Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerri schrieb:Oxblood schrieb:...wobei...wenn ich mir den Threadtitel so ansehe...wieviele Leute würde man draufgehen lassen um eine wichtige zu retten...finde ich spontan interessanter als diese "6 Unbekannte gehen dir auf den Sack, wen lässt du dir weiter auf den Sack gehen?"-Sache...
Gerade die Variante ist ja völlig uninteressant da wohl jeder versuchen würde die/den Bekannte/n zu retten egal wieviele Unbekannte draufgehen.
Bart Wux schrieb:Wie war das noch? Keine Abwägung Leben gegen Leben? Denkt mal dran, dass ihr, wenn ihr die haarigen, stinkenden, wertlosen Kerle umlegt, die armen unschuldigen schwangeren Frauen und unschuldigen süßen Kinder plötzlich keinen Ernährer mehr haben!Zimtzicke schrieb:Leichter würde mir die Entscheidung fallen, wenn bei den 5 Personen Kinder oder Frauen (schwanger?) dabei wären.
Spontan würde ich übrigens folgende §§ nennen.
212, 32, 34, 35 StGB.
So wie ich das beurteile, bedeutet das für alle Moralischen hier immer noch mindestens fünf Jahre Knast. Wenn ich da einen Ausweg aus der Strafbarkeit übersehe, möge mir man das mitteilen.

Anubis schrieb:Ich würde die 5 sterben lassen, wenn die so dämlich sind auf den Gleisen zu laufen, wo ein Zug fährt und das nicht weiter beachten, dann haben sie es nicht anders verdient. Wie kann man bitte einen Zug überhören?
Bart Wux schrieb:34 verlangt eine Rechtsgüterabwägung und Leben gegen Leben kann man nicht abwägen.
Cale schrieb:Ein Leben ist unendlich/unermeßlich/unbewertbar viel wert - Einmal unendlich ergibt das Gleiche wie fünfmal unendlich. Juristisch gibt es da aber bestimmt elegantere Ausdrucksmöglichkeiten![]()
Cale schrieb:Ein Leben ist unendlich/unermeßlich/unbewertbar viel wert

Glod schrieb:Cale schrieb:Ein Leben ist unendlich/unermeßlich/unbewertbar viel wert
Echt? Hier im Penny kostet das Kilo Hühnerbrust heute 2.99.![]()

Oxblood schrieb:Menschenleben, nicht von wilden Bestien und garstigen Kreaturen aus dem Wald![]()

Glod schrieb:Echt? Hier im Penny kostet das Kilo Hühnerbrust heute 2.99.![]()
Glod schrieb:Oxblood schrieb:Menschenleben, nicht von wilden Bestien und garstigen Kreaturen aus dem Wald![]()
Ist das nicht synonym?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen