Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wolfenstein: The New Order

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist das Problem, die Publisher und Entwickler treten auf wie Arschlöcher denen man einen blasen muss, und haben dann nicht mal den Anstand einem noch einen runterzuholen.

Es geht also hier auch ums Prinzip gegen diese Herangehensweise zu sein.

Ha, das ist auch mein Lieblingzitat aus "Full-Metal-Jacket":lol:

Aber jetzt alle bitte nicht empört sein:

Ich habe sogar schon Hakenkreuzspiele verschmäht, weil sie einfach nur Scheiße waren und die eingesetzte Nazisymbolik das einfach nur kaschieren sollte - also so doof bin ich dann auch wieder nicht!!!:gerri:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei kann man die "Schuld" hier nichtmals bei den Entwicklern/Publishern suchen. Die machen unter Mehraufwand eine Version, die in DE und AT verkauft werden darf. Ein Wolfenstein mit Hakenkreuzen kommt hier nicht auf den Markt, auf Importe zu hoffen bringt nicht das Gleiche wie in den Regalen von Saturn und MM zu stehen.

Also meiner Meinung nach ist Wolfenstein eines der wenigen Spiele die mit der Nazi-Thematik fest verbunden sind. Es drehte sich in allen Teilen darum das die Nazis mit Brutalität und Okultismus versucht haben die Weltherrschaft an sich zu reißen. Daher kann man schon sagen das ein zentraler Bestandteil des Spieles dann fehlt wenn man gegen die Lakritz-Arme von Dr. Dödelstein kämpft. Klar macht es dann auch noch Spass, aber wäre ein Super Mario ohne Bowser als Gegner immer noch so geil wie die anderen Spiele ?

Sehe ich ähnlich.
Vorallem wenn man seit dem ersten Teil dabei ist, das ist einfach miteinander verquickt.
Natürlich kann man es auch spielen wenn es anstatt Nazis dann "das Regime" ist und anstatt dem Hakenkreuz ein Fichtelzweig ... die Frage ist nur warum?

Stimmt - die Nazis kamen ja nur im 4ten Teil vor :roll:
VAYA
häh? die nazis kamen in teil 1&3 vor ..im vierten kamen die russen dran. aber der vierte teil war sowas von grottenschlecht.
zu wolfenstein. der kampf geht gegen das nazi regime und somit gehören auch hakenkreuze dahin. und wenn sie meinen müssten da gehörten "gelbe gummibärchen" auf den fahnen dann bitte auch für die amis ..
ich bekomme wolfenstein entweder mit hakenkreuze oder ich spiels einfach nicht .

Irgendwie reden hier einige aneinander vorbei!
Es geht doch gar nicht darum, dass irgendwelche Publisher irgendwem einen blasen und dann keinen runterholen, sondern darum, dass auf Grund der deutschen Rechtsprechung ein Schnitt der NS-Symbolik erfolgt!
Somit können wir eigentlich froh sein, dass Wolfenstein in Deutschland erscheint!
Ich bin auch dagegen komplette Szenen zu entfernen oder Blut durch graue Wolken zu ersetzen (hatte ich erwähnt), aber wenn die Nazis in Wolfenstein dann halt rote Binden mit weißem Kreis und einem schwarzen Quadrat am Arm haben...who cares!? Es sind Nazis, ich weiß das, ich erkenne das und es wird kommuniziert im Spiel! Dadurch ändert sich weder Atmosphäre, noch Spielerlebnis noch der Härtegrad des Brotes vom Vortag!

Ich hätte es auch lieber, wenn man mit der Thematik als deutscher Mitbürger anders umgehen könnte, aber da müssen wir mit Fackeln und Forken vor dem Reichstag aufmarschieren und nicht Kauf von einem Videospiel verweigern!
Aber solange Videospiele nicht wie Filme bewertet werden bei der FSK/USK/deutschem Recht, ist es völlig sinnlos darüber zu diskutieren!

Man kann sich auch einfach die Uncut-Fassung kaufen (oder eben nicht) und einfach die Version spielen, die man will*. :kaffee:

*Lediglich PCler haben ein IP / Aktivierungsproblem.

Wenn die PC Version genauso toll läuft wie Rage dank der IDtech5 wünsch ich allen viel Spaß. Gott ist die Engine Kacke aufm Rechenknecht.

Man kann sich auch einfach die Uncut-Fassung kaufen (oder eben nicht) und einfach die Version spielen, die man will*. :kaffee:

*Lediglich PCler haben ein IP / Aktivierungsproblem.

Nur für's Protokoll... du gehst davon aus, dass ich mir als Deutscher hier in Deutschland die original US-Version des Spiels von den amerikanischen PSN- und XBL-Stores ziehen kann? Keine IP-Sperre?

Ich hätte es auch lieber, wenn man mit der Thematik als deutscher Mitbürger anders umgehen könnte, aber da müssen wir mit Fackeln und Forken vor dem Reichstag aufmarschieren und nicht Kauf von einem Videospiel verweigern!
Aber solange Videospiele nicht wie Filme bewertet werden bei der FSK/USK/deutschem Recht, ist es völlig sinnlos darüber zu diskutieren!

Aber da erkennt man auch direkt wieder die Unsinnigkeit des Verbots solcher Symbole in Videospielen (die ohne jede sinnvolle Begründung anders behandelt werden als Filme). Entweder Hü oder Hop, aber nicht Hakenkreuze in Wolfenstein verbieten und gleichzeitig im Rrrrrrrrrrrrrreichstag darüber debattieren.

So gehts nicht!

Du willst dir gar keine US-Version ziehen. ;)

Ansonsten: Wer Uncut will, der hat eine Möglichkeit.

Klar, im Zweifelsfall die amerikanische Retail.

Es ging mir eher darum, dass hier einige dabei sind, die sich das Spiel von den US-Marktplätzen kaufen wollen. Und obwohl Bethesda bisher nur die PC-Version mit Geolock bestätigt hat, würde ich persönlich warten, bis es Berichte gibt.

Warum ersetzt man die Hakenkreuze bei uns nicht einfach durch das NPD Logo? Damit könnte ich gerade noch so leben.

Weil das furchtbare Auswirkungen auf die Gegner-KI haben und das Spiel somit gar unspielbar werden würde!!!

t7wrH8r.gif
:deal:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben