Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Wie fandet Ihr die Story

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete

Von allen Körperteilen, sind Polypen meine Stars
Jaa das Spiel hat sogar eine Kampagne.

Ich bin gestern mit selbigen fertig geworden und find sie schon nice.

ich wurd jetzt wohl nicht sooo gepackt wie jemand der schon den ersten Teil verfolgt hat aber ich bin zumindest gespannt wie es weitergeht.

Da die Story ja durchaus Potenzial zum Diskutieren birgt wollte ich mal die Veteranen fragen was Sie den so dazu sagen.

Die Story ist fürchterlich. Sie ist kaum vorhanden, schlecht präsentiert, hat Lücken, Fehler und ist angefüllt mit wertlosen 08/15 Pappkameraden. Und der einzige brauchbare Charakter in dieser Terraner Kampagne ist ein Protoss.

Das die Story in einzelne, nicht zusammenhängende Missionen aufgeteilt ist, ist DAS Problem dabei.

Hey, Raynor hat gerade nicht nur erfahren, dass Tassadar anscheinend noch lebt/nicht tot ist sondern auch noch dass die Zerg nicht böse sind und Karrigan wohl die einzige ist, die die Vernichtung der Zerg, Protoss und Terraner durch die Xel'Naga verhindern kann.
Und was ist mit unserm Jimmy? Der behält das erst mal schön für sich, obwohl es danach ne Mission mit Protoss Beteiligung (übrigens mit den paar Dark Templern in einer spätern Mission die einzige) gab.
Aber nicht nur das, er hält es für eine gute Idee das voll Aufgeladene Xel'Naga Artefakt gegen Kerrigan einzusetzen. Das Ding reisst schon mit einer kleinen Mini-Ladung alle Zerg in der Umgebung in Stücke....gute Idee, vielleicht klappts.

Ein anderes Problem sind die Missionen an sich, nicht wenige drehen sich um wirklich absolut unwichtigen Mist. In der Starcraft Story sterben Milliarden Leute links und rechts von Raynor und Co. und was macht der? Rettet ein paar Baunern und legt sich mit den Protoss (seinen einzigen Alliierten) an um eine Handvoll verseuchter Arschlöcher zu retten.

Andere Kleinigkeiten, wie die absolute Nutzlosigkeit von ALLEN Charakteren mit Ausnahme von Raynor, Kerrigan, Zeratul sind mir auch ein Dorn im Auge. Wofür sind die da? Die stehen nur dämlich in der Gegend rum und quatschen Irrelevanten Mist.

Und man darf auch eins nicht vergessen...Das was wir hier von den Terranern gesehen haben ist alles was wir davon sehen werden, bis auf eine kleine Mini Kampange (wenn überhaupt) wie die der Protoss in WoL werden wir wohl nicht mehr erleben.

Schoene zusammenfassung :D

Und ich dachte schon ich hab was net mit bekommen, das jimmy das artefakt am ende ggn karrigan einsetzt, obwohlnsie leben muss.

ja wieso Sie erklären doch dass das Artefakt zwischen Mensch und Zerg unterscheidet und den menschen nichts ausmacht.

Dass heisst der zergische teil von Ihr wird gekillt und der Menschliche bleibt am Leben.

Einzig die Knochenhaare stelle ich mir beim bimsen doof vor.

Der_Geächtete schrieb:
Dass heisst der zergische teil von Ihr wird gekillt und der Menschliche bleibt am Leben.

Das ist nur was dann passiert ist, es hätte sie aber auch ganz einfach töten können. Ein gutes Beispiel ist Dr. Hanson, die zum Zerg mutiert wenn man die passende Mission macht. Wenn nur der Zerg-Teil eines Infizierten getötet wird und der Mensch am Ende wieder vollkommen hergestellt wird, hätte das auch bei der funktionieren müssen...ich bezweifle mal, dass das bei der geklappt hätte.

Und wenn das Schicksal des Universums davon abhängt sollte man das vielleicht erst mal überdenken.

Und natürlich hat das Artefakt den Zerg-Teil von Kerrigan auch nicht komplett vernichtet, sonst würden alle ebenfalls ein Problem bekommen. Was soll so eine 08/15 Terranerin schon an der Vernichtung des Universums mit zu reden haben. Kerrigan wird weiterhin die Kontrolle über die Zerg haben, oder sie wieder zurück bekommen müssen, sonst knallts am Ende genau so wie es in der Zukunftsvision Zeratuls passierte.

Ich bin wirklich gespannt auf Heart of the swarm mit den angekündigten Rollenspielelementen. Ich denke, es wird so ablaufen, dass man mit Kerrigan die Kontrolle zurückerkämfen muß.

Also ich fand die Story einfach geil (an manchen stellen hatte ich ne Gänsehaut), das einzigste Manko war einfach die Missionswahl wodurch ein direkter zusammenhang erst später zustande kam aber alles in allem hat sie mir gefallen. Auch die Sache mit den anderen Charakteren ist meiner Meinung nicht schlimm, dann lass sie doch dumm rumstehen. Nur braucht es ja auch an weiterführenden Elementen, sonst hätte Blizzard einfach Starcraft 1 neu überarbeiten können und uns vorsetzen können. Ich freu mich auch schon auf die Zerg Kampagne, wo die ganze Geschichte etwas klarer wird. :rock:

Juhu, gerade durch. :D

Sie waren doch Freunde, seit Teil I :heul:

Mitten drin fand ich die Story etwas verdreht, als die Protoss, Hybriden und die Xel'Naga soviel Einfluss genommen haben. Aber dank der Bonus-Mission gab's eine brauchbare Aufklärung, die wenig mit Göttern und Schöpfern der Protoss und Zerg zu tun hat.

Mir hat's gefallen. Zwar kann man sich noch nicht alle zusammen Reimen, aber man stirbt auch nicht unbedingt dumm.
Bis zum Release der weiteren Teil werd ich den SP noch mit den alternativen Missionen durchspielen, und dann lass ich mir weniger Zeit als jetzt, beim ersten mal.

Zurück
Oben