Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 WTF...Rockstar..:WTF? aka der 7te Höllenkreis der Matschtexturen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Sanifox
gegenwärtig könnte ich nur noch kotzen, weil ich jetzt die falsche Fassung habe obwohl ich die Option hätte auch auf PS3 spielen zu können...heute hab ich zB noch keine Sek gespielt....hatte einfach 0 Bock deswegen. Aber ich setze mich wohl gleich noch mal dran. Allerdings weiß ich schon jetzt wo das enden wird...
 
tumblr_mghc4yYxaK1ry10fwo1_400.gif
 
Trayal schrieb:
Spielor schrieb:
....das mit den Texturen hingegen....ist für mich so ziemlich der Worst Case.

Wobei die Texturen ja allgemein nicht so prickelnd sind. Bei der Qualität ists mir echt fast schon egal ob 360 oder PS3.

ja, aber wenn man sich die Vergleichsbilder ansieht muss man schon sagen, dass die PS3 deutlich vorne liegt. Ich bin ja nichtmal so PC-Texturen verwöhnt wie du, daher würde mir das sogar schon reichen. Was mich bei der Xbox Version so nervt ist einfach der massive Unterschied einiger Texturen, da die Spielfiguren so gar nicht als Teil der Welt wirken, sondern total aufgesetzt auf die Bodenebene.
Das ist ein schmaler Grat bei dieser Texturqualität...insgesamt bei beiden Fassungen nicht herausragend aber die PS3 schafft es noch Boden, Steine, Gras etc voneinander getrennt darzustellen, während bei der Xbox alles in einem einzigen Matsch zusammenläuft wie ein Bild das mit Wasserfarbe gemalt wurde vs eines aus Ölfarbe.
Bei normalen Straßen ist das zu vernachlässigen aber bei Grasflächen oder der Wüste usw ist es extrem auffällig - auch ohne Direktvergleich zur PS3 Version.
Wie gesagt...ich hab das Spiel gestartet und hatte bei einigen Stellen echt son SA Feeling...aber nicht weils atmosphärisch so rüber kam, sondern weil es teils einfach so aussah. Das gilt ja nicht für alles. Stellenweise ist das Spiel grafisch überragend, aber die Bodentexturen sind einfach so essentiell bei nem OWG, dass das nicht unberücksichtigt bleiben kann. Solche Texturen hab ich in dieser Gen das letzte mal bei Oblivion gesehen und ich will nach wie vor daran glauben, dass das hier einfach nur ein Fehler ist der eventuell gepatcht werden kann, weil es einfach so extrem ist.
 
Spielor schrieb:
@Sanifox
gegenwärtig könnte ich nur noch kotzen, weil ich jetzt die falsche Fassung habe obwohl ich die Option hätte auch auf PS3 spielen zu können...heute hab ich zB noch keine Sek gespielt....hatte einfach 0 Bock deswegen. Aber ich setze mich wohl gleich noch mal dran. Allerdings weiß ich schon jetzt wo das enden wird...

Ernsthaft, mir wäre das erstmal gar nicht so aufgefallen. Aber ich glaub einfach das du mit nem PC besser dran bist, wenn dich sowas stört. Oder tausch die Fassung um oder so.
 
Also ich sehe im Spiel zu 90% sehr schöne Texturen, die besten in einem OW-Spiel dieser Generation. Zocke die PS3-Version.

Zum Vergleich: mir scheint, dass Rockstar sich bei der Entwicklung der 360-Fassung zeitplanmäßig etwas verschätzt hat ... was die paar Probleme erklären würde.
 
Trayal schrieb:
Spielor schrieb:
....das mit den Texturen hingegen....ist für mich so ziemlich der Worst Case.

Wobei die Texturen ja allgemein nicht so prickelnd sind. Bei der Qualität ists mir echt fast schon egal ob 360 oder PS3.

Mein Reden. :D

Ich spiel's ja auch auf der PS3 und ich würde jetzt nicht sagen, dass es das rausreisst.

