Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 X-Com: Enemy Unknown

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bringt es den etwas die Aliens lebend zu fangen? Hatte ich nur bei den ersten gemacht welche noch das Tutorial vorgeschlagen hatte. Bei den Grösseren habe ich dies nie versucht. Der Phaser welchen man dazu benötigt, habe ich immer als verschwendeten Inventar Platz angesehen.

DerTSH schrieb:
Sachtma, beim ironman Modus wird doch eine Speicherdatei angelegt, die kann man doch nach bedarf auf einem USB Stick backupen und wieder rüberkopieren, oder? Hat das schon jemand gemacht?
Ich denke so was ist nur für Leute interessant, die wegen den Achievements spielen und nicht (Iron-)Manns genug sind, sich der Herausforderung zu stellen.

Ich spiele ja von Beginn an auf Classic Iron Man und bin bisher mehrere Male grandios gescheitert und habe trotzdem mächtig Spaß mit dem Titel.
Der Iron Man Modus trägt auch sehr wohl zum strategisch/taktischen Part vom Spiel bei. Es ist ein Spiel ohne Netz und doppelten Boden - man hat ständig diesen Nervenkitzel wie bei Dark Souls auf dem Weg zu seinen verlorenen Seelen. Das Herz schlägt einem im Feuergefacht bis zum Hals und man quittiert jeden Critical Hit mit einem Jubelschrei oder verflucht den Sniper, der den 87% Schuss vergibt und dadurch den Assault auf dem Gewissen hat.
Da opfert man auch mal einen Rookie, um dadurch einen 'wertvolleren' Soldaten zu retten. Rückzug ist keine Schande, sondern ein Muss, um aus brenzligen Situationen mit einem halbwegs intakten Squad herauszukommen.
Außerdem fällt einem die Entscheidung, ob man lieber einen Satelliten oder doch die dringend notwendige Rüstung kaufen soll, ohne Iron Man sicherlich auch leichter. usw usw.

KaKun schrieb:
Was machen die denn dann mit denen, nachdem ich sie gefangen habe? Entwaffnen und wieder laufen lassen? "Und komm ja nicht wieder, hörst du?!"

Keine Ahnung, vielleicht müssen sie bei Foxconn iPhones zusammenklöppeln :D

Aber ich schaue nachher nochmal in die Liste, nicht daß ich sie doch übersehen habe :)

pualani schrieb:
Bringt es den etwas die Aliens lebend zu fangen? Hatte ich nur bei den ersten gemacht welche noch das Tutorial vorgeschlagen hatte. Bei den Grösseren habe ich dies nie versucht. Der Phaser welchen man dazu benötigt, habe ich immer als verschwendeten Inventar Platz angesehen.

Ja, man bringt durch die Verhöre die Forschung weiter. Ob es sich lohnt ein zweites Exemplar der selben Gattung einzufangen, daüber rätseln wir gerade :grins:

pualani schrieb:

Jede gefangene und verhörte Art bringt deine Forschung und Technik teils erheblich weiter. Den Betäubungs-Phaser kann man später auch upgraden, um damit stärkere Aliens zu betäuben, Maschinen zu reparieren oder Roboter zu kontrollieren. Im Grunde hab ich immer einen dabei, den trägt meine Sturmsoldatin...

eben zum 4 mal Niederlage, ich komme immer weiter war jetzt schon bei Plasmagewehr.
Ich hatte ein Sniper der von Anfang an dabei war, er Starb in der Letzten Mission bei versuch die
Alienbasis
zu Stürmen, hat sich leider als kompletter Fehlschlag erwiesen :ugly:

Ich spiele auf Classic / Ironman das ist die Wahre Hölle :twisted:

Mit jedem gefangenem Alien kriegt man noch so seine Waffe. Leider muss man trotzdem die Waffe erforscht haben, um sie zu benutzen. Die Waffenfragmente kann man aber universeller einsetzen, deswegen ballere ich lieber. :D

Ich wollte mich jetzt ja erstmal vorübergehend Dishonored zuwenden, welches ich auch bereits 2h gezockt habe und mir wirklich gefällt.
Aber ich werds wohl nicht schaffen. Meine Gedanken sind einfach immer bei XCOM.

Hallo zusammen,

hab mir gestern XCOM gekauft und bin wie süchtig am zocken :p
Ich hätte da nun eine Frage:
Waffenfragmente werden ja relativ schnell mal Mangelware...
In was lohnt es sich zuerst die Fragmente zu investieren?
1) Plasma S.H.I.V.s
2) Verbesserter Pulsbogen

bzw. bekommt man mehr Waffenfragmente, wenn man einen Alien betäubt, als wenn man ihn killt?

Danke und Gruss

raeuberotzenglotz schrieb:
Hallo zusammen,

hab mir gestern XCOM gekauft und bin wie süchtig am zocken :p
Ich hätte da nun eine Frage:
Waffenfragmente werden ja relativ schnell mal Mangelware...
In was lohnt es sich zuerst die Fragmente zu investieren?
1) Plasma S.H.I.V.s
2) Verbesserter Pulsbogen

bzw. bekommt man mehr Waffenfragmente, wenn man einen Alien betäubt, als wenn man ihn killt?

Danke und Gruss

Da ich die Shivs nicht nutze, habe ich zuerst in den neuen Pulsbogen investiert. Bei gefangenen Aliens gibt es vollständige Waffen, keine Fragmente, glaube ich.

Mann, ich hab nix im Griff. Frankreich und China verloren (ok, gibt schlimmeres), meine Rekruten verheizen und neue Items kann ich mir nicht leisten, weil ich zu wenig Leute habe.

Klingt ja nach Neustart.

Ich komme heute auch nicht zum Spielen. Ich war gestern kurz unter Windows mit dem Explorer im Internet, hab mir was eingefangen, was mein System komplett verlangsamt hat und nun muss ich neu aufsetzen. SO NE SCHEIßE!

Zurück
Oben