Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wolfenstein: The New Order

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja es geht um das Gesamtbild und die Stimmung die dadurch erzeugt wird.

Immerhin ist es ein Unterschied ob ich gegen das NS Regime kämpfe oder gegen Zimtelchens Privat Hasen Kämpfer.

Wenn in einem WW2 Drama plötzlich gegen das fiktive "Spaghetti mit Sauce" Regime gekämpft wird ist dass der Stimmung ja auch nicht unbedingt dienlich oder?

Naja es geht um das Gesamtbild und die Stimmung die dadurch erzeugt wird.

Immerhin ist es ein Unterschied ob ich gegen das NS Regime kämpfe oder gegen Zimtelchens Privat Hasen Kämpfer.

Wenn in einem WW2 Drama plötzlich gegen das fiktive "Spaghetti mit Sauce" Regime gekämpft wird ist dass der Stimmung ja auch nicht unbedingt dienlich oder?

Und das Gesamtbild und die Stimmung steigert sich, wenn statt Wolfenstein-Symbolen Hakenkreuze und NS-Symbole zu sehen sind?

Wir können es auch abkürzen. Ich spiele Spiele nicht wegen ihrer Symbolik und ich brauche keine NS-Symbole, auch nicht in Wolfenstein. Aus dem Alter bin ich raus. Jeder hier, der das anders sieht, hat die Möglichkeit mit Hakenkreuzen zu spielen. Somit dürfte jeder auf seine Kosten kommen. ;)

@ Zimti Ich brauche auch keine NS-Symbole in einem Videospiel. Doch die machen so ein Spiel wie Wolfenstein nun mal authentischer. In GTA zB würde ich auch lieber in einem BMW durch die Gegend fahren als in einem Sentinel. Du nicht?

Und das Gesamtbild und die Stimmung steigert sich, wenn statt Wolfenstein-Symbolen Hakenkreuze und NS-Symbole zu sehen sind?

Wir können es auch abkürzen. Ich spiele Spiele nicht wegen ihrer Symbolik und ich brauche keine NS-Symbole, auch nicht in Wolfenstein. Aus dem Alter bin ich raus. Jeder hier, der das anders sieht, hat die Möglichkeit mit Hakenkreuzen zu spielen. Somit dürfte jeder auf seine Kosten kommen. ;)

Naja Zimtelchen, deswegen brauchst du jetzt aber auch nicht herumzubashen.

Das hat nichts mit Alter zu tun, sondern eher mit dem Gesamtbild einer Kulisse.

Nochmal, würde für dich ein WW2 Drama nicht einen anderen Beigeschmack bekommen wenn darin nicht mehr die Swastika sondern etwas anderes zu sehen ist?

Davon ab,... WTF??????????????

Gib mir einen einzigen guten Grund warum Hakenkreuze in Spielen ein Problem darstellen. Nur einen Einzigen?

Was soll dieser vorauseilende Gehorsam der Industrie?
Bestes Beispiel South Park wo man sich selbst nicht nur kastriert hat sondern auch noch gleich den Arsch gut eingeschmiert mit Gleitcreme zum Fisten hingehalten hat?

Und hier das Selbe. Der Geolock ist schlicht unnötig. Schland und Aut bekommen gekürzte Versionen. Perfekt, Alle glücklich.
Aber dann noch gleich einen Schritt weiter zu denken ist nicht unbedingt rebellisch für eine Szene die noch immer im Begriff ist sich zu etablieren.

Auf der einen Seite will man als erwachsenes Medium verstanden werden, und auf der anderen arbeiten Publisher und Entwickler selbst gegen die Szene indem sie sich vor jeder Auseinandersetzung die Ihnen Geld kosten könnte scheuen.

Und dann kommt noch das Schlimmste! Und zwar das Allerschlimmste, das woran die Welt zugrunde geht.

Du.

Du und Menschen wie du die bei solchen Aktionen dann sogar noch Danke sagen nachdem man Sie gezwungen hat dass Ihr dem Publisher einen geblasen habt.

Das ist das Problem, die Publisher und Entwickler treten auf wie Arschlöcher denen man einen blasen muss, und haben dann nicht mal den Anstand einem noch einen runterzuholen.

Es geht also hier auch ums Prinzip gegen diese Herangehensweise zu sein.

@ Zimti Ich brauche auch keine NS-Symbole in einem Videospiel. Doch die machen so ein Spiel wie Wolfenstein nun mal authentischer. In GTA zB würde ich auch lieber in einem BMW durch die Gegend fahren als in einem Sentinel. Du nicht?

Nö, in einem GTA macht mir das nichts aus. Bei realistischen Rennspielen würde es mir aber etwas ausmachen. Aber ich habe Split/Second oder RR auch gespielt ohne mir zu denken, dass es mit realen Karren noch geiler wäre. Wie Hakenkreuze ein völlig fiktives Szenario wie Wolfenstein authentischer machen sollen erschliesst sich mir nicht, sorry.

@Der_Geächtete

Ich glaube, du verstehst mich falsch. Ich habe nicht die "Kastrierung" um Hakenkreuze befürwortet oder verteidigt. Das Thema hatten wir schon 1.000 Mal, genau wie bei Gewalt-Cuts.

