Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Würdet ihr Shenmue III kaufen, wenn es denn käme?

Würdet ihr Shenmue III kaufen, wenn es denn käme?


  • Umfrageteilnehmer
    119

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde es wohl kaufen, weil so viele davon schwärmen, allerdings nur wenn es für die 360 oder Wii erscheint, ne PS3 würde ich mir dafür nicht kaufen.

Ich denke auch das niemals so gut wird, wie man bei dem Hype erwarten kann. Auch bezweifle ich das es heutzutage noch irgendwie was besonderes wäre.
 
Ich denke mal Openworldspiele bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass die alten Spiele irgendwie heute auch noch was total anderes darstellen.

Viele sagen ja Yakuza sei der geistige Nachfolger und das bestehtja scheinbar zum größten Teil aus labern...
 
zu yakuza: naja das ist nicht wirklich zu vergleichen. in shenmue habe ich nur selten gekämpft und das labern per textboxen ist veraltet. ich würde das nicht mit shenmue vergleichen wollen. shenmue war wie eine lebenssimulation. ich kenne mich nicht ganz so gut mit yakuza aus. aber denke nicht das yakuza dieses ziel verfolgt.
 
Letzte Wahlmöglichkeit bei mir. Da muss dann aber schon ein Ahh und Ohh durch die Reviews gehen, damit ich zuschlage. Ich bezweifle irgendwie, dass das was werden würde. Zuviel Zeit ist seit dem letzten Teil vergangen. Mittlerweile haben sich viele Dinge geändert. Die Chance, dass das Ganze nicht mehr viel mit den alten Teilen zu tun hätte, ist ziemlich groß.
 
Nö. Langweilig, völlig überbewertet. Durfte es bei einem Kumpel mitverfolgen, der es spielte in meinem Beisein. Hat mich nie interessiert, trotzdem ich DC-Besitzer war (und noch bin).
 
auf jeden fall würd ichs holen!

aber gibts irgendwelche neuen informationen, die ich nicht habe, bezüglich dem spiel?! das wird doch niemals erscheinen oder hat sich was geändert?
 
döschensam schrieb:
auf jeden fall würd ichs holen!

aber gibts irgendwelche neuen informationen, die ich nicht habe, bezüglich dem spiel?! das wird doch niemals erscheinen oder hat sich was geändert?

Sega würde gerne ein dritten Teil rausbringen zögern aber wegen den Kosten.
 
Ganz klares JA!
Shenmue ist für mich DAS Konsolenspiel (bzw eher die Spielreihe) überhaupt.
Ich kann mich noch gut erinnern wie ich damals in den Saturn ging, völlig uninformiert, mir alle Spiele angeguckt habe und mich das irgendwie zu einem Spontankauf angeregt hat.
Zu Hause dann sofort in die Konsole geschmissen und nach dem furiosen Intro kam dann die Ernüchterung ... Langweilig! Da passiert ja gar nix!
Hatte es schon als grossen Fehlkauf (mit furiosem Intro:)) abgestempelt, es aber dann ein paar Tage später mangels Alternativen nochmal angespielt.
Und da ist dann der Funke übergesprungen.
Grandios, begeisternd, großartig, so muss ein Spiel sein.
Eine wahnsinns Geschichte, super Atmosphäre, Spannung ... alles was ein gutes Spiel braucht.

Teil 2 hab ich dann auch verschlungen und es hat Teil 1 in allen Bereichen abermals getoppt.
Man muss aber Zeit dafür haben und die nötige innere Ruhe.
Die ganzen Gespräche dürfen eben nicht als Mittel-zum-Zweck gesehen werden, als lästige Nebensache um an Informationen zu gelangen, sondern als Teil der Geschichte gesehen werden, als Teil des Spiels.
Wer keine Diskussionslastigen Spiele mag, wer sich nicht gerne von sowas inspirieren lässt, der ist sicherlich falsch.
Es gibt ja genug Spiele die den Leuten dann permanente Action bietet, dieses hier ist anders! Zum Glück!
 
Marcello hat es schön beschrieben, was ich von Shenmue halte. (wobei ich jeweils noch etwas euphorischer von Shenmue zu schreiben pflege ;) )

Ich würde mir jede Konsole kaufen für dieses Game. In dieser Gen wäre das gar nicht mehr nötig, aber ich habe eigentlich nicht mehr vor, auch in Zukunft jede Konsole zu besitzen. (diese Gen ist die erste, in der ich alle habe, und es kommen einfach zu viele Spiele... macht für mich keinen sinn :) )
aber wie gesagt: für Shenmue würde ich beide augen zudrücken und eine Konsole kaufen.
sollte Shenmue nur für den PC erscheinen, würde ich mir sogar den aufrüsten :D

ach, Shenmue 3 muss kommen... bitte!!!
 
Marcello schrieb:
Ganz klares JA!
Shenmue ist für mich DAS Konsolenspiel (bzw eher die Spielreihe) überhaupt.
Ich kann mich noch gut erinnern wie ich damals in den Saturn ging, völlig uninformiert, mir alle Spiele angeguckt habe und mich das irgendwie zu einem Spontankauf angeregt hat.
Zu Hause dann sofort in die Konsole geschmissen und nach dem furiosen Intro kam dann die Ernüchterung ... Langweilig! Da passiert ja gar nix!
Hatte es schon als grossen Fehlkauf (mit furiosem Intro:)) abgestempelt, es aber dann ein paar Tage später mangels Alternativen nochmal angespielt.
Und da ist dann der Funke übergesprungen.
Grandios, begeisternd, großartig, so muss ein Spiel sein.
Eine wahnsinns Geschichte, super Atmosphäre, Spannung ... alles was ein gutes Spiel braucht.

Teil 2 hab ich dann auch verschlungen und es hat Teil 1 in allen Bereichen abermals getoppt.
Man muss aber Zeit dafür haben und die nötige innere Ruhe.
Die ganzen Gespräche dürfen eben nicht als Mittel-zum-Zweck gesehen werden, als lästige Nebensache um an Informationen zu gelangen, sondern als Teil der Geschichte gesehen werden, als Teil des Spiels.
Wer keine Diskussionslastigen Spiele mag, wer sich nicht gerne von sowas inspirieren lässt, der ist sicherlich falsch.
Es gibt ja genug Spiele die den Leuten dann permanente Action bietet, dieses hier ist anders! Zum Glück!

Das ist eine sehr schöne Shenmue-Geschichte :)
Wer nach 20 Minuten abbricht oder nur jemand anderem beim Zocken zuguckt, der kann eh nicht mitreden.

Disc 1 von Shenmue 1 ist wirklich noch ein bischen träge, aber das hat mir nie etwas ausgemacht. Ärgerlich war nur, dass das Geschehen so ab Ende von Disc 2 so richtig in Fahrt ist und das Spiel dann auf Disc 3 so schnell vorbei war :) Bei Shenmue 2 ist man immerhin fast sofort im Getümmel, da haben die Entwickler ja auch schon einiges an Vorkenntnis vorausgesetzt.

Man MUSS sich auf Shenmue natürlich nicht einlassen, aber man verpasst definitiv etwas, wenn man es nicht tut.

"Überbewertet" war Shenmue nie. Es ist einfach nur ein klasse Spiel, dass dementsprechend gewürdigt wird :dhoch:
 
Vielleicht kaufe ich es, wenn die Wertungen gut und die Spieler begeistert sind.
Ich hab nur Teil 1 gespielt, aber den hab ich nur mit Mühe und Not beendet, weil ich mich zu Tode gelangweilt hatte. Von Teil 2 hab ich dann die Finger gelassen.
 
Zurück
Oben