Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 WTF...Rockstar..:WTF? aka der 7te Höllenkreis der Matschtexturen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich mir die Kommentare von einigen hier durchlese, frage ich mich immer wieder ob ich wirklich auf ner anderen Xbox spiele oder was auch immer. Ich habe gestern die ersten Trevor Missionen gemacht und dann auch mal verstärkt auf die "PS2 Texturen" am Boden geachtet.
Zimtzicke sagte sogar, dass selbst die Müllbeutel in der Stadt nur aus einer weißen Textur bestehen. Sorry aber das ist Bullshit. Egal welche Farbe der Müllbeutel hat, man sieht dunklere Knicke im Beutel und einen Farbverlauf.
Haltet mich für bescheuert, ahnungslos, nen Fanboy oder sonstwas aber ich kann es einfach nicht fassen, wie schlecht die Grafik hier streckenweise gemacht wird. Natürlich nimmt die Texturqualität auf dem Boden nach ein paar Metern ab, aber ansonsten sehe ich fast nur knackscharfe Texturen. Egal ob auf Häusern, Rasen oder wo auch immer. Geht z.B. mal bei Michael in den Vorgarten und achtet auf die Pflastersteine in der Einfahrt, den Rasen oder auch den Asphalt. Das ist einfach nur wunderschön mit anzusehen und extrem stimmungsvoll.
Als das erste Mal die Sonne aufging und ich auf die Berge geschaut habe, saß ich nur noch mit offenem Mund vor der Kiste. Dazu noch der riesige See, die Touristen, die Soundkulisse, usw, usf.

Just my 2 cents...
 
Tu den Texturen...

Das hier sind tolle Texturen ->
Kz37qyf.jpg



Das hier ist nur ein unvermeidbarer Kompromiss aus alter Technik und zu großer Welt dafür, bei dem man nichts schönreden muss ->
KaBDUdK.jpg
 
Wenn ich in Farcry draussen rumlaufe und mir manche Texturen ansehe, kann ich auch nicht alles schönreden. In Höhlen oder Innenarealen nimmt die Qualität deutlich zu.
Und der Wohncontainer in GTA sieht bei mir numal nicht so scheiße aus wie auf dem Screenshot oben.
 
Mich hat es optisch gestern auch weggeblasen. Sandy Shores bei Nacht, die staubigen Feldwege (wie der Sand und Dreck immer schön sprüht), die Weitsicht auf den Alamosee und die kleinen schwarzen Striche (Hochhäuser) im Zentrum von Los Santos links daneben. :shock: Einfach nur wow. Und wie die Sonne an den Felgen mancher Autos funkelt und blitzt. Oder Michaels oberflächliche Schürfwunden nach einem Radunfall. Oder die extrem verstaubten/eingesandenten Oldtimer aus der Wüste. Oder... Das sieht so genial aus. :ruby:
 
@GPLegend

Dann scheinst du eine Version aus der Zukunft zu haben. Das sind nämlich Screen Captures von Digital Foundry, in originaler Auflösung. Sieht genauso aus.
 
verstehe den aufriss auch nicht.

das ding läuft ganz ordentlich auf uralt-hardware. und man kann schon jetzt spaß damit haben.

alternative wäre: warten und hoffen (ala pc/next gen). kann man auch machen, wenn man mag.
 
Konnte gestern die PS3 version sehen und es sieht HAMMMMMMMMER aus auf der alte Konsole, also leute ich weis auch nicht was hier einige immer zu diskutieren haben über Mülltüten und was weis ich noch alles.

Der Boden bei der Xbox 360 wird bestimmt ein Patch kommen.
Im Freundeskreis sind alle geflash von der Grafik, warscheinlich ist den ihr vorteil das die nicht in Foren unterwegs sind und einfach nur das Spiel genießen können.
 
maXX schrieb:
das ding läuft ganz ordentlich auf uralt-hardware. und man kann schon jetzt spaß damit haben.

Man kann auch Spaß mit einem Titel haben und ihn trotzdem zerpflücken, das schließt sich nicht aus. Wer starkes Kantenflimmern und co. als Kompromiss in kauf nimmt, muss sich auch nicht wundern wenn die Leute dann darüber reden. :)
 
Laruzo schrieb:
und einfach nur das Spiel genießen können

gutes stichwort. diese phase hatte ich auch schonmal des öfteren.

dann sucht man ganz einfach die nadel im heuhaufen.

