Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wolfenstein: The New Order

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

der hype ist völlig berechtigt. lupenreines starbreeze spiel. wer escape from butcher bay oder the darkness geschätzt hat, wird auch the new order schätzen.
jap, man erkennt welche leute daran gearbeitet haben und die jungs können verdammt gute spiele machen,
ein neues Riddick hoffe ich auf jeden fall auch...

wolfenstein habe ich durch. ein wirklich geniales spiel....nur es ist zu lang mit knapp 16 stunden ist für mich ein shooter deutlich zu lange. ich finde ein shooter sollte 8 stunden unterhalten nicht weniger nicht mehr.

um die extrem trophäe zu bekommen, reicht es aus den schwierigkeitsgrad beim letzten checkpoint vorm endgegner auf extrem zu stellen ?

jap, man erkennt welche leute daran gearbeitet haben und die jungs können verdammt gute spiele machen,
ein neues Riddick hoffe ich auf jeden fall auch...

wolfenstein habe ich durch. ein wirklich geniales spiel....nur es ist zu lang mit knapp 16 stunden ist für mich ein shooter deutlich zu lange. ich finde ein shooter sollte 8 stunden unterhalten nicht weniger nicht mehr.

um die extrem trophäe zu bekommen, reicht es aus den schwierigkeitsgrad beim letzten checkpoint vorm endgegner auf extrem zu stellen ?

Nun ja. Das war damals so üblich! Nur durch CoD und Co. hat man sich so sehr an kurze Singleplayer Kampagnen gewöhnt.

So, bin jetzt auch durch. Fande es gut, aber begeistert lässt es mich nicht zurück.
Fande generell alle Passagen, die nicht Run&Gun sind, ziemlich zäh und teilweise auch nervig. Das Spiel will zwar eine Story erzählen, aber bis zum Ende hin waren mir die Charaktere eigentlich egal und besonders spannend/emotional/nervenauftreibend fande ich keine Szene. Daher umso nerviger, dass sie sich dem Spieler so vordrängt. Und Totenkopf, der einzig potenziell interessanter Charakter, hatte nur zwei Auftritte.

Außerdem ist Schwierigkeitsgrad sehr unausgewogen. Anfangs locker durch die Levels und Gegner geplügt und später kommen gepanzerter Soldaten und Roboter, die unglaublich viel aushalten, aber einen mit wenigen Treffern töten können. Das führte in der ein oder anderen Stelle schon zu Frust. Und die eine Waffe, die man ihr wisst schon wo bekommt, ist doch ein Witz. Ständig am Ladestation-Suchen...
Und ich dachte das Spiel wäre Old-School? Wieso muss ich dann jeden Scheiß per Knopfdruch aufheben? Bin mir vorgekommen wie jemand, der ständig seine Kontaktlinsen sucht, während im Hintergrund ein Krieg tobt.

Klingt jetzt ein wenig zu negativ, dafür dass ich doch meinen Spaß mit dem Spiel hatte. Gunplay klasse, abwechslungsreiches Leveldesign, coole Waffen und eine annehmbare Spielzeit. Ein paar Kleinigkeiten, die sich aber wie oben beschrieben durch das ganze Spiel ziehen, stören das Gesamtbild doch etwas.

Ich gebe eine 7/10

Habe gleich nach dem Abspann Durchgang zwei gestartet, diesmal wird es aber ein simples Fragfest auf normal und nebenbei suche ich auch noch die Collectibles. Das hab ich bisher in keinem anderen FPS gemacht und auch sonst verschwinden die Spiele (ohne interessanten Multiplayer) nach dem Durchspielen erstmal im Regal.

Ne glatte 10 von mir.

