich wieder etwas. Ich möchte nun wissen ob ihr solch ein entwicklung begrüßt. MS hat schon das nötigste dagegen getan das es nicht ausufert. Ich fann es nicht schlecht alles nutzen zu können. Vlt ist es ja nun möglich alle Videoformate nutzen zu können. Würde mich auch nicht wundern wenn es einen Browser gibt.

Absolut geile Sache.

Ich habe es auf der Xbox als MediaCenter genutzt und nutze es mittlerweile auf meinem HTPC als Linux-Version. Ein absolut wundervolles Projekt das sehr schön zeigt was OpenSource und eine offene Plattform wert sein kann.

Ich find grundsätzlich so was gut, weil es die künstlichen Einschränkungen, die solche Geräte meistens haben auflöst, allerdings denke ich auch das min. 95% der Nutzer dies hauptsächlich für Raubkopien tun.

Ich persönlich mache es nicht, weil mein Computer ist eh jedem anderen Gerät in der Beziehung überlegen.

Wieder blöde Antwortmöglichkeiten crazy.

XBMC fand ich auf der Box als OS super. Auf dem PC ist es allerdings Grütze als Archivierungsprogramm. Viel zu umständlich einfach.

Blackacidevil138 schrieb:
Auf dem PC ist es allerdings Grütze als Archivierungsprogramm. Viel zu umständlich einfach.

Echt?

Ok, am Anfang muss man mal durchsteigen wie das mit den Scrapern funktioniert, aber danach schmeiße man die (richtig benannten) Videos einfach nur in einen Ordner und das war's... :?

BTW:
Durch den PS3-Hack und Hardwarebeschleunigung glaube ich eher daran dass die PS3 vor der 360 einen XBMC-Port bekommt. ;)

crazy schrieb:
Ne sry
XBMC läuft schon auf der 360 . Konnte ich am WE sehen.

Achso?

Mit Ton? Und voller Funktionalität? Komisch dass die Devs in xbmc.org noch nix davon wissen. :) Diese Proof-Of-Concepts gibt es schon lange. Nur läuft's aktuell noch nicht in brauchbarer Art und Weise.

sieht noch nicht toll aus. Aber du kannst jetzt schon alles starten. Und ich verstehe MS gut. Der knüller ist ja, dass du die Arcadespiel sogar freischalten kannst. MS geht so einiges durch die lappen. Aber um das zu nutzen braucht am ein 360 ohne aktueller firmware. Diese Lücke wurde dann geschlossen.

wie gesagt für MS keine gute entwicklung. Hier hat Sony besser gearbeitet.

Herrjemine... du wirfst immer komplett unterschiedliche Sachen durcheinander. Das ist echt eines deiner Probleme.

XBMC hat auch nichts (mehr) mit Spielen zu tun.

Das was man heute als XBMC kennt ist eine reine Mediacentersoftware für verschiedene Plattformen (Linux. OS X, AppleTV, Windows). Es gibt zwar ein paar Möglichkeiten alte Emulatoren (Snes, Nes,...) damit zu betreiben, sonst aber nichts.

Das alte Xbox-XBMC bei dem es eben auch die Möglichkeit gab seine "Xbox-Bibliothek" abzuspielen, verwenden mittlerweile nur noch sehr wenige. Einerseits weil sie viel zu schwach für HD-Content ist, andererseits weil die benötigte Hardware für die Wiedergabe bis hoch zu reinen BluRay-Rips sehr günstig geworden ist. Kriegt man teilweise in einem sehr kleinen Gehäuse ohne Lüfter unter.

Ja, XBMC hat nur nichts mehr mit Konsolen zu tun und ob es je auf einer Konsole laufen wird steht in den Sternen.

Deswegen sagte ich ja schon dass es Unsinn ist, wenn crazy hier schon wieder Dinge wild vermixt. Die Entwickler von XBMC sagen selber dass sie kein Interesse haben XBMC auf irgendeine Konsole zu portieren. Das "XB" welches früher für "Xbox" stand ist nur noch der Sentimentalität/Wiedererkennungswert halber da.

Lt. der Devs macht es keinen Sinn an einer Konsolenversion zu arbeiten, da man genug Alternativen; selbst an vorgefertigten Mini-PCs hat.

XBMC war extrem geil, lief auch einige Zeit über meine BOX noch in 1080i. Hab mir extra so ein teures Kabel gekauft (wär da ohne evo-x gar ned draufkommen). In wie fern tut sich was mit dem XBMC? Auf der 360 bräuchtest ja sowieso einen Chip dafür und heute ist Microsoft viel konsequenter beim sperren...

Damals aber hast du dein XBMC gehabt, und gut wars.

Die haben insofern gemacht, dass sie mit der neuen Firmware die Sicherheitslücke geschlossen haben. Und ein zurück gibt es nicht. Es sollen Sicherungen unter der Abdeckung der CPU existieren die mit jeder neuen Firmware durchbrennen. Eine alte Firmware bräuchte dann mehr Sicherungen die dann nicht mehr vorhanden sind.

Die letzte Sicherheitslücke war vom Sommer 09

crazy schrieb:
Es sollen Sicherungen unter der Abdeckung der CPU existieren die mit jeder neuen Firmware durchbrennen. Eine alte Firmware bräuchte dann mehr Sicherungen die dann nicht mehr vorhanden sind.

:skep:

:lol:

Also das halte ich für ausgemachten Blödsinn :lol:

EDIT: OK, doch kein Blödsinn :D
crazy hat mich per Beweislink via PM zu einer bösen Seite überzeugt.
Die Dinger heißen eFUSEs und sind Schaltungen, die auf der Hardwareebene durch Softwarebefehle geändert werden können.
Was es nicht alles gibt...

crazy schrieb:
Sry ich glaube mehr meinen Augen als deinen Geschriebenen.

*seufz*

XBMC läuft auf Ubuntu 7.0x beschissen, und es gibt nur diese angepasste Version für die Konsole. Ja, es läuft. Aber eingeschränkt und beschissen. Ich weiß noch nichtmal ob sie mittlerweile Sound haben. Wie gesagt; hierbei handelt es sich um ein reines Poof-of-Concept.

Du magst etwas gesehen haben, das irgendwie läuft. Es ist aber deswegen nicht benutzbar. Und aktuell sieht es auch nicht so aus als ob es das jemals werden wird. Team XBMC hat lt. eigener Aussagen kein Interesse daran.

@Blacky:
Joar, die Dokumentation dazu ist scheiße und bei Fragen wird man ständig auf das beschissene Wiki verwiesen. Wenn man erstmal durchsteigt ist es aber easy. :D

@el Barto:
Jupp, eFuse. Dadurch haben sie u.A. die Festplattenfunktion bei gebannten Konsolen ausgeschaltet. Allerdings kann man mittlerweile einen "Schreibschutz" für die eFuses aktivieren. :ugly:

Zurück
Oben