Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 WTF...Rockstar..:WTF? aka der 7te Höllenkreis der Matschtexturen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also bei dieser Überschrift hier muss ich einfach was dazu schreiben.

Wtf?! Als ob's nichts wichtigeres wie Grafik gäbe. Es kommt doch auf den Spielspaß an. Mir ist die Grafik Wurst. Mich stört an dem Spiel nur das ständige von A nach B fahren. Es geht in dem Spiel um nichts anderes. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich geh ja schon....
 
Zerfikka schrieb:
Erst einmal installieren und Puls senken, diese verfickten Aufkleber an der Seite der Box Spiele, direkt die Hülle mit dem Fingernagel beschädigt, könnte voll ausrasten, welche Missgeburt hat sich den verdammten Dreck ausgedacht. :motz:

tipp: mit einem messer oder einer schere in der mitte aufschneiden und dann von innen nach aussen abziehen.
 
Hamlet schrieb:
Also bei dieser Überschrift hier muss ich einfach was dazu schreiben.

Wtf?! Als ob's nichts wichtigeres wie Grafik gäbe. Es kommt doch auf den Spielspaß an. Mir ist die Grafik Wurst. Mich stört an dem Spiel nur das ständige von A nach B fahren. Es geht in dem Spiel um nichts anderes. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich geh ja schon....

Nur mal so. Dich stört an GTA das Autofahren? :lol:
 
Normalerweise bin ich auch vorsichtiger oder mache es wie in deinem Tip aber ich bin müde und bisl krank, da hab ich nicht aufgepaßt. :D

Hab mal kurz reingeschaut, bisl mit Franklin rumgefahren, Leute geboxt und beim Friseur gewesen. Im Gesamtbild sieht das schon verdammt gut aus, gerade in der Stadt. Aber auf dem Land stechen die grausamen Gras- und Steintexturen deutlich heraus, eigentlich unverständlich, da in diesem Gebiet weitaus weniger Details als in der Stadt darzustellen sind.
Insgesamt verschmerzbar auch wenn ich hoffe, daß es noch gefixt wird.
 
Ich will wirklich nicht ein noch größeres Fass aufmachen. Aber ja, das stört mich. Ständig von A nach B und wieder zurück zu A zu fahren nervt. Ständig sind Autos und sonst irgend ein Zeug im Weg.
 
Prinz Arthur schrieb:
Bart Wux schrieb:
Prinz Arthur schrieb:
Bart Wux schrieb:
The Guy schrieb:
Also ich denke die mussten einfach auf der X360 Version wegen der etwas schwächeren Hardware die Detailtiefe runtersetzen. So zumindest meine Vermutung.

Ich denk, es kommt etwas darauf an, worauf man Wert legt. Die Spiegelreflektionen sin wohl auch besser auf der 360, das Wasser sah auf den Bildern auch leicht besser. Framerate auch leicht besser. Bleiben die Texturprobleme, die wohl mit dem Streaming zusammen hängen sollen. Ich denke, wenn's hart auf hart kommt, sieht man das im Spiel alles kaum.

Nach Betrachten einiger Vergleichsbilder - und Videos:

Nein, nein und nein.:D
Quelle? Weil:
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/1/6/0/0/7/PS3_056.jpg.jpg/EG11/resize/1280x-1

http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/1/6/0/0/7/360_056.jpg.jpg/EG11/resize/1280x-1

Da sieht der Spiegel auf der Xbox schon besser aus. Unabhängig davon reden wir hier von Sachen, die kein Spieler beim normalen Zocken bemerkt. Schon für digital foundry, dass die sich mit Videos und Bildern austoben können, aber die eine Bodentextur oder die 2 Frames merkt kein Mensch. Spaß macht es auf beiden Konsolen gleich viel... außer spielor.

Ach bitte, das ist doch gar nichts. Hier siehst auch nach langem Hinschauen kaum ein Unterschied, ganz im Gegensatz zu den schärferen Texturen der PS3-Version, die sofort auffallen.

