hat schon obsidian kommuniziert, wie es mit dem projekt für take two und den pillars 2 ports weitergeht?
von inxile gab es ja schon klare worte.
Noch nicht. Würde schätzen, dass die Ports noch kommen.
Beim Take-Two Spiel bin ich mir nicht so sicher. Private Division sollte es, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ja ausschließlich publishen. Steuert also nichts direkt zur Entwicklung bei, weshalb ich davon ausgehe, dass MS das mit eingekauft hat und nun den Vertrieb übernimmt (oder es einstampft, was ich jedoch nicht glaube und hoffe).
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie Obsidian nun noch mehrere Jahre an einem Multiplattformtitel entwickeln lassen, bevor sie dann etwas Exklusives machen.
Außer natürlich es ist bereits deutlich weiter fortgeschritten als ich denke und sie machen es dann wie bei We Happy Few oder jetzt auch Wasteland 3.
Für Josh Sawyer dürfte die Übernahme ja wie gerufen kommen. Er hat schließlich schon letztes Jahr gesagt, nach Pillars 2 auch mal wieder was komplett anderes machen zu wollen. Vielleicht darf er sich nun mit einem kleineren (oder eben größeren) Titel oder sogar anderen Genres im Game Pass austoben.
Obsidian möchte übrigens noch weiter wachsen.
Würde mir wünschen, dass sie jetzt tatsächlich "aufblühen" und ein neues, altes Bioware werden. Das Talent dazu haben sie, an den Ressourcen fehlte es bisher.