Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 X-Com: Enemy Unknown

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da du aber vorher ja nicht weißt welchen 'TAN-Code' du bekommst ist das eigentlich völlig schnuppe.

Ist wie bei Black Jack, da wird das Kartendeck auch am Anfang gemischt und dann werden die Karten verteilt/aufgedeckt. :)

Pöldi schrieb:
Da du aber vorher ja nicht weißt welchen 'TAN-Code' du bekommst ist das eigentlich völlig schnuppe.

Ist wie bei Black Jack, da wird das Kartendeck auch am Anfang gemischt und dann werden die Karten verteilt/aufgedeckt. :)

das gilt für jedes kartenspiel, bei dem nicht nach jedem kartenzug neu gemischt wird ;)

Black Jack ist mir halt direkt eingefallen :grins:
und passt auch ganz gut...
Du kannst durch deine Aktionen wie Karte nehmen, splitten usw wie im Spiel die Trefferwahrscheinlichkeiten verändern und trotzdem liegt schon vorher, für jeden (außer Rainman) unbekannt die nächste Karte fest.

Heute bin ich endlich auf dem
finalen Alien-Raumschiff
angekommen. War aber ein harter Weg - gestern bei einem echt harten Einsatz zwei meiner besten Männer verloren :-(

Mhhh... :? wenn ich das so alles lese, möchte ich eigentlich nur den Ironmanmodus spielen und das dort jeder Tod unwiederruflich ist und ich das Spiel, oder seine Vorgänger noch nie gespielt habe, sollte ich wohl das erste mal auf leicht spielen, oder?

Nein das solltest du auf keinen Fall machen. Auf leicht ist die Gegner KI sehr beschränkt. Ich kenne die Vorgänger auch nicht, habe es trotzdem im zweiten Anlauf auf Classic Ironman geschafft zu beenden. Im ersten Versuch habe ich zu viele Fehler im Basisbau gemacht, so dass ich ohne die notwendigen Ressourcen dem Ende der Welt zu gesteuert bin. Jedoch hat selbst die Niederlage sehr viel Spaß gemacht, da ich genau wusste, dass ich dadurch sehr viel dazu gelernt habe und es im zweiten Versuch besser machen werde.

Es ist ein unglaublich gutes Spielerlebnis für mich gewesen mit dem Wissen spielen, dass jede Entscheidung fix ist. Und dank dem Tutorial lernt man die wichtigsten Grundlagen und den Rest bringt man sich im Lauf selbst bei.

Vor allem muss man auch sagen, dass sobald man
die Laser bzw. Plasmawaffen inkl. guter Rüstungen
erforscht hat, selbst Classic Ironman zu einfach ist. Der Weg dort hin ist aber auf jeden Fall eine kleine Herausforderung.

Dementsprechend würde ich dir raten einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad zu wählen, da es ansonsten sehr schnell sehr einfach werden wird.

Master-Dan schrieb:
Mhhh... :? wenn ich das so alles lese, möchte ich eigentlich nur den Ironmanmodus spielen und das dort jeder Tod unwiederruflich ist und ich das Spiel, oder seine Vorgänger noch nie gespielt habe, sollte ich wohl das erste mal auf leicht spielen, oder?

Ist das dein ernst? Spiel gefälligst auf realistisch und fang dann nochmal von vorne an, so wie sich das gehört! :D

Der Tod sollte immer endgültig sein....wo kommen wir denn dahin?

Okay, okay... ich mag es ja hart! :grins: :lol:

Also welche Schwierigkeitsgrade gibt es und welchen würdet Ihr empfehlen?

Jarmen erklärt es schon sehr schön, auch eine Niederlage kann in diesem Falle Spaß machen und noch mehr dann ein Neustart aus dem man gelernt hat! :deal:

Die Schwierigkeitsgrade sind wie folgt:
- Easy: Gegner-KI ist stark limitiert, haben weniger Leben, machen weniger schaden
- Normal: Gegner-KI ist limitiert,
- Classic: Gegner-KI ist uneingeschränkt. die Gegner haben normales Leben und machen normal Schaden
- Verrückt [keine Ahnung wie es genau heißt]: Gegner-KI ist uneingeschränkt, die Gegner haben einen Zusatzslebenspunkt. Das klingt jetzt zwar nicht nach viel, aber es genügt, dass selbst die aller ersten Gegner mehr als einen Schuss benötigen um besiegt zu werden.

Zusätzlich gibt es noch viele verschiedene Werte die je nach Schwierigkeitsgrad verschieden sind. Zum Beispiel wie viel Vertrauen die Länder verlieren wenn man eine Mission nicht schafft und vieles mehr. Irgendjemand hatte hier mal eine detaillierte englische Liste gepostet mit den Unterschieden.

Master-Dan schrieb:

Das hat sich jetzt vielleicht auch schlimmer angehört als es ist. Im Nachhinein dachte ich mir dann schon, wie geil es ist, dass man den einzelnen Leuten so hinterhertrauert, sich aber den Mund abputzt und danach den Aliens zur Rache so richtig in den Arsch tritt!

Kenne den Vorgänger ebenfalls nicht und habe gleich auf Classic/Ironman gestartet.
Habe dann im ersten Durchgang das Ende jedoch nicht gesehen obwohl ich ganz kurz davor war.

Wie schon gesagt hat aber auch die Niederlage unheimlich Spass gemacht, da man genau weiss woran man gescheitert ist und was man anders machen muss.

Aww man, ich will den DLC, aber ich muss warten, bis der im sale ist... 6,50€ für 3 kleine Missionen und neue Helme ( :sabber: ) ist dann doch zu viel...

Zurück
Oben