Meine Fresse, gestern ging's aber rund. Eigentlich ein normaler Auftrag, irgendwo in Indien ein paar Aliens ausfindig machen und beseitigen, easy peasy....von wegen.
Am Einsatzort angekommen dachte ich schon irgendwas stimmt hier nicht, eine verlassene Baustelle, in dem Szenario hatte ich vor vielen Spielstunden mal ein paar Sektoiden ausgeräuchert, aber die sind mir seit einer ganzen Weile nicht mehr unter die Flinte gekommen und wenn dann nur als gehirnmutierte Mindbender. Jedenfalls blieb zum strategischen Verteilen und Heranpirschen keine Zeit, auf der kleinen Map bin ich bereits im zweiten Zug in den Sichtbereich der Armee von Mutons gerannt, welche Quer über die Karte verteilt war und nun in Scharen auf mich zulief, 4 3er-Gruppen, einer davon ein Berserker.
Da war aber Kirmes in der Bude, von allen Seiten wurde ich beschossen, meine beiden Heavys haben die halbe Baustelle in Schutt und Asche gesprengt, aber irgendwo kroch immer noch ein Muton aus der Ecke und bewarf mich mit Granaten oder bratzte voll in meine Flanke. Ende vom Lied war, das 50% meiner Leute am Ende so gut wie tot waren und gerade noch so den Einsatz überlebt haben.
Jetzt lagen natürlich viele meiner besten Leute auf der Krankenstation, was mich für den nächsten Einsatz dazu verleitet hat, einen dieser Begleitroboter zu bauen und einen von den neuen Rekruten mitzunehmen. Der nächste Notruf ließ dann auch nicht lange auf sich warten, eine Straßenschlacht mit einem Haufen Mutons, bei dem der neue Rekrut gnadenlos draufging und der Roboter sich als nützliches Tool zum Kundschaften etablierte.
Da ich keinen Sniper dabei hatte, musste ich relativ nah an die Gegner ran, was darin gipfelte, das sich meine Sturmsoldatin über einen großen Bogen über die Seite an den letzten Gegner heranschlich (welcher sich nervigerweise hinter einem Auto verschanzt hatte), mit dem Kletterhaken auf ein anliegendes Gerüst stieg, dort eine Runde ungesehen verharrte, nur um dann im nächsten Zug mit ihrer Sturm-Fähigkeit vom Gerüst herunter zu hechteten und dem letzten Muton bis vor die Füße zu stürmen um ihn mit der Pumpgun den finalen Schuss zu geben...da jubelte aber das Taktiker-Herz...