Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wolfenstein: The New Order

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die KT Lobeshymnen kann ich mal rein gar nicht nachvollziehen. Wäre Wolfenstein wenigstens technisch gut. Aber so? Das miese Gameplay erinnert sehr an Killzone SF. Man schießt sich Trial&Error durch die Gegend, bis man irgendwann eine Vorgehensweise auswendig gelernt hat. Null flüssiges Gameplay, viele Frustmomente, nervige Pausen bis zur Wiederholung, einfach nur scheiße das Teil. Wären wenigstens die Gegner etwas schlau. Die sind so dumm wie ein Toastbrot und laufen ihre gescripten Wege ab.

Also die KI ist nicht sonderlich clever, aber den ganzen Rest deiner Aussage kann ich wirklich 0 nachvollziehen. Für Trial & Error ist das Game selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu einfach, technisch kommt es wohl auf die Version an (das Spiel kann dennoch sehr gut aussehen), mieses Gameplay nicht einmal ansatzweise, Frustmomente sehr, sehr wenige.

Wow, als ob du ein anderes Spiel gespielt hättest :skep:

Ich hab derweil um die 7,8 Stunden gespielt und ich bin extrem überrascht wie sehr mir Wolfenstein gefällt. Ich bin so perplex, dass ich Wolfenstein sogar als einen der besten Egoshooter der letzten Jahre empfinde. Während dem spielen dachte ich mir jetzt des Öfteren "Das ist sooo gut".

Ich hatte damals bei den ersten Bildern und Trailern gedacht dass mich da ein eher trashiges Spiel erwartet, das ich natürlich trotzdem haben muss, weil es ein Wolfenstein ist. Aber jetzt ist zu meiner (positiven) Überraschung auch noch ein richtig guter Ego Shooter geworden. Von daher kann ich Darkos Meinung gar nicht teilen und schließe mich den Lobeshymnen an :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Innovationsnotstand ist mittlerweile so groß, dass man sich jetzt sogar über 08/15 Games wie Wolfenstein wie ein kleines Kind freut. Soll so sein. ;)

Die Nextgen bietet leider wirklich nicht viel (Neues).

Natürlich spielt bei dem Hype auch der Next-Gen-Effekt und die damit verbundene Spieleflaute eine Rolle. War doch letzte Gen auch so. Da haben ebenfalls alle Spiele gezockt, die sie drei Jahre später nicht mal mit dem Arsch angeschaut hätten.

Der Anfang von Kapitel 4
Der Blick auf Berlin
hat mir die Sprache verschlagen. So einen geile Atmo hatte kaum ein Spiel. Es ist aber auch ein Sing mit dem SG. Hab jetzt auf den mittleren gestellt da ich am Ende von Kapitel 5 es nicht geschafft habe. 30 Versuche hab ich bestimmt gebraucht dafür.

Bisher geht das Ding in meine SP Shooter Ranking ganz steil nach oben. Das spielt in einer ganz anderen Gameplay Liga. Was freu ich mich auf Doom.. :huldig:

Bin auch gerade in Berlin und fand das von der Atmo auch total Hammer. Gleich mal zig Screenshots gemacht. Was würde ich mir momentan 2 Tage frei zum zocken wünschen.

Habe eben in aller Ruhe das erste Kapitel durchgezockt und bin positiver Dinge. Noch baut sich ja ganz langsam die Geschichte auf und man muss sich erst einmal daran gewöhnen, dass man hier einen richtigen "Oldschool"-Shooter hat, indem man noch die Medi-Kits und Munitionen manuell einsammeln muss und nicht wie sonst üblich alles von alleine eingesammelt wird.

Habe auch direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen und noch hält sich alles im Rahmen. Bin bisher 7 mal gestorben, wobei 3-4 mal
am Anfang im Flugzeug, weil ich es nicht gebacken habe, die Gegner abzuschießen!
. Habe auch die ersten Cut-Scenes hinter mir und es gefällt mir wirklich sehr gut. Bin schon gespannt wie es nachher weitergehen wird. Werde mir ohnehin schön Zeit lassen, alles in Ruhe auszukundschaften und nicht an einem Stück durch zurushen.

Es trägt auch ungemein zur Atmosphäre bei, dass ich mir die UK-Version besorgt habe. Die Nazis unterhalten sich schön auf Deutsch und der Rest in Englisch.

Was ich nur bisschen Schade finde, dass das Spiel unter der Statistik Option, mir nicht anzeigt, wie viel Zeit ich nun mit dem Spiel verbracht habe. So etwas interessiert mich meistens ungemein, vor allem, wenn ich dann durch bin, damit ich sehe, wie lange ich gebraucht habe oder habe ich etwas übersehen?

Natürlich spielt bei dem Hype auch der Next-Gen-Effekt und die damit verbundene Spieleflaute eine Rolle. War doch letzte Gen auch so. Da haben ebenfalls alle Spiele gezockt, die sie drei Jahre später nicht mal mit dem Arsch angeschaut hätten.
Glaube ich überhaupt nicht. Bound By Flame z.B. findet ja der Großteil auch eher bescheiden und es gab gar keinen Hype zum Spiel. Wolfenstein ist einfach nur genial. Hab es eben beim Kumpel gesehen (PC Version, uncut) und ich kann es nicht erwarten, dass ich bald selber das Spiel spielen darf. :)

Ein Sieg der Community: Region-Lock von "Wolfenstein: The New Order" in Österreich zu Fall gebracht

Spätestens zum Erscheinungstermin hagelte es dutzende Beschwerden seitens österreichischer Konsumenten, die sich um ihr Recht betrogen fühlten, ein im EU-Ausland erworbenes Produkt in ihrer Heimat nutzen zu können. Über die an das Spiel gekoppelte Online-Plattform Steam kann der Standort des Nutzers festgestellt und so die Nutzung softwaretechnisch verhindert werden.

Beschwerdeschreiben an Bethesda, im Steam-Forum, an Konsumentenschützer sowie an Medien wie derStandard.at zeigten jedoch bereits zwei Tage nach Erscheinen des neuen "Wolfensteins" Wirkung: Wie ein Supportmitarbeiter Kunden mitteilte, wurde der Region-Lock wenigstens für österreichische PC-Spieler aufgehoben. Damit kann hierzulande nun auch die englischsprachige, ungeschnittene PC-Version gespielt werden. "Österreich hat das Regime (Bethesda) besiegt!!!", titelte ein Steam-User im Tonfall des Shooters.

http://derstandard.at/2000001504549/Ein-Sieg-der-Community-Region-Lock-von-Wolfenstein-The-New

Traurig nur, dass in Österreich die deutschsprachige Version des Spiels weiterhin die selben Veränderungen aufweisen wird, wie die deutsche Version, da es nur einen deutschsprachigen Master des Spiels gibt.

Daher ist es höchste Zeit, dass Deutschland seine Gesetzeslage entsprechend reformiert, etwa durch Anpassung an die österreichische Rechtslage, die diesbezüglich viel besser ist.

Zurück
Oben