Trayal schrieb:
Man kann auch Spaß mit einem Titel haben und ihn trotzdem zerpflücken, das schließt sich nicht aus. Wer starkes Kantenflimmern und co. als Kompromiss in kauf nimmt, muss sich auch nicht wundern wenn die Leute dann darüber reden. :)

solange es im rahmen bleibt: kein problem.

aber wenn es ala spielor aus den fugen gerät, dann frage ich mich schon.

denn: das spiel ist und bleibt klasse. schwache texturen hin oder her.

edit: noch schlimmer finde ich die herablassende art mancher pc-masterrassler. die können bei ihren peinlichen spieleangebot in diversen genres echt das maul halten. leistung hin oder her...
 
Bin gestern mal hubschrauber geflogen, ja meine fresse sieht das gut aus, da merkt man erst wie gut die grafik wirklich ist, oder beim vinewood schild den berg hoch rasen, leck mich am arsch aber das ist ganz arg großes kino was rockstar da aus der konsole zaubert, das ist high end grafik auf der 360, da hat man überhaupt nicht zu motzen fr das was man da geliefert bekommt, mit echtzeitschatten, bestem lightning und einer anständigen physik mit echtem schadensmodell.
 
So sehe ich auch in Zukunft den Unterschied zwischen X1 und PS4.
Je mehr zeit Vergehen wird, desto deutlicher wird wohl der Unterschied werden.
Meiner Meinung nach, hat man schon immer einen Unterschied gesehen.
Aber je weiter es nach hinten geht, desto deutlicher wird er halt, da die Möglichkeiten des Cell groß sind aber einiges können voraussetzen
 
maXX schrieb:
edit: noch schlimmer finde ich die herablassende art mancher pc-masterrassler. die können bei ihren peinlichen spieleangebot in diversen genres echt das maul halten. leistung hin oder her...

Stimme ich dir überall zu, nur hier nicht. Das gibt sich die Waage und hängt extrem vom eigenen Geschmack ab.

Ist zwar themenfremd, aber wenns schon so aggressiv zu Wort gebracht wird ->

Ich für meinen Teil finde am PC sogar das breitere Angebot (Rollenspiele, Indies, Strategiespiele, Adventures, MMOs). Nur bei den Jump 'n' Runs, Action-Adventures und bei den speziellen Erlebnissen Marke Sony mangelts etwas, aber das tat es in dieser Gen auf den Konsolen genauso - die meisten Kracher die nicht Hersteller exklusiv waren kamen hier immerhin auch für den PC.





@pil

Das Fliegen ist zwar von der Steuerung her etwas gewöhnungsbedürftig, aber ja, von da oben sieht alles gleich so viel besser aus. Das hat mir auch verdammt gut gefallen.
 
Nerke schrieb:
So sehe ich auch in Zukunft den Unterschied zwischen X1 und PS4.
Je mehr zeit Vergehen wird, desto deutlicher wird wohl der Unterschied werden.
Meiner Meinung nach, hat man schon immer einen Unterschied gesehen.
Aber je weiter es nach hinten geht, desto deutlicher wird er halt, da die Möglichkeiten des Cell groß sind aber einiges können voraussetzen

:?
 
Wovon ich ja absolut begeistert bin ist das Autos auch in extremer Ferne angezeigt werden.
Bin mal auf nen Berg mit dem Sniper und hab mich ein wenig umgesehen und die Fahrenden Autos (trotz Zoomfunktion) kommen so geil rüber. Hat mich bei den Alten GTA-Teilen extrem gestört das man in der Ferne einfach nichts mehr gesehen hat :dhoch:
 
GPLegend schrieb:
Nerke schrieb:
So sehe ich auch in Zukunft den Unterschied zwischen X1 und PS4.
Je mehr zeit Vergehen wird, desto deutlicher wird wohl der Unterschied werden.
Meiner Meinung nach, hat man schon immer einen Unterschied gesehen.
Aber je weiter es nach hinten geht, desto deutlicher wird er halt, da die Möglichkeiten des Cell groß sind aber einiges können voraussetzen

:?

also wird die one spiele bis auf 1,2 ausnahmen besser aussehen...das wollte er sagen :D
 
Trayal schrieb:
Ist zwar themenfremd, aber wenns schon so aggressiv zu Wort gebracht wird ->

aggressiv zu wort gebracht wird aktuell, dass gta 5 auf der konsole scheiße ausschaut und die pc version (welche noch nicht einmal bestätigt ist) eh soviel besser wird und dazu gleich noch bonus content (welcher auch noch nicht einmal bestätigt wurde) spendiert bekommt. man braucht nur mal kurz auf consolewars schauen, was da schon wieder abgeht. :ugly:
 
Zurück
Oben