Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Wonder Woman 1984 (jetzt bei Sky)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 213
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du bist wahrscheinlich auch deutlich älter als ich, aber verstehe jetzt auch nicht was das damit zu tun hat, wer hier jetzt mehr Filme geschaut hat.

Ganz einfach, wenn ich relativ viele Filme gucke, ist es sicherlich schwieriger die dauernd mit Freunden zu gucken, als wenn man sich am Wochenende mal einen Film ansieht.

Ich verstehe auch gar nicht was so abwegig daran sein soll. Gemütlich auf der Couch, die Anlage hochgedreht, da brauche ich keinen an meiner Seite.

Allgemein finde ich den Preis für einen brandaktuellen Kinofilm aber okay....nur nicht für WW84 im speziellen. :D

Ich warte safe bis der Film im Verleih ist. Hat bei Tenet auch gereicht!

Ganz einfach, wenn ich relativ viele Filme gucke, ist es sicherlich schwieriger die dauernd mit Freunden zu gucken, als wenn man sich am Wochenende mal einen Film ansieht.

Ich verstehe auch gar nicht was so abwegig daran sein soll. Gemütlich auf der Couch, die Anlage hochgedreht, da brauche ich keinen an meiner Seite.

Naja aber hier geht es ja nicht um jede Woche 18€ für ein Film zu zahlen, das wären für mich ja auch eher Einzelfälle. Daher hat es halt nicht viel damit zu tun ob du nun 10k Filme mehr gesehen hast.

Wenn das jetzt Mode wird dann schaufelt man sich da eigentlich das eigene Grab. Wenn die einmal Blut geleckt haben dass das für einen Verleih-Film für zuhause gezahlt wird dann geht das so weiter. Warum sollen die dann überhaupt noch interessiert sein einen Film ins Kino zu bringen... ein hungriges Maul weniger was vom Profit knappert. Dann wird in Zukunft alles erstmal als Stream kommen... und evtl. wenn man gnädig ist evtl. noch ins Kino... und dann wirds erst in den üblichen Streaming-Portalen zu den im Moment üblichen Preisen (die ja auch schon wieder deutlich hoch gehen) kommen.
Aber wenn man hier so liest scheint ja ein nicht geringer Teil kein Problem damit zu haben.

So fängt es immer an... ob das jetzt die ersten Bezahl-DLCs für Pferderüstungen waren, digitale Vorbestellungen von Beta-Versionen oder oder oder... der Käufer macht das erst möglich.
Also bitte in ein paar Jahren nicht jammern wenn Blockbuster XY gar nicht mehr erst ins Kino kommt sondern nur noch direkt per Deluxe-Stream teuer daheim geliehen werden muss. "Oh mann... wäre der perfekte Film für die große Leinwand gewesen. Mich kotzt das mittlerweile echt an dass kaum noch was in Kinos kommt". Ich hörs schon jetzt! :D

Nunja, das Home Equipment wird immer besser und günstiger. Wenn die Kinos Pech haben ereilt sie das gleiche Schicksal wie die Videotheken.

Allerdings dürften bei diesen Preisen die illegalen Streams/Downloads immens nach oben schnellen. Kinofilme sind da meist zumindest ein paar Monate geschützt.

Nunja, das Home Equipment wird immer besser und günstiger.

Steht trotzdem bei der breiten Masse in keinem Vergleich. Nur die wenigsten werden eine High-End-Ausrüstung mit großen Beamer haben. Der Großteil sitzt vor dem üblichen TV. Das sind schon Welten an Unterschied. Und sogar wenn die Ausrüstung stimmt... ein Kinobesuch ist trotzdem was ganz anderes. Aber wie so oft wird man den Verlust wohl erst merken wenn es denn soweit ist.

Aber wahrscheinlich seh ich das Ganze auch zu schwarz... und das ist einfach der Lauf der Dinge und in Jahren kräht kein Hahn mehr nach Kinos. Und die paar Retro-Freaks werden belächelt. So geht mir jetzt ja schon wenn ich sage dass ich nicht wirklicht weiß was Spotify ist wenn ich mal wieder ne CD kaufe. :D

Ufa Ddorf Stage 8 hat eine Atmos Anlage einen spanischen Lautsprecherherstellers installiert. Der Umbau des Saals vor ein paar Jahren kostete über eine Million Euro.

Selbst die ganzen Heimkino Besitzer mit einem 45K Equipment können da nicht mithalten, auch wenn sie stets meinen sie könnten.

Ich habe auch durchaus etwas anständiges in der Bude. Marantz, Canton, ein 9.1 System, 65 Zoll, aber was in dieser Stage 8 abgefackelt wird kann man mit Worten kaum beschreiben.

Einen Film wie WW84 würde ich daher lieber für 12€ erst mal im Kino sehen, statt für 18€ daheim. Lieber dann für 15€ auf Blu-ray mit einer DTS-HD Tonspur. Etwas was mir der Stream nicht geben kann.

