Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Trilogie vorbei - wie geht die Story weiter?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher

IO Independent
Ich weiß, viele finden die Story von Gears nicht besonders mitreissend, aber es gibt genug Cliffhanger und Ungereimtheiten, deren Auflösung viele interessieren.

Nur lesen, falls GoW1 & 2 schon gespielt !!!

Doch wie glaubt ihr, wird die epische Trilogie zu Ende gehen? Folgende Punkte sind wichtig:

-> Woher stammen die Locust bzw. sind es mutierte Menschen?
-> Was hat es mit den Sire auf sich?
-> Adam Fenix lebt, was genau hat er mit den Locust, der Queen, den Sire am Hut?
-> Wer ist die Locust Queen? Auch ehemals Mensch, Marcus' Mutter?
-> Warum sind Locust überhaupt böse auf die Menschen?
-> Hatten die Folter-Barken einen weiteren Sinn (ausser Folter?)
-> Welche (Haupt-)Charakter könnten sterben? Wird C. Carmine überleben?
-> Könnten irgendwelche überraschenden Geheimnisse von Marcus/Dom enthüllt werden?
-> Wie werden sie die Locust-Plage endgültig bekämpfen? (Oder auch nicht?)
-> Werden Marcus und Anya ein Paar?

Die Bücher & Comics muss man nicht unbedingt gelesen haben, um sich die Story fortzureimen. Es wird in der Hinsicht nichts konkretes angesprochen.

Na legt mal los. :)

Meine These folgt in baldiger Bälde ... :D

Türenmacher schrieb:
-> Woher stammen die Locust bzw. sind es mutierte Menschen?

Glaub schon.Da gabs doch dieses verlassene Forschungslabor im Teil 2.Da wo es dann den Klingenhagel gab.Was mich zu der Frage führt:was zur Hölle verursacht dieses bösartige Wetter?
Genauso wie diese riesigen Steinwürmer.Da ist die Herkunft auch noch nicht geklärt.

Ich möchte nur sagen: Ich verzichte darauf, auf diese wunderschöne Vorlage einzugehen und das offensichtliche auszusprechen. Viel Spaß euch :)

Der Klingenhagel ist anscheinend nur ein Wetterphänomen auf Sera, laut Gearspedia.

Bei der Locust-Brut glaube ich auch an eine These, die schon lange im Web rumgeistert. Imulsionsdämpfe verursachen erst Rostlunge, schuppige Haut, verflachte Atmung usw. ehe man ganz zum Locust mutiert. Und die Minen-Arbeiter beim Imulsionsabbau nutzten die verfügbaren Tunnel-Systeme um sich dort zu verstecken, weil sie von den Menschen verstoßen wurden.

Und die Locust Queen ist Marcus Mutter, Adam benutzte sie für Experimente, die halb funktionierten und als halber Mensch leitet sie mit Verstand die Locust. Vielleicht sind RAAM und Skorge dann auch Mensch/Locust mit mehr Intelligenz.

Folter-Barken wurden benutzt, um Menschen zu brechen und sie dann kontrolliert mutieren zu lassen. :deal:

und woher kommen dann die Reaver, Boomer, Brumaks, Berserker, Corpser usw. ?

ich glaube die Locust waren schon immer unter der Erde, und dann haben die Menschen den Planeten besiedelt ...

Türenmacher schrieb:
Imulsionsdämpfe verursachen erst Rostlunge, schuppige Haut, verflachte Atmung usw. ehe man ganz zum Locust mutiert. Und die Minen-Arbeiter beim Imulsionsabbau nutzten die verfügbaren Tunnel-Systeme um sich dort zu verstecken, weil sie von den Menschen verstoßen wurden.

Mag mich täuschen aber war für die "Rostlunge" nicht die Leichtmassenbombe verantwortlich?

Türenmacher schrieb:
Der Klingenhagel ist anscheinend nur ein Wetterphänomen auf Sera, laut Gearspedia.

Bei der Locust-Brut glaube ich auch an eine These, die schon lange im Web rumgeistert. Imulsionsdämpfe verursachen erst Rostlunge, schuppige Haut, verflachte Atmung usw. ehe man ganz zum Locust mutiert. Und die Minen-Arbeiter beim Imulsionsabbau nutzten die verfügbaren Tunnel-Systeme um sich dort zu verstecken, weil sie von den Menschen verstoßen wurden.

Und die Locust Queen ist Marcus Mutter, Adam benutzte sie für Experimente, die halb funktionierten und als halber Mensch leitet sie mit Verstand die Locust. Vielleicht sind RAAM und Skorge dann auch Mensch/Locust mit mehr Intelligenz.

Folter-Barken wurden benutzt, um Menschen zu brechen und sie dann kontrolliert mutieren zu lassen. :deal:

nur scheinen mir die locust etwas länger unter der erde zu sein. vorallem die ganzen streitmächte und ruinen. das muss gebaut worden sein, als die menschen noch nichtmal wussten, was imulsion überhaupt ist.

superschaf schrieb:
und woher kommen dann die Reaver, Boomer, Brumaks, Berserker, Corpser usw. ?

ich glaube die Locust waren schon immer unter der Erde, und dann haben die Menschen den Planeten besiedelt ...

Mutierte Tiere vielleicht? Ein Reaver könnte ein großes Insekt sein, ein Corpser eine Spinne, wer weiß.. :ugly:

@ Wolfgang: Stimmt, nur wurde diese auch mit Imulsion betrieben und durch die Explosion verteilte sich das alles schön auf Sera und jeder konnte es einatmen. Daher wohl nur "harmlose" Anzeichen wie Husten usw. weil die Konzentration eher gering war.