Und bei der Framerate in den Gameplay-Videos geben sich Xbox und PS3 einen Schlagabtausch, wobei in heftigeren Szenen die PS3 leicht die Nase vorne hat.

Ich sage nicht, dass die Xbox-Version deswegen keinen Spaß macht, die Unterschiede sind ja fast schon lächerlich, aber wenn wir schon so penibel vergleichen, kann man sagen, dass die PS3-Version als (knapper) Sieger hervorgehnt.

Und trotz Kantenflimmern ist GTA V das hübscheste OW-Spiel dieser Generation. Lighting, Texturen und Details sind auf höchstem Niveau. Und bei Nacht über die Stadt zu fliegen könnte man es auch als Next-Gen-Titel durchgehen lassen, das ist ein Grafik-Flash par Excellence.

Amen!

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Thread close! :D
 
Spielor schrieb:
Naja...also ich denke, dass das Texturproblem, während des Spielens schon auffällig ist. Ist ja auch anderen Leuten hier aufgefallen die nicht so sehr auf Grafik achten.
Die Xbox Texturen sind auch ganz Unabhängig von einem Vergleich mit der PS3 Version teils ziemlich hässlich. In der Stadt kann man das noch einigermaßen ignorieren, aber in der Wildnis....
Hab vorhin die erste Mission mit Trevor gespielt und wenn man da in der Pampa unterwegs ist - zu Fuß - dann sieht das ab 5m Distanz echt übel aus. Da gibt es keine Trennung mehr zwischen, Gras, Steinen oder Schlamm... es ist alles ein einziger Texturenmatsch und sowas hab ich wirklich seit Jahren nicht mehr gesehen auf diesen Konsolen.

Diesmal ist es wirklich so!Mir fällt es auch auf obwohl ich sonst eher selten diesen genauen Blick dafür habe.
Ich fand es an einigen Stellen echt störend.
In einer Cutscene in der eine kleine Gartenmauer vorn dran echt übel hässliche Texturen hatte.Das fällt leider sehr stark auf wenn besagte Mauer die Hälfte des Bildschirms beansprucht weil grad die Kamera dort die Cutscene filmt.
Mich stört sowas normalerweise nicht aber man muss schon sagen das Spielor da recht hat.



Das Game ist aber der Hammer! Hab schon ein paar Missionen gemacht die mich teilweise richtig zum lachen gebracht haben.Ich liebe den Humor von Rockstar. :D
Auch die lebendige Welt flasht mich mal richtig.

Und es gibt wieder RANDALE. :headbang:
Früher war das für die USK ein Grund das Spiel nicht freizugeben...wundert mich dieser Sinneswandel.
 
Urgs schrieb:
Prinz Arthur schrieb:
Bart Wux schrieb:
Prinz Arthur schrieb:
Bart Wux schrieb:
The Guy schrieb:
Also ich denke die mussten einfach auf der X360 Version wegen der etwas schwächeren Hardware die Detailtiefe runtersetzen. So zumindest meine Vermutung.

Ich denk, es kommt etwas darauf an, worauf man Wert legt. Die Spiegelreflektionen sin wohl auch besser auf der 360, das Wasser sah auf den Bildern auch leicht besser. Framerate auch leicht besser. Bleiben die Texturprobleme, die wohl mit dem Streaming zusammen hängen sollen. Ich denke, wenn's hart auf hart kommt, sieht man das im Spiel alles kaum.

Nach Betrachten einiger Vergleichsbilder - und Videos:

Nein, nein und nein.:D
Quelle? Weil:
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/1/6/0/0/7/PS3_056.jpg.jpg/EG11/resize/1280x-1

http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/1/6/0/0/7/360_056.jpg.jpg/EG11/resize/1280x-1

Da sieht der Spiegel auf der Xbox schon besser aus. Unabhängig davon reden wir hier von Sachen, die kein Spieler beim normalen Zocken bemerkt. Schon für digital foundry, dass die sich mit Videos und Bildern austoben können, aber die eine Bodentextur oder die 2 Frames merkt kein Mensch. Spaß macht es auf beiden Konsolen gleich viel... außer spielor.