Anstatt es mit angemessenen Preisen zu versuchen, wird direkt wieder die Abzugsschiene gefahren. Aber wundert mich natürlich nicht bei den scheiß Konzernen, die haben noch nicht begriffen, daß sie sich vorerst von Milliardenumsätzen verabschieden können. Aber sich dann später über steigende illegale Downloads beschweren und rumheulen. :lol:

Natürlich ist der Preis Banane - 10 Euro zum Leihen 20 Euro zum Kaufen wäre "fair(er)".

Allerdings kassiert der Anbieter auch beim Streaming keine 100%...

ABER das als Rechtfertigung zu nehmen für illegale Downloads geht gar nicht!!!

Oder klaust du dir (und die den Post hier geliked haben) alles was dir (euch) zu teuer ist zusammen...?!

Ich denke nicht...

Das ist aber so ein Totschlagargument. Wers nicht zahlen will, bekommt es halt nicht. Auf der Ebene kann man dann aber nicht über faire Preise diskutieren.

edit: V.a. gibt es ja Relationen die man heranziehen kann, siehe Kinoticketpreise.

"Faire" Preise sind halt auch individuell.

Manche geben hunderte Euro für Putzlappen mit Markenemblemen drauf aus - oder für hässliche Sneakers und andere halt für Modellautos oder Figuren.

Würde ich alles nicht bezahlen und die Preise ok finden.

Dafür gebe ich 4 stellig im Jahr jeweils für Games und Filme/Serien aus was andere wiederum nicht machen würden.

Von meinen ganzen Technikausgaben ganz zu schweigen...

Die Kinotickets werden ja auch gerne mit den Blu-ray Preisen verglichen.
Wobei das halt auch hinkt da 10 Euro oder drunter kein "fairer" BR Preis ist.

Eine ORDENTLICH produzierte Blu-Ray eines aktuellen Films dürfte unter 14,99 nicht angeboten werden.

Dann würde auch imo die Relation zum Kinopreis stimmen.

MIR könnte man aber Geld bezahlen und ich würde nicht ins Kino gehen.
Einfach keinen Bock auf deutsche Synchro (-Tonabmischung) und die Störer und Dummschwätzer im Saal.

Das letzte mal war ich 2009 in Köln in einem Kino wo Inglourious Basterds im O-Ton Premiere hatte...

ABER das als Rechtfertigung zu nehmen für illegale Downloads geht gar nicht!!!

Oder klaust du dir (und die den Post hier geliked haben) alles was dir (euch) zu teuer ist zusammen...?!

Ich denke nicht...
Wo hab ich das damit gerechtfertigt oder den Eindruck erweckt, ich würde so vorgehen? Es handelt sich um eine bloße Feststellung, dass durch überzogenen Preise, manche Menschen eher zu Kopien verleitet werden und die Branche davon überrascht sein und ihre übliche Jammer Tirade anstimmen wird.

Mir persönlich ist das halbwegs egal weil ich nicht mehr zu der muss alles sofort sehen Fraktion gehöre. Irgendwann kommen die Sachen zu Netflix und wenn nicht ist es auch egal. Gibt genug Alternativen um seine Zeit totzuschlagen.

Filme sind ja Geschmackssache und was man bereit wäre, dafür in einem Stream bezahlen. Wonder Woman wäre für mich maximal was für eine 99ct-Aktion bei Prime.

18€ sind definitiv zu viel, das würde sich, wenn mal es mal direkt mit dem Kino vergleicht, erst ab der 3. Person lohnen. Bei einem Eintrittspreis von 5-10€ (je nach Wochentag) bekommt man im Kino doch wesentlich mehr geboten. Wenn man dann noch dieses Event “Ins Kino gehen“ als Besonderheit davon abzieht, lohnt es sich wahrscheinlich erst ab der 5. Person. Selbst ohne Pandemie ist das wohl eher auch was für Familien, Teens und vielleicht noch Twens. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal Freunde extra zum Filmschauen da hatte. Macht man wahrscheinlich ab Mitte 20 kaum noch. Da sind andere Dinge interessanter, wenn man Freunde da hat.

Ich verstehe natürlich das Dilemma für die Studios, weil sie nicht kontrollieren können, wie viele Personen schauen, aber solche Preise sind absolut lächerlich. Selbst 5€ für einen Stream habe ich glaube ich noch nie hingelegt. Wenn sie einen Preis von 10-15€ heranziehen und dann davon aber 50% an ein Kino der persönlichen Wahl während der Pandemie gehen würden, könnte ich es mir als Unterstützung der Kinobranche durchaus vorstellen, auch mal einen neuen Film zu streamen, damit ich auch nach diesem ganzen Corona-Mist wieder ins Kino gehen kann.

Geil!
4FA4810A-78EF-4F2F-B9D9-A72540D4E4D8.jpeg

Und wie kann man es ohne Sky Abonnement gucken?

Oh man, wieso unbedingt Sky. :wand:

Allein deren 5.1 Sound Qualität ist eine Zumutung.

Werde wohl auf die Heimauswertung der Disc warten.

Zurück
Oben