Bei solchen Diskussionen finde ich aber immer geil als Argument "Ist mir garnicht aufgefallen, kann also nicht so schlimm sein". :ugly:

Dieses "mehr geht nicht auf den alten Kisten bei einem solchen Spiel" lasse ich auch gerne als technisches Argument gelten. Das lässt die Texturen, Kantenflimmern und die niedrige Framerate aber eben auch nicht verschwinden.
 
Spielor schrieb:
Ich bin ja nichtmal so PC-Texturen verwöhnt wie du, daher würde mir das sogar schon reichen.

Gut, das ist ein Punkt. Für mich sieht das einfach allgemein scheiße aus, weshalb es mir persönlich wurscht wäre ob ich zwischen beschissen oder noch etwas beschissener wählen müsste.

Wenn ich es mit Skyrim vergleiche, dann wirkt das beinahe als würde zwischen den beiden Spielen eine Generation liegen.

...und das ist noch nicht einmal stark gemodded.

TduTE7B.jpg


Hab mich damit abgefunden, dass GTA V in der Current Gen bescheiden aussieht, aber es macht zumindest jede Menge Spaß und das lässt mich immer nach etwas Spielzeit den Rest vergessen. :D
 
The Guy schrieb:
Also ich denke die mussten einfach auf der X360 Version wegen der etwas schwächeren Hardware die Detailtiefe runtersetzen. So zumindest meine Vermutung.

Ich denk, es kommt etwas darauf an, worauf man Wert legt. Die Spiegelreflektionen sin wohl auch besser auf der 360, das Wasser sah auf den Bildern auch leicht besser. Framerate auch leicht besser. Bleiben die Texturprobleme, die wohl mit dem Streaming zusammen hängen sollen. Ich denke, wenn's hart auf hart kommt, sieht man das im Spiel alles kaum.
 
Bart Wux schrieb:
The Guy schrieb:
Also ich denke die mussten einfach auf der X360 Version wegen der etwas schwächeren Hardware die Detailtiefe runtersetzen. So zumindest meine Vermutung.

Ich denk, es kommt etwas darauf an, worauf man Wert legt. Die Spiegelreflektionen sin wohl auch besser auf der 360, das Wasser sah auf den Bildern auch leicht besser. Framerate auch leicht besser. Bleiben die Texturprobleme, die wohl mit dem Streaming zusammen hängen sollen. Ich denke, wenn's hart auf hart kommt, sieht man das im Spiel alles kaum.

Nach Betrachten einiger Vergleichsbilder - und Videos:

Nein, nein und nein.:D
 
Spielor schrieb:
ja, hab wie gesagt die Vergleichsbilder zum Teil aus dem Faceoff. Bei der Framerate liegt die Xbox beim "normalen" Spiel teils 2 Frames höher....bei hitzigen Sequenzen liegt dann aber häufig die PS3 Variante vorne...aber darüber sollen sich andere den Kopf zerbrechen - für mich hat das noch nie ne Rolle gespielt. Kann mit 20 FPS und Alaising, Teraing etc wunderbar leben....das mit den Texturen hingegen....ist für mich so ziemlich der Worst Case. Alle anderen Unterschiede (außer irgendwelche Grafikeffekte) ggb der PS3 Fassung sind für mich ok.

Bei mir ist es genau andersrum . Ich würde gere Grafikqualität für ein paar mehr fps opfern . Wobei grade der Bug bei den texturen ( das muss eigentlich einer sein ) schon auffällig ist .
 
Wie mich diese Grafikdiskussionen einfach nur noch nerven. Darf ich auch einen Thread zu Silent Hill 1 aufmachen, in dem ich mich über die Grafik auskotze? Es war doch schon von vornherein klar, dass auch GTA V auf 7-8 Jahre alten Steinzeitkonsolen nicht DAS grafische Wunderwerk wird. Dafür stimmt einfach das Gesamtbild. Glaube ich zumindest, da ich das Spiel immer noch nicht angefangen habe :ulgy:
 
Zurück
Oben