Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wolfenstein: Youngblood

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, nach ein paar Spielstunden habe ich echt keine Lust mehr drauf.

Der Spieleinstieg hat das übliche, von mir geschätzte Wolfenstein Bild vermittelt:
coole Zwischensequenzen, deftige Action und geradliniger Levelschlauch. War geil. Nicht so geil wie in den beiden Vorgängern, aber passte.

Doch nun renne ich schon seit vier Stunden durch die immer selben Bereiche, um belanglose Sidequests zu erledigen, von denen ich rund 12 in der Liste habe. Für jede abgeschlossene Nebenmission, tauchen gefühlt drei neue auf.

In den Nebenmissionen gibt es halt auch keinerlei gescheite Inszenierung. Immer die selben Orte, die selben Gegner und keine Zwischensequenzen mehr. Langweilt mich.

Das ganze RPG-lite System ist auch so beliebig. Brauch' ich nicht, will ich nicht. Bestimmte Waffen/Munitionstypen für bestimmte Gegner? Wer hat sich das ausgedacht? Kann man prinzipiell sicherlich machen, aber ist im Wolfenstein-Umfeld doch total dämlich. Jetzt muss ich den riesigen, gepanzerten Supernazi echt mit meiner mickrigen Pistole beschießen, weil meine derbst aufgelevelte, Baumstamm-große Tötungsmaschine von Shotgun die falsche Munition nutzt und deswegen weniger Schaden macht als besagte Lappen-Pistole? Uff.

Und wieso darf ich das Spiel nicht pausieren? Gerade klingelte der Postbote. Als ich zurück komme, stehe ich am Levelanfang, weil zwischenzeitlich alle drei Leben verbraucht wurden und das Spiel auch im Offline-Singleplayer Checkpoints hat wie ein Halo im Legendären Coop: nämlich "keine".

Wolfenstein war für mich noch nie ein Gameplay-Highlight, aber ich habe es wegen seiner irrwitzigen Story geliebt. Gameplay wurde diesmal noch verschlimm(bess)ert und die Story habe ich seit dem Einstieg auch nicht mehr gesehen. Missing in action oder so. Da vergeht einem die Lust. Der Budget-Preis ist gut gemeint und lässt auch über einige Dinge hinwegsehen, aber andererseits bringt mir das auch nichts, wenn das Spiel irgendwann einfach keinen Spaß mehr macht. Jedenfalls im Alleingang. Vielleicht blüht es Coop ja erst auf.

Hab gesehen dass es für die Switch ne Demo für die int. Version gibt. War dann doch interessiert wie das technisch so auf der Switch läuft. Also mal 22GB geladen nur um rauszufinden dass ich die Demo nur spielen kann wenn ich mich bei Bethesta-irgendwas einlogge... was natürlich nicht funktioniert hat weil ich schon einen Account habe aber keinen Plan habe was da jetzt die Daten waren...
Also die 22GB wieder runtergeworfen und endgültig beschlossen die Scheiße sein zu lassen... echt ne Seuche.

Hab gesehen dass es für die Switch ne Demo für die int. Version gibt. War dann doch interessiert wie das technisch so auf der Switch läuft. Also mal 22GB geladen nur um rauszufinden dass ich die Demo nur spielen kann wenn ich mich bei Bethesta-irgendwas einlogge... was natürlich nicht funktioniert hat weil ich schon einen Account habe aber keinen Plan habe was da jetzt die Daten waren...
Also die 22GB wieder runtergeworfen und endgültig beschlossen die Scheiße sein zu lassen... echt ne Seuche.

Ging mir ganz genau so :lol:

Hab’s eben echt nochmal probiert, muss Bruder 1 finden. Levelführung ist zwar nicht verhandeln, aber normalerweise kann man durch rumirren ja weiter kommen. Dann gleich mal wieder auf der Siche nach dem Weg abgekackt (spiele auf leicht :ugly:), Levelreset und ab zu Shpock.

Also so große Probleme hatte ich nicht. Leveldesign geht klar, aber ist nicht auf typischem Arkane Niveau. Spiel ist auch sehr leicht auf leicht, selbst wenn man sich nicht um Schadensarten und Gegnerlevel sorgt. Aber Inszenierung, Humor und Missionsdesign sind furchtbar. Customization und Coop-Fokus waren mir persönlich egal. Ballern macht immerhin Spaß, aber eine Empfehlung kann ich nur für Coop-Fans so wirklich aussprechen. Und selbst da fällt es mir etwas schwer.

