Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 X-Com: Enemy Unknown

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muuhh schrieb:
wieso nehmt ihr eigentlich 2 sniper mit....da is man doch am arsch sobald man in ein gebäude kommt?
und lohnen sich die shivs eigentlich?

Wenn man sich nur im Gebäude aufhält, ist es ein wenig schwierig, allerdings sind die Sichtwinkel ziemlich großzügig ausgelegt. Zudem sind nach den ersten ein, zwei Runden ohnehin nicht mehr so viel Mauern vorhanden :grins:

Außerdem haben beide Sniper inzwischen Plasmapistolen mit unendlich Muni. Mit Doppel- und Präzisionsschuß machen sie auch damit reichlich Schaden. Die Shivs habe ich mal ausprobiert, fand ich aber nicht so gut, wie ausgebildeten Soldaten.

Jo, ich denke nur gerade wenn man Fan des Originals ist, fallen schon die ein oder anderen Sachen auf, welche jetzt im Remake komischerweise fehlen oder zu stark heruntergedampft wurden, vor allem da die Entwickler am Anfang hingegangen sind und gemeint haben, das sie im Spiel "Alles" umgesetzt haben bzw. umsetzen konnten.

Meine größten Kritikpunkte sind bis jetzt das spärlichere Mikromanagement der Einheiten und die fehlende Base-Defense. Gerade die Base-Defense war im Original ein elementarer Teil im Verlauf des Spiels. Außerdem finde ich, hätte dem Artdesign etwas mehr Eigenständigkeit nicht geschadet und die Anpassungsmöglichkeiten der einzelnen Truppenmitglieder hätte man gerne noch ein wenig erweitern können, stattdessen muss man schon einen Code eingeben um überhaupt die Rüstung ändern zu können. Das Figurendesign dreht sich schon relativ schnell im Kreis.

Ansonsten ist es aber wirklich ein tolles Spiel und neben Dragon's Dogma für mich das größte Highlight in diesem Jahr, aber es hätte halt noch mehr drin sein können.

so gestern die erste (hoffentlich nicht letzte) alien-basis ausgeraeuchert und mir das leutfeuer-dingens geschnappt und jetzt wird denn aliens weiter mit meinen leuten in den allerwertesten getreten :D

(mit 2 colonels duerfte das ja recht einfach sein ;p)

Genzo schrieb:
Azreal schrieb:
Ja, sag mal... Da hab ich vorhin doch erst geschaut. ... Ich bin glaub ich bin nicht blind, sondern blöd. Ich Schau dann morgen noch mal und steinige mich dann ggf. selbst oder so.

Du musst aber den Code des "Elitesoldaten Packs" eingeben. Ohne den kann man die Ausrüstung nicht modifizieren.

Totaler Scheiss btw.

Ah, ok. Ich hab's auf dem PC direkt bei Steam gekauft. Wo find ich den denn bzw. gibt es den da auch - oder ist das ne Vorbesteller-Geschichte?

KaKun schrieb:
Jo, ich denke nur gerade wenn man Fan des Originals ist, fallen schon die ein oder anderen Sachen auf, welche jetzt im Remake komischerweise fehlen oder zu stark heruntergedampft wurden, vor allem da die Entwickler am Anfang hingegangen sind und gemeint haben, das sie im Spiel "Alles" umgesetzt haben bzw. umsetzen konnten.

Meine größten Kritikpunkte sind bis jetzt das spärlichere Mikromanagement der Einheiten und die fehlende Base-Defense. Gerade die Base-Defense war im Original ein elementarer Teil im Verlauf des Spiels. Außerdem finde ich, hätte dem Artdesign etwas mehr Eigenständigkeit nicht geschadet und die Anpassungsmöglichkeiten der einzelnen Truppenmitglieder hätte man gerne noch ein wenig erweitern können, stattdessen muss man schon einen Code eingeben um überhaupt die Rüstung ändern zu können. Das Figurendesign dreht sich schon relativ schnell im Kreis.

Ansonsten ist es aber wirklich ein tolles Spiel und neben Dragon's Dogma für mich das größte Highlight in diesem Jahr, aber es hätte halt noch mehr drin sein können.
sicherlich einiges fehlt einiges anders aber im großen und ganzen ist es das selbe spiel...wer den alten teil kennt wird diesen sofort wieder erkennen und es ist oldschoolig wie ich finde ..sicherlich etwas mit der zeit mußten sie auch gehen...aber xcom zeigt eines deutlich ..die spiele früher einfach besser;)

also eines nervt mich jetzt aber total ab...später wenn die ranghohen soldatren krepieren und man nur noch mit den low lvl soldaten spielt hat man kaum noch ne chance , man kann praktisch von neuen beginnen...
oder gibt es da irgendwelche tipps ? trotz fette rüstung und plasma waffen habe ich keine chance mehr

ja aber dann werden anfänger auch nur soldaten und mit nem trupp von 6 soldaten macht man später auch keinen stich mehr. ich finde da stimmt die balance einfach nicht mehr

Meine Fresse, gestern ging's aber rund. Eigentlich ein normaler Auftrag, irgendwo in Indien ein paar Aliens ausfindig machen und beseitigen, easy peasy....von wegen.

