Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 X-Com: Enemy Unknown

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BlitzChrono schrieb:
KaKun schrieb:
Mittlerweile sind die Kämpfe bereits so knackig, das ich eher Angst haben muss nicht selbst als Hühnchen zu enden. Hatte gestern eine richtige Schlacht auf 'ner überfluteten Straße in Russland, das war schon eher ein Stellungskrieg, 'ne gute Stunde immer wieder vor und zurück, Boden gewonnen und verloren, zwischen Autos und Busshaltestellen. Hinterlassen hab ich ein Trümmerfeld... :D

ja das passiert wenn man nur heavys mit raketenwerfern mitnimmt ^^

ja so ein spiel brauch ich mal wieder .
wo man mit strategie an die sache rangehn muss und auch mal wieder verletzlich is :D
selbst bei dishonored ist man sogut wie unverletzlich man muss eigentlich nur gedult haben (naja man hat ja auch denn unfairen vorteil das man durch magie vollkommen overpowered ist :D)

Nah, ich hab immer ein sehr ausgewogenes Team mit, einen Sniper, einen Medic, einen Scout und zwei Heavys. So Autos haben aber die Eigenschaft bei Beschuss zu explodieren, bzw. wenn sie anfangen zu brennen dann eine Runde später und dann muss man schnell von dem wegkommen was vorher noch die Deckung war. Aber dann sitz mal im Sperrfeuer, da muss dann selbst der Medic mal in die Flanken fallen und Unterstützung geben... :D

Ich meine, es reicht ja schon wenn der Gegner nach dem Schuss noch einen Lebenspunkt hat, steh da dann mal vor so'm Mouton, der zerpflückt dich in der nächsten Runde... :D

Für die genau brauche ich ja was Großflächiges :D.

Die Aliengranaten mit ihren 5 Schadenspunkten sind ja lächerlich, die nutze ich nur, wenn sie sich wirklich zusammenballen. Wobei ich inzwischen in normalen Gefechten keine wirklichen Probleme mehr habe. Wenn meine beiden Sniper einigermaßen freies Schußfeld haben, haben die Aliens keine Chance. Nur in geschlossenen Räumen wird es ggf. noch ein wenig tricky. Und bei den Terrormissionen, wenn es um Geschwindigkeit geht :)

Also ich könnte mir echt nicht vorstellen ohne Ironman zu spielen. Ich finde es so dermassen intensiv bei jedem eher gewagteren Zug ein mulmiges Gefühl zu haben. Jede Aktion kriegt vielmehr gewichtung und die Bindung zu seinen Soldaten wird extrem gross. Ich weiss noch nicht ob ich es bis zu Ende schaffe aber es ist wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle im Ironman :ugly:

Ich bin noch unschlüssig, ob ich im nächsten Durchgang classic oder Ironman nehmen soll. Im laufenden Spiel habe ich mich leider schon ein paar Mal verklickt und aus Versehen den Zug beendet oder der Controller ist ein Feld zu weit gerutscht und der Kerl ist gespurtet. Das würde mich beim Ironman schon unheimlich ärgern, vom teilweise absurden Würfelpech mal ganz zu schweigen :grins:

Ironman werde ich vielleicht beim nächsten Durchspielen einstellen, aber jetzt beim ersten Durchlauf will ich erst mal das Spiel komplett verinnerlichen und die Möglichkeit haben auch mal herum zu probieren, ohne das mir die komplette Partie zersäbelt...

Boarder schrieb:
DIe Plasmapräzisionswaffe muss ich doch mal erforschen :D

Lohnt sich definitiv. Ich habe beide Sniper damit ausgestattet, die säubern das Schlachtfeld fast alleine. Ich hatte die Alienwaffen viel zu lange vernachlässigt, der Schadensanstieg ist ja enorm. Zusammen mit "Munition sparen" und der Energierüstung hebt das mein Squad in ganz neue Höhen :deal:

Gaaanz so schlimm ist der Ironman dann auch nicht :). Hab auch schon ein paar Fehler gemacht und konnte die wieder ausbügeln. Einzig der Tod meines Dienstältesten nervt mich noch heute, da selbstverschuldet. Meine Heavy hat ne Rakete gezündet und leider ist die Wand in der nähe auch grad zu bruch gegangen.......die war die Deckung für den Dienstältesten :ugly:

Zurück
Oben