So, bin jetzt auch durch. Fande es gut, aber begeistert lässt es mich nicht zurück.
Fande generell alle Passagen, die nicht Run&Gun sind, ziemlich zäh und teilweise auch nervig. Das Spiel will zwar eine Story erzählen, aber bis zum Ende hin waren mir die Charaktere eigentlich egal und besonders spannend/emotional/nervenauftreibend fande ich keine Szene. Daher umso nerviger, dass sie sich dem Spieler so vordrängt. Und Totenkopf, der einzig potenziell interessanter Charakter, hatte nur zwei Auftritte.
Außerdem ist Schwierigkeitsgrad sehr unausgewogen. Anfangs locker durch die Levels und Gegner geplügt und später kommen gepanzerter Soldaten und Roboter, die unglaublich viel aushalten, aber einen mit wenigen Treffern töten können. Das führte in der ein oder anderen Stelle schon zu Frust. Und die eine Waffe, die man ihr wisst schon wo bekommt, ist doch ein Witz. Ständig am Ladestation-Suchen...
Und ich dachte das Spiel wäre Old-School? Wieso muss ich dann jeden Scheiß per Knopfdruch aufheben? Bin mir vorgekommen wie jemand, der ständig seine Kontaktlinsen sucht, während im Hintergrund ein Krieg tobt.
Klingt jetzt ein wenig zu negativ, dafür dass ich doch meinen Spaß mit dem Spiel hatte. Gunplay klasse, abwechslungsreiches Leveldesign, coole Waffen und eine annehmbare Spielzeit. Ein paar Kleinigkeiten, die sich aber wie oben beschrieben durch das ganze Spiel ziehen, stören das Gesamtbild doch etwas.
Ich gebe eine 7/10