Gestern Abend abgebrochen beim Endboss. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, wann ich das dass letzte Mal gemacht habe. Ich habe das gesamte Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Very Hard durchgespielt - bin das ganze Spiel über nicht einmal gestorben, mal ein Shared Life verloren - ja, aber nie ein Game Over gesehen. Mir hat das Spiel auch echt Spass gemacht- bin kompl. Solo mit der KI durch und das lief wirklich problemlos. Die Grafik und die Atmo von dem Spiel sind wirklich erste Sahne, das Sammeln von den Collectibles fand ich auch interessant, das Ballern hat Bock gemacht, aber der Endboss ist eine Frechheit!!!!

Ich bin mit Level 41 und voller Muntion aller Waffen und 3 Shared Lifes zum Boss. Die erste Phase dauerte ewig lange bis sein Panzer endlich runtergeballert war- doch dann kommt die Phase 2- hier rennt er wie ein Berserker hinter einem her, von oben fallen Bomben, den Boden setzt er unter Lasern, ruck zuck waren meine Leben weg- Neustart. Ist ja eigentlich kein Problem, kennt man als Zocker, auf ein neues und Taktik herausfinden....normalerweise- nicht bei WSY, hier startet ihr nach einem Tot mit der Munition die Ihr vor eurem Tot noch hattet- sprich - so gut wie nichts mehr! Das gleiche gilt für eure Shared Lifes- 1 habt ihr beim Neustart.
Gut, sagt man sich- lade halt ein Checkpoint vorher bzw. geh zurück in den Hideout und Level weiter und besorg dir neue Munition- nein, das kann man nicht mehr sobald man beim Endboss ist.
Ok, dann stell doch einfach den Schwierigkeitsgrad auf Easy und ballern den Vogel weg- ok, das könnte man- wenn man noch Munition hätte.... Ok, dann nimm die stationären Geschütze und baller in runter- Ok! Das dauert aber selbst auf Easy ca. 10/15 Min!! In der zweiten Phase macht er dich dann aber selbst auf Easy in 10 sec Platt- das ganze habe ich gestern 5 mal probiert und ehrlich- jetzt reichts! Wie kann man so einen Scheiss so veröffentlichen?? Es ist schon dämlich genug das dass Spiel keine Pause Funktion hat, aber die Mechanik nach einem Tot ohne Munition und Leben dazustehen und eine Boss Phase die locker 10/15 Min. dauert und ständig wiederholt werden muss- wer denkt sich so eine Rotze aus!

Erst Fallout 76 jetzt Wolfenstein- ich habe keine Ahnung wer da bei Betehsda die Richtung vorgibt- aber die hauen echte Top Spiele Franchiese gegen die Wand- mit Vollgas!

Also ich habe das Spiel durchgespielt, allerdings auch auf Leicht und mit Level 35 und keine Probleme gehabt. In der ersten Phase einfach mit dem Sturmgewehr auf seinen Rucksack geschossen und in der zweiten Phase ihn dann mit der Shotgun bearbeitet. Man sollte nur immer wieder in Deckung gehen und mit Gesten und Items die Rüstung boosten. Und natürlich erst die Adds bekämpfen. Munition liegt da eigentlich auch viel herum und gibt ja auch vier Supportkisten oder so in der Arena.

Die Supportkisten sind nach dem Tot auch leer- bzw. werden nicht wieder befüllt. Und die Munition die rumliegt reicht bei weitem nicht um sein Panzer runterzuballern. Evt. wird die Sache mit einem Coop Spieler einfacher, aber mit der KI hat du sogut wie keine Möglichkeit den Rucksack zu treffen, da er sich immer in deine Richtung dreht.

Ja, das fand ich auch nervig. Bin immer oben von einer Seite zur anderen gesprungen, wobei ich später das Gefühl hatte, es wäre unten einfacher. Hatte jedenfalls auch solo gespielt, aber ihn beim ersten Mal besiegt.

Zurück
Oben