Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE X018 - Xbox Event (Inside Xbox am 10. Nov, 22 Uhr)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist eben ein Problem, du fängst BG 2 an und wachst in eienr Zelle auf, dann wird 3-4 Sätze gesprochen und es geht schon los.
Bei Pillars 2 werde ich erst mal von einer Göttin vollgelabert und versteh nur Bahnhof, da machen die meisten Gamer schon aus und drücken auf Refund.
Man kann auch im Verlauf eines Spiels noch eine ausführliche Story erzählen.

Das ist eben ein Problem, du fängst BG 2 an und wachst in eienr Zelle auf, dann wird 3-4 Sätze gesprochen und es geht schon los.
Bei Pillars 2 werde ich erst mal von einer Göttin vollgelabert und versteh nur Bahnhof, da machen die meisten Gamer schon aus und drücken auf Refund.
Man kann auch im Verlauf eines Spiels noch eine ausführliche Story erzählen.

Das zeichnet diese Spiele für mich aus. Sind wie gute Bücher, in die man versinken kann und da kommt bisher auch kein Triple-A Blockbuster ran, wenn er nicht gerade mit einem irre perversen Budget an Ressourcen und Leuten mit viel Hingabe daher kommt, wenn es um World Building und Storytelling geht. Deshalb schätze ich auch Bücher viel mehr als Filme und Serien, rein auf diese Qualitäten bezogen - Filme haben natürlich noch andere Qualitäten, die den Büchern völlig verwehrt bleiben, während Spiele die Möglichkeit besitzen würden beides zu vermengen.

Und ja, mir ist bewusst, dass es die meisten Spieler abschreckt und diese Spiele daher ihr Nischendasein fristen. Ich finds allerdings sehr geil und hoffe, dass es weiterhin Projekte geben wird welche diese Nische befeuern werden, nachdem es einige Jahre sehr still wurde, bis Obsidian und inXile kamen.

hat schon obsidian kommuniziert, wie es mit dem projekt für take two und den pillars 2 ports weitergeht?

von inxile gab es ja schon klare worte.

Ich sehe einfach das Problem,dass Microsoft natürlich auch Ergebnisse sehen will, nachdem sie so spendabel waren und Studios gekauft und gönnerhaft mit Geld zugeschissen haben.

Hier ergeben sich nun folgende Problempotentiale
- Ist das Know how der Studios ausreichend genug, um für Xbox Zugpferde zu sorgen? oder kriegen wir mittelmaß ware en masse serviert, die auf Quantität setzt um den game pass katalog zu füllen?
- Trifft das Genre, Gameplay, Story, das Spieleuniversum der gezeigten Projekte den Nerv der potentiellen Kundschaft? selbst gute Projekte könnten hier Gefahr laufen vom Kundenkreis nicht angenommen zu werden.. welche Schlüsse Microsoft daraus zieht, dürfte klar sein.
- Die Entwickler könnten künstlich unter Druck stehen, selbst wenn Microsoft viel Geld reinbuttert, wollen die natürlich auch Ergebnisse sehen..
- Die Konkurrenz schläft nicht. Während Microsoft jetzt natürlich endlich aufforstet, wird auch bei Sony und co. nicht geschlafen... Daher ist die Frage, was beim Generationswechsel tatsächlich an Launchtiteln aufeinander trifft. Kommt es dann wieder zu solch wahnwitzigen Duellen wie einst sea of thieves gegen skull & Bones? also karrikatur vs. wie man es richtig angeht? ich gehe zumindest mal davon aus, dass microsoft alles daran setzen wird, als erster die neue generation zu starten... schon um dem content vergleich bis zum launch des mitbewerbers faktisch zu vermeiden

Ich glaube bei Obsidian haben so einige eine falsche Vorstellung...man weiß aber schon das sie bis auf die letzten Tradions RPG auch andere gefeierte RPGs gemacht haben? Fallout Vegas und Knights of the old Republic 2 war es doch wenn ich nicht ganz irre. Da wird MS wohl versuchen ein paar gute RPG's in dem Stile rauskloppen. Das gute ist das die wohl auch für PC kommen werden.

hat schon obsidian kommuniziert, wie es mit dem projekt für take two und den pillars 2 ports weitergeht?

von inxile gab es ja schon klare worte.

Noch nicht. Würde schätzen, dass die Ports noch kommen.

Beim Take-Two Spiel bin ich mir nicht so sicher. Private Division sollte es, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ja ausschließlich publishen. Steuert also nichts direkt zur Entwicklung bei, weshalb ich davon ausgehe, dass MS das mit eingekauft hat und nun den Vertrieb übernimmt (oder es einstampft, was ich jedoch nicht glaube und hoffe).

Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie Obsidian nun noch mehrere Jahre an einem Multiplattformtitel entwickeln lassen, bevor sie dann etwas Exklusives machen.

Außer natürlich es ist bereits deutlich weiter fortgeschritten als ich denke und sie machen es dann wie bei We Happy Few oder jetzt auch Wasteland 3.

Für Josh Sawyer dürfte die Übernahme ja wie gerufen kommen. Er hat schließlich schon letztes Jahr gesagt, nach Pillars 2 auch mal wieder was komplett anderes machen zu wollen. Vielleicht darf er sich nun mit einem kleineren (oder eben größeren) Titel oder sogar anderen Genres im Game Pass austoben.

Obsidian möchte übrigens noch weiter wachsen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Würde mir wünschen, dass sie jetzt tatsächlich "aufblühen" und ein neues, altes Bioware werden. Das Talent dazu haben sie, an den Ressourcen fehlte es bisher.

Zurück
Oben