G
Gelöschte Mitglieder 1695
Gast
Cale schrieb:Vermutlich in den Kommentaren zur Güterabwägung. Mußt mal Bart fragen.
Art. 1 GG
Achso, wie macht ihr den Unbeteiligten eigentlich zum Garanten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cale schrieb:Vermutlich in den Kommentaren zur Güterabwägung. Mußt mal Bart fragen.
Slurms Mc Kenzie schrieb:Achso, wie macht ihr den Unbeteiligten eigentlich zum Garanten?
Die Ursprungs-Frage könnte simpler kaum sein.Trekkie2063 schrieb:Spock sagte "Das Wohl vieler wiegt mehr als das Wohl weniger." Allerdings bezog er es auf seine Selbstmordmission. Picard fand dagegen die richtigen Worte; "Wieviel Menschen braucht es, bevor aus Recht Unrecht wird?"
Ich würde die Weiche nicht betätigen und frag mich wie die Leute entscheiden, wenn die Abwägung knapper ist (z.B. 8 zu 10)?
Und alle die hier an den Bedingungen werkeln, sind einfach nur zu feige eine Entscheidung zu treffen.Die Ursprungs-Frage könnte simpler kaum sein.

Glod schrieb:Cale schrieb:Ein Leben ist unendlich/unermeßlich/unbewertbar viel wert
Echt? Hier im Penny kostet das Kilo Hühnerbrust heute 2.99.![]()

Tommse schrieb:Man überhört Züge definitiv.
Ich bin mal mit 2 Kollegen über die Gleise bei uns gehüpft um unseren Gehweg abzukürzen. Da haben wir uns auch gefragt, wie blöd man eigentlich sein muss, um aus Versehen von einem Zug erfasst zu werden. In dem Moment kam dann einer hergebrettert und wir hätten den fast anfassen können. Das hätte auch mal ganz anders ausgehen können!
Oxblood schrieb:Was genau findest du an meiner Entscheidung nicht gut?
Trekkie2063 schrieb:Oxblood schrieb:Was genau findest du an meiner Entscheidung nicht gut?
Dass es dir egal istIch meine mir ist auch vieles schei*egal, aber keine Fragen wo es um Leben oder Tod geht. Imo sollte das jemanden zumindest emotional beschäftigen. Dass dir die einzelnen Personen an sich egal sind, kann ich nachvollziehen, aber nicht wenn jemand von denen stirbt und du da praktisch zuguckst.
Gerri schrieb:Ein herannahender Zug ist im Begriff, fünf Menschen zu töten, die auf den Schienen spazieren gehen. Du kannst den Zug umleiten und die fünf Menschen retten. Aber das wird dazu führen, eine Person zu töten, die auf dem anderen Gleis spazieren geht.

Oxblood schrieb:Trekkie2063 schrieb:Oxblood schrieb:Was genau findest du an meiner Entscheidung nicht gut?
Dass es dir egal istIch meine mir ist auch vieles schei*egal, aber keine Fragen wo es um Leben oder Tod geht. Imo sollte das jemanden zumindest emotional beschäftigen. Dass dir die einzelnen Personen an sich egal sind, kann ich nachvollziehen, aber nicht wenn jemand von denen stirbt und du da praktisch zuguckst.
Und wenn ich mich einmische, bin ich direkt für den Tod von jemandem mitverantwortlich in diesem Szenario. Der Punkt ist, es sind irgendwelche Leute, niemand den ich kenne, das macht den Unterschied. Nur weil ein Mensch ein Mensch ist, ist er für mich dadurch nicht wertvoller oder erhaltenswerter als ein Hund oder ein niedliches kleines Kälbchen. Welches gleichermaßen niedlich UND köstlich ist.
Wenn MEIN Hund stirbt, dann ist das schlimm, aber nicht, wenn irgendein Hund weiterzieht.
Jiders schrieb:Is interessant, wie viele mit Modellen nicht umgehen können. Solche Fragestellungen verlangen, dass man abstrahieren lernt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen