Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wolfenstein: The New Order

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dürfte ich das ding überhaupt streamen oder wäre das strafbar? Man sollte meinen, dass ich das wüsste. :D

Ich würde doch mal stark davon ausgehen, zumindest solange du mit dem Streamen keine staatsbürgerliche Aufklärung betreiben willst :grins:

Da die Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen auf Webseiten und sogar schon das Setzen von Links auf entsprechende Seiten als "öffentliche Verwendung" im Sinne von § 86a Abs. 1 Nr. 1 StGB angesehen wird (z. B. hier), gilt das für öffentlich zugängliche Videos mit Sicherheit analog.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding in Deutschland einzuführen ist eine Straftat und kann eine Haftstrafe bis zu drei Jahren nach sich ziehen; da werden die einen wohl kaum freiwillig zum Amt zitieren.

Das stimmt nicht, nur die Einfuhr zur Verbreitung oder öffentlichen Verwendung ist strafbar. Persönliche Einfuhr einzelner Exemplare zur privaten Verwendung ist erlaubt, und zumindest solange es nicht indiziert bzw. beschlagnahmt wurde auch die Einfuhr per Versandhandel.

0Uhr EST hät auch den Vorteil, das dann die Server noch nich so voll sind.
Wenn das erst mitm Storeupdate kommt, brauchst erstmal garnich auf DL klicken..hehe.

Am Freitag krieg ich ne Versandbestätigung samt Statusupdate im Profil und heute wart ich, nachdem ich es am Samstag nicht erhalten habe, auf die Post, doch dann trudelt ein:

Lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie bei www.alcom.ch bestellt haben.

Folgenden Artikel können wir leider nicht ab Lager versenden:
1 x Playstation 4 - Wolfenstein: The New Order (inkl. Doom Beta), USA Fr. 78.90

Leckt mich doch. Storniert, tschüss und auf Nimmerwiedersehen. :kaffee:

Zurück
Oben