Ich, für meine Person, ich persönlich, brauche und will keine Nazi-Symbole in Videospielen. Deswegen bin ich halbwegs froh, dass ich die Möglichkeit habe eine Version zu spielen, in der das nicht vorhanden ist. Gebe es keine Version ohne diese Symbolik, würde ich das Spiel genauso liegen lassen wie ich Inglorious Bastards nie geguckt habe. ;)

Nur damit wir das mal festhalten können,... du konsumierst Medien nicht in denen Hakenkreuze vorkommen.

Hast du mal Schindlers Liste gesehen?
Oder Thin Red Line?
Oder die Brücke? (das Original, nicht die Neuverfilmung)
Das Leben ist schön?
Die Fälscher?
Band of Brothers?
Irgend etwas von Guido Knopp?
Eine Dokumentation?
Ein Schulbuch?
Eine N24 Show ala "Hitler's Klopapier- hatte der Führer fremde Helfer beim abwischen"?
Ein Museum?

Nur damit wir das mal festhalten können,... du konsumierst Medien nicht in denen Hakenkreuze vorkommen.

Hast du mal Schindlers Liste gesehen?
Oder Thin Red Line?
Oder die Brücke? (das Original, nicht die Neuverfilmung)
Das Leben ist schön?

Schindlers Liste habe ich gesehen ja, die beiden anderen Filme nicht.

Ich konsumiere keine Medien mit Hakenkreuzen, die dem Thema nicht gerecht werden. Wolfenstein wird entweder ein guter oder ein schlechter Shooter, muss man mal sehen. Ohne Zweifel wird das Spiel aber nicht besser oder schlechter, nur weil Hakenkreuze drin sind.

@Der_Geächtete
Ich, für meine Person, ich persönlich, brauche und will keine Nazi-Symbole in Videospielen. Deswegen bin ich halbwegs froh, dass ich die Möglichkeit habe eine Version zu spielen, in der das nicht vorhanden ist. Gebe es keine Version ohne diese Symbolik, würde ich das Spiel genauso liegen lassen wie ich Inglorious Bastards nie geguckt habe. ;)

Aha, blendest das also genauso aus wie das die Entwickler ständig machen müssen.
Machst es dir damit auch ganz schön einfach.

Schindlers Liste habe ich gesehen ja, die beiden anderen Filme nicht.

Ich konsumiere keine Medien mit Hakenkreuzen, die dem Thema nicht gerecht werden. Wolfenstein wird entweder ein guter oder ein schlechter Shooter, muss man mal sehen. Ohne Zweifel wird das Spiel aber nicht besser oder schlechter, nur weil Hakenkreuze drin sind.
Ich bin ehrlich - wenn ich mir jetzt IndianaJones ohne Nazis vorstelle....mmmhhhhh nicht so doll (obwohl es sicher auch funktioniert hätte)

VAYA

Wie wichtig ist denn die WWII-Thematik in Wolfenstein, dass Hakenkreuze unbedingt notwendig sind?
In Filmen wie Inglourious Basterds gibt es Charaktere und Story, bei der die Nazi-Thematik passend in ein Kontext gesetzt wird. Aber auch da war ich immer froh, wenn kein Hakenkreuz gezeigt wurde. Mir gefällt der Anblick einfach nicht und ich will mich auch nicht daran gewöhnen.

Von Wolfenstein: The New Order erwarte ich mir einen unkomplizierten Fun-Shooter ohne dass es groß Story oder Charaktere bietet. Zumindest habe ich nie gehört, dass sich Wolfenstein darüber definiert (habe bisher noch kein Teil gespielt). Aber mich kann gerne jemand korrigieren, wenn ich hier falsch liege und mir erklären, warum der Anblick eines Hakenkreuzes in Wolfenstein unabdingbar ist.

Mir würde es nicht mal was ausmachen, wenn das Nazi-Regime durch irgendwas anderes ersetzt würde. Aber wenn das nicht der Fall ist, weiß ich auch ohne Hakenkreuze, gegen wen es geht. Mir bleibt nur der Anblick von Hakenkreuzen erspart und ich wäre der letze, der sich darüber ärgert.

Blöde Frage zwischendurch, weil bestimmt schon beantwortet.

Hat jetzt die PC-UK Version keine IP-Sperre und keine Hakenkreuze? Ohne Hakenkreuze könnte ich leben, aber ich will die volle Ladung Gewalt.

Blöde Frage zwischendurch, weil bestimmt schon beantwortet.

Hat jetzt die PC-UK Version keine IP-Sperre und keine Hakenkreuze? Ohne Hakenkreuze könnte ich leben, aber ich will die volle Ladung Gewalt.

In order to prevent any digital copies of the international version from being sold, exported, imported or distributed into Germany, PC versions will be geo-locked so that they cannot be activated within Germany.

IMHO kann man daher davon ausgehen das sich auch die UK Version nicht aktivieren lässt.

Dann wart ich halt bis es die RU Version um 10€ gibt, wenn ich schon mit VPN spielen muss :kaffee:

Zurück
Oben