Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie fandet ihr die Story von Modern Warfare 2?

Die Story von Modern Warfare 2 fand ich...


  • Umfrageteilnehmer
    91

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fand die Geschichte schlecht, vor allem schlecht erzählt, aber spektakulär inszeniert war es schon. Aber tat dem Spiel kein Abbruch.

Supergenial find ich aber die Spieler, die ein Jahr nach MW1 nur folgendes schirben "ohhhhhh das von Treyarch" "ohhhhhh ich warte lieber aufs nächste da es nicht von Treyarch ist" "Tryarch ist doof" "2 WK ist doof, lieber auf das nächste IW warten" etc. jetzt ist es da und alle meckern mehr als sie es je bei einem Treyarch CoD taten :D
 
Iro schrieb:
Ich fand die Geschichte schlecht, vor allem schlecht erzählt, aber spektakulär inszeniert war es schon. Aber tat dem Spiel kein Abbruch.

Supergenial find ich aber die Spieler, die ein Jahr nach MW1 nur folgendes schirben "ohhhhhh das von Treyarch" "ohhhhhh ich warte lieber aufs nächste da es nicht von Treyarch ist" "Tryarch ist doof" "2 WK ist doof, lieber auf das nächste IW warten" etc. jetzt ist es da und alle meckern mehr als sie es je bei einem Treyarch CoD taten :D

Das ist ja auch kein Wunder. Kein Treyarch COD hat so hohe Erwartungen geschürt. Da gibt es viel Angriffsfläche für Enttäuschungen.
 
MW2 hat die Erwartungen aber erfüllt bzw. nichts ist schlechter, als beim Vorgänger. Die Story ist war im ersten genauso ein Witz (da tötete man in einer 4 Mann Armee die halbe russische Armee auf deren Boden und als Ablenkung wurde eben schnell mal ne Atombombe gezündet und jeder Charakter starb am Ende den Ehrentod... das war genauso ein überdrehter Mist), die Grafik ist etwas besser, es passiert noch mehr etc. man hat doch nichts am Gameplay ansich schlechter gemacht.

Also ich finds unfair, vor allem ist es das erste Spiel überhaupt, welches alle wegen der Story schlecht machen, so was hab ich noch nie erlebt. Vor allem machen es andere Spiele auch nicht besser.
 
Iro schrieb:
Also ich finds unfair, vor allem ist es das erste Spiel überhaupt, welches alle wegen der Story schlecht machen, so was hab ich noch nie erlebt. Vor allem machen es andere Spiele auch nicht besser.
Das wundert mich allerdings auch...
 
Ich weiß echt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Natürlich gibts unzählige Spiele mit beschissener Story. Eigentlich sind das sogar die meisten Spiele. Aber nur bei wenigen nimmt sich die Story selbst so ernst und ist gleichzeitig so lächerlich, dass sie dadurch die Atmo kaputt macht (und somit auch den Spielspaß trübt) - und dafür ist MW2 ein Paradebeispiel...
 
Ja das war MW1 genauso, ob jetzt die Russen die USA versuchen einzunehmen oder 4 SAS Soldaten die halbe russische Armee auslöschen (MW1) ist beides gleich unrealistisch.

Ansonsten hat das Spiel auch ein Gameplay und das wiederum ist doch sehr gut, das geht ja völlig unter.
 
Iro schrieb:
Ja das war MW1 genauso, ob jetzt die Russen die USA versuchen einzunehmen oder 4 SAS Soldaten die halbe russische Armee auslöschen (MW1) ist beides gleich unrealistisch.

Der Vergleich ist lächerlich, denn in jedem Egoshooter tötet man allein eine ganze Armee, das ist kein Merkmal von MW und hat daher auch keine Auswirkungen auf den Spielspaß. Wenn aber das Setting und Story so unglaubwürdig ist, wirkt es sich für viele Spieler auch auf das Spiel aus.
 
Die Geschichte ist genauso hohl, wie die neue, wer die zweite scheiße findet, muss die erste auch scheiße finden, alles andere ist lächerlich.

Aber du bist ja eh der tollste der Welt.....................
 
Iro schrieb:
Die Geschichte ist genauso hohl, wie die neue, wer die zweite scheiße findet, muss die erste auch scheiße finden, alles andere ist lächerlich.

Ne du, die erste war doch noch einen zacken mitreissender und ein wenig realistisch. die zweite war einfach nur noch hirnrissiger schiess den sich ein storywriter auf lsd ausgedacht hat.

Loomit schrieb:
Hab von der Story nichts mitbekommen. Geht mir aber bei allen Spielen so.

Im Falle vom MW 2 ist das auch wirklich nicht tragisch.

Iro schrieb:
MW2 hat die Erwartungen aber erfüllt bzw. nichts ist schlechter, als beim Vorgänger. Die Story ist war im ersten genauso ein Witz (da tötete man in einer 4 Mann Armee die halbe russische Armee auf deren Boden und als Ablenkung wurde eben schnell mal ne Atombombe gezündet und jeder Charakter starb am Ende den Ehrentod...

natürlich war die story in teil 1 auch nicht gerade das prallste aber immer noch besser als in teil 2.
und spezialeinheiten haben nun einmal nur einen trupp von ca. 4 mann oder denkst du spezialeinheiten bestehen aus 2000 mann? eine echte spezialeinheit muß verdeckt vorgehen.
 
Die 4 Männer gehen aber nicht verdeckt in Russland vor, im Gegenteil die töten gefühlte 10000 russische Soldaten. So was ist absoluter Quatsch, siehe Afghanistan und Irak da sind tausende britische Soldaten und die sprechen sogar davon, den Krieg da zu verlieren und dann will Infinity Ward mir erzählen, dass die mal eben ne funktioniere abtrünnige Armee mit bester Ausrüstung ausschalten?

Und dann sagt man das es unrealistisch ist, wenn die Russen, die USA angreifen, nachdem diese einen Stützpunkt von denen zerstört haben und anschließend scheinbar ein Massaker an einem Flughafen anrichteten???

Das Problem ist einfach, man kann ein Kriegsspiel in der Gegenwart (Irak, Afghanistan etc.) nur realistisch machen, wenn das eine Land total unterlegen ist, denn ansonsten trauen die sich alle doch gar nicht.
 
Womit denn? Im ersten Teil wird eine Stadt (in einem nicht existierenden Land) mit einer Atombombe zerstört... ich denke einige sollte mal wieder MW1 spielen!
 
Blackacidevil138 schrieb:
- bevor ich verstanden hab worum es geht wars auch schon vorbei. :D

Genau so siehts aus! Ich habe erst 2 Missionen nach dem Russen Einmarsch verstanden, DASS die jetzt da einmarschiert sind und wir plötzlich auf amerikanischem Boden kämpfen.
Die Story von MW1 war ... okay. Präsentation trocken und nicht besonders aufregend, aber irgendwie hat sie das Feeling von globalen Special Operations, die unbedingt notwendig sind, um den Supergau zu verhindern, ganz gut und vor allem verständlich rübergebracht.

Aber MW2 ... das war so beschissen, dass mich das ernsthaft gestört hat, weil ich bei MW1 wusste, warum ich gerade kämpfe und in welchem Zusammenhang das nun steht. Bei MW2 waren das für mich lose aneinander gefügte Missionen ohne jeglichen Zusammenhang. Und sorry ... wegen einem angeblichen Massaker in Russland mit Ami-Verwicklungen bricht der 3. Weltkrieg aus? Ha, ha und nochmal ha!
 
Zurück
Oben