Hab's auch gerade durchgezockt. Das Spiel hat ganz klar seine Macken. Die Grafik könnte besser sein (ist aber alleine durch das interessante Leveldesign alles andere als häßlich), die KI ist nicht vorhanden, der Sound ist sehr schlecht abgestimmt, der Schwierigkeitsgrad manchmal zu unausgewogen und das Ende ist eigentlich vorhersehbar gewesen. Nichtdestotrotz ist Wolfenstein: TNO einer der besten Egoshooter die ich in den letzten Jahren auf einer Konsole zocken durfte. Das Spiel bringt einfach unheimlich viel Spaß mit sich. Die KI ist zwar bekloppt aber ich finde es einfach geil, wenn ich per Schalldämpfer eine ganze Region von Nazis säubere. Auch wenn ein gegnerischer Soldat es vom Blinkwinkel hätte mitbekommen müssen, dass ich gerade seinen Anführer getötet habe (scheinbar war er zu weit weg...). Aber es bockt dennoch unheimlich sehr. Der geile Flair kommt auch von der Synchronisation. Wer so ein Spiel auf "Deutsch" spielt, der begeht ein Verbrechen. Das Spiel lebt ein bisschen von seiner Synchro. und bringt damit unheimlich viel Atmosphäre rüber. Der Hauptcharakter ist jetzt nicht super tief skizziert und es ist ganz klar kein Spiel, was für seine Story einen Oscar bekommen würde. Dennoch sind gerade die melancholischen Momente, in denen Blasko über die eine oder andere Szene philosophiert, wirklich gut in Szene gesetzt und hat mir Blasko ein Stück näher gebracht. Die Levels fand ich fast durch die Bank abwechslungsreich und wurde mir eigentlich nie langweilg. Und wie schon gesagt bockt das Gameplay einfach. Ein Headshot ist ein Headshot. Egal ob mit Pistole oder Sturmgewehr. Klingt jetzt kleinlich aber mir gehen die Shooter am Keks, wo ich einen Gegner ohne Helm 3x in den Kopf schießen muss bevor er umfällt.

Mein erstes Wolfenstein dass ich durchgespielt habe. Das für mich bis dato beste Ps4 Spiel.

So, gerade liefen die Credits von Wolfenstein: The New Order über den Bildschirm und ich lasse mich mal zu einem kurzen Fazit hinreißen.
Als erstes sollte ich vielleicht sagen, dass meine Erwartungen bei diesem Titel außergewöhnlich hoch waren. Bei einem Call of Duty & Co. erwarte ich eigentich nur eine kurze, aber unterhaltsame und bombastisch inszenierte Kampagne. Wie halt ein Besuch auf ner Kirmes. Mit ner Schießbude, Achterbahnfahrt und späteren Magenschmerzen von der Zuckerwatte.
Da aber die Jungs und Mädels von MachineGames früher mal bei Starbreeze beschäftigt waren und für so welche, von mir sehr geschätzten Titeln, wie Escape from Butcher Bay oder The Darkness verantwortlich waren, habe ich von The New Order einfach mehr erwartet, als von der jährlichen Konkurrenz. Diese Erwartungen haben sie völlig erfüllt und sogar übertroffen. Wolfenstein: The New Order ist ein lupenreiner Old School Ego Shooter mit all den Stärken von Starbreeze und sogar noch mehr. Das heißt knallhartes Gameplay, starke Kompetenzen bezüglich der Story und Atmosphäre, eine mehr als zufriedenstellende Spielzeit, frei von unnötigem Ballast, kein Multiplayer, kein Season Pass, kein Hinweis auf DLCs und selbst die Collectibles und der Skilltree fühlen sich zu keiner Sekunde fehl am Platz an. Einzig die Optik könnte man hier und da bemängeln. Dafür läuft es dann aber auch absolut smooth, Charaktere sind teilweise schön detailliert und das Artdesign haut eh wieder alles raus.
Ja, ein ganz besonderes Spiel, welches uns aufzeigt, dass die große Industrie auch noch was anderes kann. Danke Bethesda fürs Vertrauen und danke MachineGames fürs bauen.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=x_artPecEaM[/vid]

I_see_what_you_did_there.jpg

Habe es die Tage auch durchgezockt und nichts zu beanstanden!

Toller OldShool Shooter der Lust auf mehr macht. Vielleicht gibts ja nen DLC...

die Jagd auf Frau Engel :popcorn:

:waah: Ahhhhhhh, will weiter spielen. Verdammte Arbeitswoche. Hab gestern noch Kapitel 5 gespielt. Dachte eigentlich "Komm spielst du noch ein zwei Checkpoints" und dann war das ein kurzer Level ganz ohne Ballerei. Extrem geil wie so etwas auch immer eingebaut wird. Herrlich da alle Zeitungsartikel zu lesen aus denen sich erschließt was so in der Welt geschehen ist. Und der alte Wolfenstein Level war natürlich göttlich. Hab mich kaputt gelacht. Weils jetzt fast genau 20 Jahre her ist, dass ich das alte Wolfenstein 3d gezockt habe. Godgame! Ich werde wohl alt, dass ich so ein Spiel über alle anderen Stelle. Kann aber nicht beschreiben wie viel Spaß mit das Game derzeit macht. Und das trotz aller offensichtlichen Mängel.

Zurück
Oben