Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 X-Com: Enemy Unknown

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Licht Im Dunkel war dann leider doch das Feuer aus der Mündung. :ugly: Keine 2 Monate durchgehalten, einfach keine Ressourcen mehr gehabt. Bin jetzt bei meinem 2. Versuch auf "unmöglich/ironman", und es läuft schon etwas besser. Im Kampf muß man mit den Aliens "Katz und Maus" spielen. Immer wieder zurückziehen und viele Stellungswechsel vornehmen. Wenn man zu offensiv vorgeht hat man keine Chance. Der Schlüssel zum Erfolg liegt (wer hätts gedacht) darin Missionen erfolgreich abzuschließen, weil man ganz einfach zum Ersten die Ressourcen braucht und zum Zweiten wenigstens einen (1) Soldaten braucht der uplevelt um die Offiziersschule bauen zu können. Die richtige Auswahl des Kontinents dürfte auch eine erhebliche Rolle spielen. (Bei mir aktuell Asien, wobei das nicht optimal sein dürfte). Einen Monat schon ganz gut überstanden, mal sehn wies weitergeht. :)

Kleine lustige Geschichte aus einer Mission :
Alle Soldaten tot bis auf einen. Der hatte keine Muni mehr und mußte erstmal fliehen um dann enspannt nachladen zu können. Plötzlich stand ich am Spielfeldrand, ohne Muni oder Granate (DAS wärs gewesen, um den Bastarden nochmal so richtig eine mitzugeben), und komplett umgeben (alle Felder ringsherum) von diesen Starshiptroopers-Krabbelviechern. :schreck: Konnte mich nur noch abschlachten lassen, aber einmal nachladen ging noch. :lol:

Übrigens: wenn diese Krabbelteile nen Menschen schlachten wird er ja zum Zombie, und ein paar Runden danach verwandelt sich der Zombie wieder in ein noch mieseres Krabbelvieh.

Bleibe hochmotiviert.

Muss es auch mal auf Ironman versuchen. Das geile ist, dass man bei diesem Spiel nie das Gefühl hat, unfair behandelt zu werden. Wenn ich eine Mission verballere, weiß ich immer, woran es lag und kann's beim zweiten Mal besser machen.

Schlüssel zum Sieg ist auf jeden Fall ein langsames und konzentriertes Vorgehen... was aber gerade bei den Panik-Missionen, in denen man die Zivilisten retten muss, gar nicht so leicht ist.

Das ist ja wahrscheinlich genau der Grund, warum die das so gemacht haben. Damit du eben nicht vor jedem Schuss speichern und bei missglücktem Versuch neu laden kannst.

Würde mich aber echt mal interessieren, wann das ausgewürfelt wird. Zum Rundenstart?

Also ich finde das Würfeln schon fair. Es gibt schon Situationen, wo dann mal alle daneben ballern, trotz hoher Trefferwahrscheinlichkeit. Aber es gibt auch Situationen, in denen dann alle mal überdurchschnittlich treffen.

Shellshock schrieb:
Das ist ja wahrscheinlich genau der Grund, warum die das so gemacht haben. Damit du eben nicht vor jedem Schuss speichern und bei missglücktem Versuch neu laden kannst.

Würde mich aber echt mal interessieren, wann das ausgewürfelt wird. Zum Rundenstart?

Rundenstart glaub ich net, ich hatte gerade ne Mission bei der ich nur einen bestimmten Mann nicht sterben lassen wollte, der durfte einfach nicht sterben :ugly:
Und wenn ich dann neugeladen habe ging ein bestimmter Schuss immer vorbei, trotz sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
Dann hab ich einfach mal neugeladen und erstmal jemand anderes bewegt und jemanden angegriffen, danach die gleiche Aktion mit dem vorherigen Typen gemacht, wegen dem ich die ganze Zeit nachgeladen habe, und plötzlich trifft er.
Mal neu geladen und das gleiche gemacht und schon wieder trifft er direkt.

Also irgendwie bisschen behindert ist das Spiel schon, was mich auch wirklich nervt.
Einfach kacke gemacht :motz:

Das Problem hättest du bei Ironman nicht. Da muss man mit der Konsequenz leben, egal wie hart einen der Verlust eines Soldaten trifft. Finde ich persönlich besser als wenn man solange rum probiert bis der Ausgang so ist wie man ihn sich wünscht.

Das kommt als nächstes.
Ich weiß jetzt schon das ich ausrasten werde und bei mir einfach alles wegsterben wird :ugly:

Aber im jetzigen Durchgang darf mein alter Ego einfach nicht sterben, ich meine, wer würde sich selber sterben lassen wenn er es verhindern kann :gerri:

Das hatten wir hier schon mal...
Der Seed für das 'Auswürfeln' wird zusammen mit dem Laden der Map erstellt.

Stell dir das wie eine TAN-Liste vor. Wenn du eine Aktion durchführst, wird der nächste unbenutzte Zahlencode für die Trefferberechnung von der Liste genommen und danach durchgestrichen.
Deswegen bekommt Partyhengst auch ein anderes Resultat, wenn er eine andere Aktion vorzieht. Der TAN-Code wurde mit dem neuen Angriff verbraten und dann der nächste freie von der Liste genommen. Mit dem neuen Zahlenwert hat dann eben deine 90% Wahrscheinlichkeit für einen Treffer ausgereicht.

Aso, würde erklären wie das Spiel funktioniert.
Find ich aber ehrlich gesagt wirklich miserabel und dumm die Idee, wieso gibts dann noch Trefferwahrscheinlichkeiten?
Naja, muss ich mit leben das die Entwickler kleine Schwachköpfe sind und da Mist gebaut haben.

Na die Trefferwahrscheinlichkeit bestimmt, ob du triffst oder nicht :ugly:

Es wird praktisch nur vorher gewürfelt und nicht direkt beim Schuss. Für den Spieler macht das keinen Unterschied.
Außer man möchte so oft laden bis man trifft - aber dann macht es ja auch keinen Sinn so eine Art Spiel auf schwer zu spielen.

ich glaube du missverstehst da etwas. der code mag zum gleichen ergebnis führen, aber die berechnung ist die gleiche. die 90% sind tatsächlich eine wahrscheinlichkeit von 90%, wenn du aber die gleiche variable reingibst, kommt das gleiche ergebnis raus. ist vermutlich bewusst so gemacht (sihe zum vergleich civilization. da kann wählen, ob die ergebnisse nach dem neuladen erneut berechnet werden oder nicht, sprich: ob das ergebnis mit jedem laden ein anderes ist.)

Ich versteh schon das es mit diesen Angaben berechnet wird, aber es ist einfach lächerlich das es vorher berechnet wird.
Wenn ich solche Angaben bekomme als Spieler, dann will ich auch das es auch erst berechnet wird wenn ich die Eingabe zu der Aktion tätige, und nicht das schon vorher bestimmt ist ob es klappt oder nicht.
Sowas kann ich überhaupt nicht ab, so ne programmierung finde ich einfach dumm.

Und auf schwer spiele ich auch noch nicht Pöldi, erstmal nur Normal ^^

Zurück
Oben