Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 WTF...Rockstar..:WTF? aka der 7te Höllenkreis der Matschtexturen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wirf Google an. Da gibts meine Meinung tonnenweise. Nur weil das Forum hier so dermaßen tief im Hype steckt. ;)

Mir macht das Spiel ja Spaß, aber wirklich hübsch ists leider nicht.
 
finde es eigentlich auch ziemlich hübsch....bis auf die Texturen. Wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe gibt es overall auf Konsolen kein besseres Wasser und was OWG angeht sicher auch kein besseres Lighting - aber die Bodentexturen sind in dem Spiel halt überall...selbst die Berge sind ja damit überzogen und es ist imo extrem störend, dass das dann so abfällt.
 
Ich finde Spielor übertreibt hier keinesfalls, die Bodentexturen sind teils furchtbar im Vergleich zur Ps3 Fassung. Da ist die Aussage, der Titel sieht auf beiden Systemen gleich aus ne glatte Lüge.

Hab die Box Version noch eingeschweißt und überlege mir ernsthaft das Teil umzutauschen, wenn nur nicht der Controller wäre. :waah:
 
Umfang ist für mich alleine eben kein Argument, wenn einem dafür ein selbst für Konsolen sehr unsauberes Bild geliefert wird (vor allem dieses starke Flimmern, welches ich in dieser Form kaum in einem anderen Spiel dieser Gen erlebt habe). Selbst Rockstars hauseigenes Red Dead Redemption lacht zumindest optisch über GTAV.
Bei jedem anderen Spiel wäre der Aufschrei groß, aber bei GTA toleriert mans natürlich und redet sich auf seinen Umfang aus.

Zum Umfang selbst...
Dieser ach so großen Welt fehlt bisher auch etwas was Bethesdas Open Worlds wie Fallout oder ein Skyrim stets bieten: Den Drang sie zu entdecken, zu durchstreifen und wirklich jeden Winkel zu erkunden. GTAV ist mehr eine stark aufgeblasene Map, auf der man von einem Aktivitätspunkt zum anderen fährt. Da stagniert man seit Teil 3 irgendwie und bläst nur immer weiter auf.
 
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/1/6/0/0/7/PS3_063.jpg.jpg

http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/1/6/0/0/7/360_063.jpg.jpg

Hier sieht wieder die Xbox Fassung leicht besser aus. Also im Endgebnis dürfte beide Versionen schon annähernd gleichwertig sein, wenn es auch keine 100 % sind. Da würde ich nichts umtauschen.
 
Trayal schrieb:
Zum Umfang selbst...
Dieser ach so großen Welt fehlt bisher auch etwas was Bethesdas Open Worlds wie Fallout oder ein Skyrim stets bieten: Den Drang sie zu entdecken, zu durchstreifen und wirklich jeden Winkel zu erkunden. GTAV ist mehr eine stark aufgeblasene Map, auf der man von einem Aktivitätspunkt zum anderen fährt. Da stagniert man seit Teil 3 irgendwie und bläst nur immer weiter auf.

:lol: spiel echt deine indies weiter...... ich bin 3h nur herumgefahren um mal ein wenig zu erkunden.... zu luft, aufm wasser und teilweise mitm MTB
 
"Spiel deine Indies weiter" kannst du dir auch mal rektal einführen. :D

Schön für dich, wenn es dir Spaß macht durch die Gegend zu cruisen, aber es tut sich dabei nicht wirklich viel. Wenns wenigstens eine prächtige Optik dabei zu bestaunen gäbe (in RDR tat sich auch nicht viel, aber aufgrund der malerischen Landschaft bin ich teils einfach nur ziellos herum geritten und hab irgendwas gejagt), aber die wird oft auch nur im Sonnenuntergang oder Aufgang geboten (das Spiel hat seine tollen Szenarien, durchaus, aber der Gesamteindruck ist wahnsinnig durchwachsen), weil da die Makel des Spiels am besten vom Lighting durch seine tolle Stimmung kaschiert werden.
Was das Gameplay angeht gibt es die wirklich hervorragenden (!) Missionen und den langweiligen Minispielkram als Beschäftigungstherapie. Ich spiels daher hauptsächlich wie jeden anderen, linearen Titel.
 
Boarder schrieb:
Trayal schrieb:
Zum Umfang selbst...
Dieser ach so großen Welt fehlt bisher auch etwas was Bethesdas Open Worlds wie Fallout oder ein Skyrim stets bieten: Den Drang sie zu entdecken, zu durchstreifen und wirklich jeden Winkel zu erkunden. GTAV ist mehr eine stark aufgeblasene Map, auf der man von einem Aktivitätspunkt zum anderen fährt. Da stagniert man seit Teil 3 irgendwie und bläst nur immer weiter auf.

:lol: spiel echt deine indies weiter...... ich bin 3h nur herumgefahren um mal ein wenig zu erkunden.... zu luft, aufm wasser und teilweise mitm MTB

Watt wirst du eigentlich schon wieder so patzig?
 
