Und das Gesamtbild und die Stimmung steigert sich, wenn statt Wolfenstein-Symbolen Hakenkreuze und NS-Symbole zu sehen sind?
Wir können es auch abkürzen. Ich spiele Spiele nicht wegen ihrer Symbolik und ich brauche keine NS-Symbole, auch nicht in Wolfenstein. Aus dem Alter bin ich raus. Jeder hier, der das anders sieht, hat die Möglichkeit mit Hakenkreuzen zu spielen. Somit dürfte jeder auf seine Kosten kommen.
Naja Zimtelchen, deswegen brauchst du jetzt aber auch nicht herumzubashen.
Das hat nichts mit Alter zu tun, sondern eher mit dem Gesamtbild einer Kulisse.
Nochmal, würde für dich ein WW2 Drama nicht einen anderen Beigeschmack bekommen wenn darin nicht mehr die Swastika sondern etwas anderes zu sehen ist?
Davon ab,...
WTF??????????????
Gib mir einen einzigen guten Grund warum Hakenkreuze in Spielen ein Problem darstellen. Nur einen Einzigen?
Was soll dieser vorauseilende Gehorsam der Industrie?
Bestes Beispiel South Park wo man sich selbst nicht nur kastriert hat sondern auch noch gleich den Arsch gut eingeschmiert mit Gleitcreme zum Fisten hingehalten hat?
Und hier das Selbe. Der Geolock ist schlicht unnötig. Schland und Aut bekommen gekürzte Versionen. Perfekt, Alle glücklich.
Aber dann noch gleich einen Schritt weiter zu denken ist nicht unbedingt rebellisch für eine Szene die noch immer im Begriff ist sich zu etablieren.
Auf der einen Seite will man als erwachsenes Medium verstanden werden, und auf der anderen arbeiten Publisher und Entwickler selbst gegen die Szene indem sie sich vor jeder Auseinandersetzung die Ihnen Geld kosten könnte scheuen.
Und dann kommt noch das Schlimmste! Und zwar das Allerschlimmste, das woran die Welt zugrunde geht.
Du.
Du und Menschen wie du die bei solchen Aktionen dann sogar noch Danke sagen nachdem man Sie gezwungen hat dass Ihr dem Publisher einen geblasen habt.
Das ist das Problem, die Publisher und Entwickler treten auf wie Arschlöcher denen man einen blasen muss, und haben dann nicht mal den Anstand einem noch einen runterzuholen.
Es geht also hier auch ums Prinzip gegen diese Herangehensweise zu sein.