Ach bitte, das ist doch gar nichts. Hier siehst auch nach langem Hinschauen kaum ein Unterschied, ganz im Gegensatz zu den schärferen Texturen der PS3-Version, die sofort auffallen.

Und bei der Framerate in den Gameplay-Videos geben sich Xbox und PS3 einen Schlagabtausch, wobei in heftigeren Szenen die PS3 leicht die Nase vorne hat.

Ich sage nicht, dass die Xbox-Version deswegen keinen Spaß macht, die Unterschiede sind ja fast schon lächerlich, aber wenn wir schon so penibel vergleichen, kann man sagen, dass die PS3-Version als (knapper) Sieger hervorgehnt.

Und trotz Kantenflimmern ist GTA V das hübscheste OW-Spiel dieser Generation. Lighting, Texturen und Details sind auf höchstem Niveau. Und bei Nacht über die Stadt zu fliegen könnte man es auch als Next-Gen-Titel durchgehen lassen, das ist ein Grafik-Flash par Excellence.

Amen!

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Thread close! :D
Man kann penibel vergleichen, aber man sollte dennoch nicht die Vorteile einer Konsole als nichts abtun und nur auf den Nachteilen rumreiten. Und zur Klarstellung, ich besitze nach wie vor beide Konsolen, hab da also keine Präferenz. Auf den Bildern von eurogamer gibt es einige Beispiele, wo klar die PS3 Version besser aussieht, es gibt aber auch ein paar, wo einfach die Xbox das bessere Bild bietet. Bei Cutszenes ist die Framerate wohl konstant höher bei der Xbox, ingame ist sie es im Schnitt, wobei es da wohl auf die Szenen ankommt. Ingame reden wir wohl auch nur von 2 bis 6 Frames maximal im Unterschied.
 
Dem Herunterschalten auf Matschtexturen würde ich mehr negatives Gewicht einräumen, als 2-3fps in Cutscenes. Aber gut, das muss wohl jeder für sich entscheiden. Viele haben eh keine andere Wahl, weil nur ein System.
 
Trotzdem hätte ich lieber eine kleinere Karte, dafür aber saubere Technik. Das sind aber wohl Äpfel und Birnen. Ich habe den Grafik und Framerate Schock überwunden und kann mittlerweile das Spiel genießen. Ist zum Glück eines Gewöhnungssache gewesen.
 
Trayal schrieb:
Darauf freue ich mich bereits wie ein Schnitzel. :D

Ich find das nämlich nicht nervig, sondern richtig interessant. Bin aber auch technophil.
Wieso solls auch nervig sein? Wen es nicht interessiert der braucht sich ja nicht damit beschäftigen.

Gibt/gab es eigentlich mal eine Umfrage oder ähnliches in der so etwas gefragt wurde? Mich würde wirklich mal interessieren, wie das Verhältnis zwischen denen ist, die wirklich technophil sind und alles bis ins kleinste analysieren und besprechen möchten und denen, wie z.B. mich, die das nicht sonderlich interessiert und einfach Spaß am Spiel haben.
Du zum Beispiel findest es überhaupt nicht nervig sondern interessant wenn solche Vergleiche angestellt werden, ich dagegen finde es gibt nichts schlimmeres, als wenn ein Thread über ein Spiel mit seitenlanger Technikdiskussion "zugemüllt" wird.
Daher finde ich es schon gut, dass SPIELOR extra einen eigenen Thread für seinen Unmut aufgemacht hat und die anderen Threads damit verschont :dhoch:
Seitdem es den Next-Gen Technikthread gibt, lassen sich die einzelnen Konsolenthreads auch viel besser lesen ;)
 
Zurück
Oben