Am Einsatzort angekommen dachte ich schon irgendwas stimmt hier nicht, eine verlassene Baustelle, in dem Szenario hatte ich vor vielen Spielstunden mal ein paar Sektoiden ausgeräuchert, aber die sind mir seit einer ganzen Weile nicht mehr unter die Flinte gekommen und wenn dann nur als gehirnmutierte Mindbender. Jedenfalls blieb zum strategischen Verteilen und Heranpirschen keine Zeit, auf der kleinen Map bin ich bereits im zweiten Zug in den Sichtbereich der Armee von Mutons gerannt, welche Quer über die Karte verteilt war und nun in Scharen auf mich zulief, 4 3er-Gruppen, einer davon ein Berserker.

Da war aber Kirmes in der Bude, von allen Seiten wurde ich beschossen, meine beiden Heavys haben die halbe Baustelle in Schutt und Asche gesprengt, aber irgendwo kroch immer noch ein Muton aus der Ecke und bewarf mich mit Granaten oder bratzte voll in meine Flanke. Ende vom Lied war, das 50% meiner Leute am Ende so gut wie tot waren und gerade noch so den Einsatz überlebt haben.

Jetzt lagen natürlich viele meiner besten Leute auf der Krankenstation, was mich für den nächsten Einsatz dazu verleitet hat, einen dieser Begleitroboter zu bauen und einen von den neuen Rekruten mitzunehmen. Der nächste Notruf ließ dann auch nicht lange auf sich warten, eine Straßenschlacht mit einem Haufen Mutons, bei dem der neue Rekrut gnadenlos draufging und der Roboter sich als nützliches Tool zum Kundschaften etablierte.

Da ich keinen Sniper dabei hatte, musste ich relativ nah an die Gegner ran, was darin gipfelte, das sich meine Sturmsoldatin über einen großen Bogen über die Seite an den letzten Gegner heranschlich (welcher sich nervigerweise hinter einem Auto verschanzt hatte), mit dem Kletterhaken auf ein anliegendes Gerüst stieg, dort eine Runde ungesehen verharrte, nur um dann im nächsten Zug mit ihrer Sturm-Fähigkeit vom Gerüst herunter zu hechteten und dem letzten Muton bis vor die Füße zu stürmen um ihn mit der Pumpgun den finalen Schuss zu geben...da jubelte aber das Taktiker-Herz...

Ich hätte es irgendwie noch geiler gefunden, wenn man begrenzte Munition dabei hätte, Waffen von Gegnern aufheben könnte bzw. müsste um vielleicht weiterkämpfen zu können...ein Supporter dem man anstatt einem Medikit eine Munitionskiste mitgibt, den Mitstreitern die Munition zuwirft...man merkt, ich bin großer Jagged Alliance Fan, das war und ist aber auch der Gipfel an Mikromanagement... :D

KaKun schrieb:
Ich hätte es irgendwie noch geiler gefunden, wenn man begrenzte Munition dabei hätte, Waffen von Gegnern aufheben könnte bzw. müsste um vielleicht weiterkämpfen zu können...ein Supporter dem man anstatt einem Medikit eine Munitionskiste mitgibt, den Mitstreitern die Munition zuwirft...man merkt, ich bin großer Jagged Alliance Fan, das war und ist aber auch der Gipfel an Mikromanagement... :D

Ah, du sprichst vom Original Xcom, in dem das alles ging? :D

Oxblood schrieb:
KaKun schrieb:

Ah, du sprichst vom Original Xcom, in dem das alles ging? :D

Japp, aber mit der konsequenten Detailbesessenheit eines Jagged Alliance 2 (1.13)... :D

Ein Jagged Alliance in der XCOM Engine wäre der Wahnsinn. Dann können wir auch ruckzuck die Echtzeit JA Katastrophe vergessen. Wen muss ich dafür bestechen?

hmmm....vll nehm ich auch mal 2 sniper mit...momentan komm ich mit 2 heavy, 2 sturm, 1 sniper 1 support ganz gut zurecht...vor allem da die heavy niederhalten können, was zum betäuben gold wert ist

Zurück
Oben