Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 X-Com: Enemy Unknown

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich finde nichtmal dass es sich schnell abnutzt und langweilig wird, aber dadurch, dass die maps random generiert sind ist es....gegen ende doof :D
weil man alles schon gesehen hat irgendwie....

ich hatte mit dem endtyp probleme, musste die mission 3,4 mal machen aber nur weil ich nicht wusste dass sein tod = win bedeutet....da sind ja noch en haufen andere

ich habs jetzt schon wieder verkauft....hab als student kein geld für halo 4 ^^
hätte aber echt bock noch ein paar runden zu spielen...mmn ist der größte fail am spiel, dass die gegner nach dem entdecken ne freirunde haben und noch mehr taktik und wirtschaft wäre geil

war aber auch so ein genial geiles spiel, welches mich echt gefesselt hatte....zumal ich zwar kein iron man gespielt habe, aber auch nur neu geladen haben wenn es ein "fehler" war (ein feld nebendran gedrückt), oder ich was probieren wollte

Was mir eigentlich am meisten im neuen XCOM fehlt ist das Micromanagement. Ich bin absoluter Jagged Alliance 2 Fan, vor allem mit dem aktuellen Fanpatch und kann mich Stundenlang mit Waffen- und Munitionstypen beschäftigen, dem Verwalten von Inventaren, Traglast und Ausdauer, oder auch dem Erwirtschaften von Geld und dem sinnvollen Einkauf weiterer Ausrüstung. Das ist mir im aktuellen XCOM einfach zu runtergedampft, mir fehlt da dieser Detailreichtum in den ich mich richtig eingraben kann...

Warum gibt es keine begrenzte Munition? Warum werden die Projektilwaffen so schnell gegen Strahlenwaffen ausgetauscht, anstatt dem Spieler vielleicht einen weiteren Forschungsbaum anzubieten, welcher die konventionellen Schusswaffen weiterentwickelt? Oder warum gibt es so wenige Möglichkeiten zusätzliches Geld zu verdienen?

da geb ich dir recht....hab ich zum großen teil auch mit taktik und wirtschaft gemeint

wenn das aber drin wäre würde das spiel aber zu gut sein :D

ich hoffe es gibt nen nachfolger mit diesen neuerungen :sabber:

edit: und mit den projektilwaffen geb ich dir recht, das find ich auch schade

Ich bin generell eh kein Fan von Strahlenwaffen, das ist mir immer zu gewichtslos und ich finde es ehrlich gesagt greifbarer und geiler, wenn ein Gegner von einer Ladung kleiner oder großer Projektile umgerissen wird, als von einem bunten Lichtstrahl. Deswegen bin ich ja auch Bioware so dankbar, dass sie für Mass Effect mit ihrer Massenbeschleuniger-Technologie diesen logischen Kompromiss zwischen Projektilwaffen und ferner SciFi gefunden haben.

Mir wird auch Star Wars mit seinen Lichtsäbeln immer suspekt bleiben. Die Guten schießen blaue Laser, die Bösen rote Strahlen...alles klar... :ugly:

BitByter schrieb:
du suchst jetzt nicht allen ernstes nach realismus und logik bei sciencefiction?!?!?

Warum denn nicht? Gerade die Technologie interessiert mich an Science-Fiction besonders stark, futuristisches Technik- und Produkt-Design, welches doch noch eine realistische und durchdachte Grundebene besitzen, die nachvollziehbar und vor allem realisierbar wirkt. Natürlich muss Science-Fiction auch das Fantastische besitzen, den ideenreichen Schwachsinn, aber Star Wars ist mir schon immer zu viel Schwachsinn gewesen, außerdem mag ich das komplette Design nicht und Episode 1 hat den letzten Funken Sympathie zerstört, den ich für Star Wars noch übrig hatte...

So ein Laserschwert oder Laserwaffen mit der Gesinnung entsprechend eingefärbten Strahlen ist für mich hochgradiger Unsinn, aber Star Wars ist nun mal auch ein futuristisches Märchen. Muss man mögen, mir ist das allerdings zu blöd.

Und wie gesagt und eigentlich auch Kernaussage meines letzten Posts, mir sind Projektil-Waffen einfach lieber...

XCOM als Steam DD für 21€ bei Amazon!

http://www.amazon.de/2K-Games-XCOM-Unknown-Download/dp/B009DQXJ2S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353638697&sr=8-1

Die Steuerung soll an der Xbox besser sein. Hab keinen Vergleich zum PC, lässt sich aber wirklcih sehr gut an der Xbox steuern. Ansonsten würde ich sagen: wo du lieber spielst.

da hat man einmal nix zu tun und dann lädt man sich spontan xcom bei steam.
Amazon sei dank! Jetzt müssen erstmal die 12 gb geladen werden...kann ne lange nacht werden und morgn kommt hitman 5. Da is mein pc wieder beschäftigt. Hoffe die tage kommen keine verlockenden angebote bei cyber monday mehr^^

Boah fuckt das ab, das ist ja mal mega schwer genug Geld aufzutreiben, die kack Staaten zu beschützen und das HQ auszubauen und gleichzeitig Forschung zu betreiben und neue Waffen und dergleichen zu bauen :ugly:

Die ersten beiden Staaten sind jetzt bei mir ausgetreten.
Entweder bin ich gerade Anfang Mai oder Juni, ich glaube aber Juni, hab mich daher in meinen Augen gut gehalten :D
Naja, jetzt habe ich im Moment zu wenige Waffenlegierungen, hab ich anscheinend zuviele auf dem Schwarzmarkt verkauft :gerri:

Und ich will verdammt nochmal wissen was diese Boni sind wenn man einen Kontinent voll mit Satelliten hat.
Nein, ich will es von keinem von euch erfahren, ich will's selber rausfinden, will hier nur meinen Gedanken und meinem Unmut freien Lauf lassen :P
Also wehe einer verrät es mir :klopf:

Zurück
Oben