Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wolfenstein: Youngblood

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja hat nen geilen Flow und bockt gut...

Kurz davor Metro Exodus durchgespielt, und die Eingabeverzögerung und Latenz bei Metro hat mich wahnsinnig gemacht...
Das hier ist ganz was anderes, butterweich, so wie es sich für ein Egoshooter gehört...

Nur das man immerwieder die gleichen Maps nur mit anderen Missionen bzw Zielen spielt nervt...
Und die fehlenden Hakenkreuze und das Regimegelabere stört...

Zuletzt bearbeitet:
Spielt sich gewohnt gut. Wobei ich eigentlich kein großer Fan des Wolfenstein Gunplays bin. Finde es ziemlich ungenau.
Aber ok, ich spiele es eh wie ein run 'n gun: mit der dicksten vollautomatischen Waffe im Anschlag durch die Gegner mähen. Nix schleichen oder so. Das kann Wolfenstein dann auch besonders gut. Da entsteht ein rasanter Spielfluss.

Mit dem Einfluss der Arkane Studios kann ich mich noch nicht so recht anfreunden. Anstatt unterschiedlicher, geradliniger Level, gibt es jetzt mehrere HUB Areale, in denen die Missionsziele untergebracht sind. Ganz ähnlich wie in einem Dishonored. Heißt man läuft ziemlich oft die selben Straßen ab. Erledigt eine Mission, kehrt zum Hauptquartier zurück, erhält eine neue (Neben)Mission im selben Gebiet, also wieder durch die identischen Gegnerkonstellationen geballert und zurück. Hm. Mal sehen wie sehr sie die einzelnen Gebiete strecken und damit abnutzen. Noch ist es ok, aber wenn ich da jetzt bis zum Ende durch die immer gleichen Abschnitte laufen soll, dann weiß ich nicht.

Das Leveldesign ist dadurch auch noch etwas verschachtelter als im Vorgänger - und das hat mir da schon nicht sonderlich gefallen.

Selbes gilt für das Upgrade System. Hätte es meiner Meinung nach absolut nicht gebraucht. Wirkt irgendwie immer so künstlich gestreckt, wenn ich Mission x erst mit Charakter Level y erledigen kann bzw. sollte. Gerade in einem Shooter wie Wolfenstein.

Ansonsten macht es aber Laune. Ich mag einfach die treibende Actioninszenierung von MachineGames. Das macht Spaß. Schön schnell, wuchtig und herrlich überdreht. Die Schwestern sind auch top.

Jetzt dürfen nun endlich mal spiele mit nazisymbolen öffentlich verkauft werden, eigentlich das was sich alle immer schon gewünscht haben, weil ja auch in Filmen erlaubt, und da stellen sich Media Markt/ Saturn quer und bieten einfach die internationale Version nicht an. Wie bekloppt ist das denn bitteschön?
wir sind doch alle erwachsen und können selbst eintscheiden welche version wir spielen möchten. :fp:

https://www.heise.de/newsticker/mel...t-bei-Microsoft-und-Media-Saturn-4480805.html

edit: ist die internationale Version auch mit deutscher Sprache oder nur Untertitel?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es ja lustig gefunden, wenn es in der Szene ein Nazi statt ein Widder gewesen wär. (2:01 - 2:40) :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bin noch reicht weit am Anfang. Aber rennt man bei jeder neuen Mission über den gleichen Marktplatz? Und die Gegner Respawnen immer, obwohl in der Mission alles gesäubert? Bitte sagt nein, sonst wird das Game sofort verrocktet.

Man rennt öfter durch die gleichen Gebiete und die Gegner respawnen. Mir gefällts trotzdem und das Grundgerüst mit dem Widerstand in den Katakomben von Paris funktioniert für mich sehr gut.

Jetzt dürfen nun endlich mal spiele mit nazisymbolen öffentlich verkauft werden, eigentlich das was sich alle immer schon gewünscht haben, weil ja auch in Filmen erlaubt, und da stellen sich Media Markt/ Saturn quer und bieten einfach die internationale Version nicht an. Wie bekloppt ist das denn bitteschön?
wir sind doch alle erwachsen und können selbst eintscheiden welche version wir spielen möchten. :fp:

https://www.heise.de/newsticker/mel...t-bei-Microsoft-und-Media-Saturn-4480805.html

edit: ist die internationale Version auch mit deutscher Sprache oder nur Untertitel?

hab ich gar nicht mitbekommen. also muss man diesmal nicht via vpn zocken?

ist das ein präzedenzfall?

Was für eine Scheiße, gerade beim Endkampf gegen Bruder 2 dreimal verreckt und das Spiel setzt mich komplett an den Levelanfang zurück. Wer denkt sich sowas aus? :klopf:

wer sich fragt wie vielleicht das nächste wolfenstein aussieht:
https://gamasutra.com/view/news/347...penended_design_of_Wolfenstein_Youngblood.php
GS: Will MachineGames be focusing on longer, activity-driven single-player games like Youngblood going forward? Do you think this design approach offers any more appeal than the level-driven structure (with a hub zone) of the last two Wolfenstein games?

Jerk Gustafsson (exec producer):
Most likely, I would say. For several reasons. First and foremost we need to adapt to how the business is changing with this new generation of gamers that consumes content in other ways than just playing.
While we’re on this inspirational subject I would like to add that I’m a big fan of Ubisoft titles like The Division, Rainbow Six and Ghost Recon and I love to play them in co-op, something I definitely have used as a source of inspiration for Youngblood co-op.

#saveplayer1

Zurück
Oben