Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 X-Com: Enemy Unknown

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Team besteht eigentlich immer aus 2 Heavys für's Grobe und dem Absichern der Laufwege, einem Sturmsoldaten für Betäubung und Häuserkampf, 2 Supportern für die medizinische Versorgung oder als Unterstützer beim Flankieren und einem Sniper zum Absichern und Angreifen. Stellenweise tausche ich auch einen Supporter gegen einen weiteren Sniper, da ich die Fähigkeiten doch stark variiere und ausprobiere, der eine Sniper mehr auf Aufklärung und Überwachung geskillt ist, der andere auf Angriff und Flankierung.

Vorhin wurden auf VGchartz die US-Verkaufszahlen vom 13. gelistet.

67.122 Einheiten - 360
45.021 Einheiten - PC
40.534 Einheiten - PS3

Macht 152.677 Einheiten, wobei da wohl nicht die Downloadzahlen eingeflossen sind, denn dort scheint sich das Spiel noch mal etwas mehr verkauft zu haben.

Aber wenn man mal dazu die Zahlen von Dishonored anschaut, welches im selben Zeitraum erschienen ist...

290.646 Einheiten - 360
165.951 Einheiten - PS3
42.136 Einheiten - PC

:I

wisst ihr was mich echt langsam anpi..t? dat ich wirklich vom iraki bis zum saudi alles von da unten bekommen...aber mal kaum ein deutscher ...hoffentlcih fixen die das

KaKun schrieb:
Vorhin wurden auf VGchartz die US-Verkaufszahlen vom 13. gelistet.

67.122 Einheiten - 360
45.021 Einheiten - PC
40.534 Einheiten - PS3

Macht 152.677 Einheiten, wobei da wohl nicht die Downloadzahlen eingeflossen sind, denn dort scheint sich das Spiel noch mal etwas mehr verkauft zu haben.

Aber wenn man mal dazu die Zahlen von Dishonored anschaut, welches im selben Zeitraum erschienen ist...

290.646 Einheiten - 360
165.951 Einheiten - PS3
42.136 Einheiten - PC

:I
vielleicht müßsen die aus dem spiel wirklich nen COD klon machen damit es kommerziell erfolgreich wird....die gamer sind es doch selber schuld wenn se nur noch scheisse zum gamen bekommen...ich meine hier ist ne softwareperle und die wird nicht gekauft.

Boarder schrieb:

Ich meine, das sind zwar nur die Zahlen von einem Tag nach Release, aber schon krass wie da der Unterschied ist. Am Ende wird es sich bestimmt auf PC als Plattform um einiges mehr verkauft haben, alleine durch Portale wie Steam, aber trotzdem...

Dow Jones schrieb:
Vielleicht ist es auch so wie bei Civ. Das Spiel verkauft sich länger gut, als in der ersten Woche ausgezeichnet, nur um dann dramatisch einzubrechen.

Klar, kann auch sein das es langsam anläuft, die Zahlen sind ja wie gesagt auch gerade mal nach einem oder zwei Tagen nach Release. Seltsam fand ich aber teilweise die Einordnung bei Amazon, da steht XCOM z.B. unter Action...

Azreal schrieb:
Genzo schrieb:
Azreal schrieb:
Ja, sag mal... Da hab ich vorhin doch erst geschaut. ... Ich bin glaub ich bin nicht blind, sondern blöd. Ich Schau dann morgen noch mal und steinige mich dann ggf. selbst oder so.

Du musst aber den Code des "Elitesoldaten Packs" eingeben. Ohne den kann man die Ausrüstung nicht modifizieren.

Totaler Scheiss btw.

Ah, ok. Ich hab's auf dem PC direkt bei Steam gekauft. Wo find ich den denn bzw. gibt es den da auch - oder ist das ne Vorbesteller-Geschichte?

Um mich noch mal selbst zu zitieren: Kann es echt sein, dass ich - obwohl das Spiel kurz nach Erscheinen bei Steam gekauft wurde - die Farben der Rüstungen nicht ändern kann? Letzter Punkt bei Individualisierung ist "Bart". Einen Elitesoldaten-Key oder was auch immer habe ich wohl nicht (finde ihn zumindest nicht). Gibts Farben echt nur für Vorbesteller/Special-Edition-Besitzer?

Hab jetzt neue Rüstung und neue (Laser)Waffen. Wird auch Zeit, es gibt jetzt diese krabble-Aliens und die halten mehr aus. Ich habe herausgefunden, dass die Priority-Forschung die Story weiter treibt, ich werde jetzt erst einmal alles erforschen, bevor ich da weiter mache. Sonst sind meine guten Leute zu wenige und zu schlecht ausgerüstet.

Cale schrieb:
Bei mir kommen nach dem Bart noch "Rüstungsdekor" und "Rüstungsfarbe". Irgendwas fehlt bei Dir ganz offensichtlich :I

Doof. Ich mein, ich bin jetzt modisch nicht besonders interessiert, aber allein Gameplay-technisch ist das schon blöd, wenn alle Freggel auf dem Feld gleich aussehen. Da hab ich schon das ein oder andere Mal jemand Falsches geschickt... Naja, danke soweit.m und falls jemand mal was genaueres zum Thema (oder auch ne Mod. Oder was weiß ich) herausfindet: gerne PM.

Habe gerade noch ordentlich abgesuchtet bei dem Spiel. Habe den Alien immer noch nicht verhört, dafür haben meine wichtigen Leute alle neue Rüstungen, Laserwaffen, 2 Colonels und Europa ist komplett Satelliten überwacht. Dafür ist das komplette Afrika schon ausgetreten. Ansonsten sieht es bei mir ganz okay aus. Freue mich schon auf den IronMan und einen höheren Schwierigkeitsgrad.

Werde nun bei meinem ersten Lauf nach beinahe 20h kapitulieren (Normal/Ironman). :heul:
Der Anfang vom Niedergang war der Sturm auf die Alien Basis auf der Erde. Hatte dabei 2 sehr wichtige Team Mitglieder verloren. Gleich in einer Anschluss Mission wurde dann noch das komplette Team ausgelöscht. Dabei auch mein Elite Sniper (28 Einsätze/105 Kills).
Durch diesen Verlust fast schon aufgegeben, habe ich mich nochmals hochgearbeitet und ein halbwegs gutes Nachfolgeteam auf die beine gestellt. Ein paar Missionen ohne jeglichen Verlust geschafft und die Team Mitglieder etwas hochgelevelt. Doch dann wieder "PENG" komplettes Team bei einer einzelnen Mission ausgelöscht.

Nun hänge ich bei der Mission des abgeschossenen Aussenweltler UFO, wo ich mit meinen Team auf Soldaten Stufe einfach kein Land sehe. :traurig:

Das Base Management hatte ich bisher im Griff. Alle Länder sind auf Stufe blau (2 Länder ziemlich am Anfang ausgetreten). Cash habe ich mehrere Tausend. Alles bisher zur Verfügung stehende gebaut und erforscht. :deal:

Dies ist absolut eines der Besten Spiele dieser Gen und wohl das einzige welches ich nicht wieder verkaufen werde.
Vor meinem nächsten Versuch werde ich mich jetzt jedoch erst an Dishonored heranmachen, was mir äusserst schwer fällt, da die Gedanken immer bei XCOM sind. :grins:

Zurück
Oben