@ Dr. Para: so gesehen ja... Vielleicht waren es ja auch mal "schöne" Ur-Höhlenwesen, die dann nur mutierten, als Imulsion entdeckt wurde.

Türenmacher schrieb:
Beweise? :D Lambent entstehen ja offensichtlich, wenn sie in extrem viel Imulsion "baden", solange man nur Dämpfe einatmet, bleibt man "normaler" Locust. >_>

glaub ich nicht. dann wären die leute vom delta squad doch auch schon mutiert, bzw. hätten sich masken aufgesetzt wenn sie unter die erde gehen.

wird in einem buch eigentlich mal beschrieben, welche auswirkungen die kriege der menschen auf den planeten hatten? verstrahlung durch irgendwelche massenvernichtungswaffen usw? weil die locust könnten ja auch quasi zum schutz seras die menschen angegriffen haben. quasi als antikörper, der sich auf den krebs stürzt, nur halt nicht aus liebe zum planeten, sondern einfach zum schutz ihrer eigenen rasse. schließlich sind ja vom planeten mehr als abhängig und wenn der den bach runter geht heißt es erstmal gute nacht.

Besonders viel wird dazu nicht erwähnt, spielt sich wie ein "klassischer" Krieg ab, allerdings steht im ersten Buch die Beschaffung der Hammer der Morgenröte-Technik im Vordergrund, das Teil ist ja so stark, das es Höhlen-Strukturen zerstören könnte wenn es exzessiv genutzt wird.

superschaf schrieb:
Türenmacher schrieb:
Beweise? :D Lambent entstehen ja offensichtlich, wenn sie in extrem viel Imulsion "baden", solange man nur Dämpfe einatmet, bleibt man "normaler" Locust. >_>

glaub ich nicht. dann wären die leute vom delta squad doch auch schon mutiert, bzw. hätten sich masken aufgesetzt wenn sie unter die erde gehen.

Gutes Argument. Bis zum Beginn von Gears 3 hätten sie längst mutiert sein müssen... OMG es wird so spannend. :D :popcorn:

Türenmacher schrieb:
1. Woher stammen die Locust bzw. sind es mutierte Menschen?
2. Was hat es mit den Sire auf sich?
3. Adam Fenix lebt, was genau hat er mit den Locust, der Queen, den Sire am Hut?
4. Wer ist die Locust Queen? Auch ehemals Mensch, Marcus' Mutter?
5. Warum sind Locust überhaupt böse auf die Menschen?
6. Hatten die Folter-Barken einen weiteren Sinn (ausser Folter?)
7. Welche (Haupt-)Charakter könnten sterben? Wird C. Carmine überleben?
8. Könnten irgendwelche überraschenden Geheimnisse von Marcus/Dom enthüllt werden?
9. Wie werden sie die Locust-Plage endgültig bekämpfen? (Oder auch nicht?)
10. Werden Marcus und Anya ein Paar?

1. Ich glaube die locust waren schon vorher unter der Erde... würde einfach mehr Sinn ergeben. Bei der Forschungseinrichtung hat man ja nur die einen mutierten Wesen gesehen. Ich denke wenn diese Einrichtung für die Mutation der Menschen zu Locust der Auslöser wäre, hätte man doch was in der Einrichtung darüber finden müssen. Also ich glaube sie waren schon vorher da. Beweise hab ich natürlich nicht!^^

2. Sire sind doch diese aus der Forschungseinrichtung oder? kann mich nicht mehr erinnern. Zu den Lambent: Was ich so aus dem Game und Gearswiki mitbekommen habe sind diese einfach nur eine mutierte Form der Locust. Ausgelöst von der Imulsion. Diese Lambent gibt es auch schon länger, da diese die Locust auch von unten angreifen (also von noch weiter unten^^) so hab ich es Gears 2 entnommen. Über die Absichten der Lambent lässt sich spekulieren!

3. Kein plan wurde nirgends etwas drüber gesagt, wird bestimmt in Teil 3 geklärt.

4. Kein plan. Auf jedenfall hatte sie was mit Adam Fenix zu tun. Wird auch bestimmt in Teil 3 geklärt.

5. Aus irgendeinem alten Bericht über Gears habe ich entnommen, das die Locust die Menschen als eine art Parasit ansehen der den Planeten zerstört. Die Locust wollen sozusagen den Planeten vom Schädling Mensch befreien. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht!^^ Vllt ist dies aber auch nur der Plan den die Queen den Locust eingeredet hat und sie verfolgt noch einen viel größeren Plan damit oder verfolgt damit nur ihre eigenen Absichten. Vllt so eine art Blendung um ihre eigenen Interessen zu befriedigen.

6. Kein plan! ^^

7. Da lass ich mich überraschen. Sterben könnte jeder^^

8. Kein plan! Wird man sehen. Aber ich denke wenn welche Geheimnisse haben, dann Adam Fenix und die Queen.

9. Schwierig. Da die Menschen ja in ziemlicher Unterzahl sind, schwer abzuschätzen. Vllt nutzen sie die Konfrontation Locust Lambent aus, um die 2 Gegenparteien erstmal ordentlich zu schwächen. Oder sie finden irgendein Mittel worauf Locust und Lambent anfällig sind und sterben. oder vllt ein Locust Mensch Bündnis. Ach kein plan könnte viele möglichkeiten geben. Aber ich denke es könnte was mit Adam und der Queen zutun haben, wie sie die Gegner dann bekämpfen. Da gibt es bestimmt irgend ne special waff. hehe!

10. Kein plan!

So genug geschrieben :grins:

Zurück
Oben