Bart Wux schrieb:
Prinz Arthur schrieb:
Bart Wux schrieb:
The Guy schrieb:
Also ich denke die mussten einfach auf der X360 Version wegen der etwas schwächeren Hardware die Detailtiefe runtersetzen. So zumindest meine Vermutung.
Ich denk, es kommt etwas darauf an, worauf man Wert legt. Die
Spiegelreflektionen sin wohl auch besser auf der 360, das Wasser sah auf den Bildern auch leicht besser. Framerate auch leicht besser. Bleiben die Texturprobleme, die wohl mit dem Streaming zusammen hängen sollen. Ich denke, wenn's hart auf hart kommt, sieht man das im Spiel alles kaum.
Nach Betrachten einiger Vergleichsbilder - und Videos:
Nein, nein und nein.
Quelle? Weil:
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/1/6/0/0/7/PS3_056.jpg.jpg/EG11/resize/1280x-1
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/1/6/0/0/7/360_056.jpg.jpg/EG11/resize/1280x-1
Da sieht der Spiegel auf der Xbox schon besser aus. Unabhängig davon reden wir hier von Sachen, die kein Spieler beim normalen Zocken bemerkt. Schon für digital foundry, dass die sich mit Videos und Bildern austoben können, aber die eine Bodentextur oder die 2 Frames merkt kein Mensch. Spaß macht es auf beiden Konsolen gleich viel... außer spielor.
Ach bitte, das ist doch gar nichts. Hier siehst auch nach langem Hinschauen kaum ein Unterschied, ganz im Gegensatz zu den schärferen Texturen der PS3-Version, die sofort auffallen.
Und bei der Framerate in den Gameplay-Videos geben sich Xbox und PS3 einen Schlagabtausch, wobei in heftigeren Szenen die PS3 leicht die Nase vorne hat.
Ich sage nicht, dass die Xbox-Version deswegen keinen Spaß macht, die Unterschiede sind ja fast schon lächerlich, aber wenn wir schon so penibel vergleichen, kann man sagen, dass die PS3-Version als (knapper) Sieger hervorgehnt.
Und trotz Kantenflimmern ist GTA V das hübscheste OW-Spiel dieser Generation. Lighting, Texturen und Details sind auf höchstem Niveau. Und bei Nacht über die Stadt zu fliegen könnte man es auch als Next-Gen-Titel durchgehen lassen, das ist ein Grafik-Flash par Excellence.