Hab mir gerade noch das Framerate Vergleichsvid angeschaut, da hat die Box meist die Nase vorn auch wenn es nur 2 Frames sind. Aber bei einer Framerate knapp unter 30 gibt das für mich den Ausschlag, werde jetzt die Box Version öffnen und installieren, scheiß mal was drauf. :D
 
Erst einmal installieren und Puls senken, diese verfickten Aufkleber an der Seite der Box Spiele, direkt die Hülle mit dem Fingernagel beschädigt, könnte voll ausrasten, welche Missgeburt hat sich den verdammten Dreck ausgedacht. :motz:

attachment.php


:D
 
Bart Wux schrieb:
Prinz Arthur schrieb:
Bart Wux schrieb:
The Guy schrieb:
Also ich denke die mussten einfach auf der X360 Version wegen der etwas schwächeren Hardware die Detailtiefe runtersetzen. So zumindest meine Vermutung.

Ich denk, es kommt etwas darauf an, worauf man Wert legt. Die Spiegelreflektionen sin wohl auch besser auf der 360, das Wasser sah auf den Bildern auch leicht besser. Framerate auch leicht besser. Bleiben die Texturprobleme, die wohl mit dem Streaming zusammen hängen sollen. Ich denke, wenn's hart auf hart kommt, sieht man das im Spiel alles kaum.

Nach Betrachten einiger Vergleichsbilder - und Videos:

Nein, nein und nein.:D
Quelle? Weil:
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/1/6/0/0/7/PS3_056.jpg.jpg/EG11/resize/1280x-1

http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/1/6/0/0/7/360_056.jpg.jpg/EG11/resize/1280x-1

Da sieht der Spiegel auf der Xbox schon besser aus. Unabhängig davon reden wir hier von Sachen, die kein Spieler beim normalen Zocken bemerkt. Schon für digital foundry, dass die sich mit Videos und Bildern austoben können, aber die eine Bodentextur oder die 2 Frames merkt kein Mensch. Spaß macht es auf beiden Konsolen gleich viel... außer spielor.

Ach bitte, das ist doch gar nichts. Hier siehst auch nach langem Hinschauen kaum ein Unterschied, ganz im Gegensatz zu den schärferen Texturen der PS3-Version, die sofort auffallen.

Und bei der Framerate in den Gameplay-Videos geben sich Xbox und PS3 einen Schlagabtausch, wobei in heftigeren Szenen die PS3 leicht die Nase vorne hat.

Ich sage nicht, dass die Xbox-Version deswegen keinen Spaß macht, die Unterschiede sind ja fast schon lächerlich, aber wenn wir schon so penibel vergleichen, kann man sagen, dass die PS3-Version als (knapper) Sieger hervorgehnt.

Und trotz Kantenflimmern ist GTA V das hübscheste OW-Spiel dieser Generation. Lighting, Texturen und Details sind auf höchstem Niveau. Und bei Nacht über die Stadt zu fliegen könnte man es auch als Next-Gen-Titel durchgehen lassen, das ist ein Grafik-Flash par Excellence.
 
Ich tue mir da auch schwer zu urteilen, da ich eigentlich seit Ewigkeiten nur mehr exklusive Spiele auf den Konsolen spiele und daher seit einiger Zeit bei Multi-Titeln nur mehr PC Versionen gespielt habe. Vielleicht bin ich auch deshalb so entsetzt von GTAs Bildqualität.

Da schlägt natürlich ein Skyrim oder ein Far Cry (auch wenn ich daran nur seine Optik toll finde) viel mehr rein. Sogar Sleeping Dogs macht auf dem PC eine bessere Figur, dank hochauflösenden Texturen, DX11, größerer Darstellungstiefe und den ganzen Bildverbesserern (bietet auch spielinternes Supersample-AA, aber diese Folter packt mein GPU nicht).

Meine letzten OW Spiele auf Konsolen waren inFamous 2 und Red Dead Redemption und das liebe ich nach wie vor. Vor wenigen Monaten wieder mal eingelegt und etwas gespielt. Finde ich auch hübscher als GTA V - vor allem atmosphärischer (RDR).
 
Trayal schrieb:
"Spiel deine Indies weiter" kannst du dir auch mal rektal einführen. :D

Schön für dich, wenn es dir Spaß macht durch die Gegend zu cruisen, aber es tut sich dabei nicht wirklich viel. Wenns wenigstens eine prächtige Optik dabei zu bestaunen gäbe (in RDR tat sich auch nicht viel, aber aufgrund der malerischen Landschaft bin ich teils einfach nur ziellos herum geritten und hab irgendwas gejagt), aber die wird oft auch nur im Sonnenuntergang oder Aufgang geboten (das Spiel hat seine tollen Szenarien, durchaus, aber der Gesamteindruck ist wahnsinnig durchwachsen), weil da die Makel des Spiels am besten vom Lighting durch seine tolle Stimmung kaschiert werden.
Was das Gameplay angeht gibt es die wirklich hervorragenden (!) Missionen und den langweiligen Minispielkram als Beschäftigungstherapie. Ich spiels daher hauptsächlich wie jeden anderen, linearen Titel.

Wieso hast du die Argoanz anderen vorzuschreiben was sie schön finden. Vielen hier gefällt es in GTA 5 zu Cruisen , dann auf ein Bike zu steigen den Berg hoch zu radeln und dann mit dem Fallschirm in ein Gewitter zu gleiten .. Dabei schön die Blitze bewundern die überall einschlagen. Deine Arroganz kannst du dir auch rektal einführen!
 
Zurück
Oben