Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wolfenstein II: The New Colossus

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe sicherheitshalber aus dem US Store geladen.
Aber ansonsten kannst du hin- und herswitchen wie du willst.
Es wird dann halt geschnitten / ungeschnitten / geschnitten sein.
Aber auf deinen Spielstand hat das keinen Einfluss.

Wohoho. Wie das Spiel in der Mitte noch mal einen Gang hochschaltet. Gestern den Futurama-Moment gehabt. :lol: Und was danach erst abgefackelt wird. Ein irrwitziger Shit nach dem anderen.

Spoiler am besten erst lesen, wenn man durch ist. Ist nämlich schwer ihn einzugrenzen, ohne irgendwas zu verraten. Nicht, dass jemand noch nicht "da" ist und gespoilert wird.
Erst der Besuch auf Blazkowicz' Farm und das Treffen mit seinem Vater. Mitreißend.
Dann wird mir das Haus unter den Füßen weggerissen. Woah.
Ich werde gefangen genommen. Shit.
Der Ausbruch... -sversuch. Doppel-Shit. :ugly:
Dann schaffe ich es doch und erschieße sie alle. Befriedigung.
Oh, nur ein Traum. Damn.
Kopf ab. Whaaaat?
Kopf wieder dran! Doppel-Whaaaaaaaaat?
Mein neuer Körper. Donnerfäuste ftw. Damit renne ich jetzt wortwörtlich durch die Level und zerfetze alle.
Der Ritt auf dem Panzerhund. Nice.
Wat? Es geht zur Venus?
Hitler?! :lol:

Heilige Affenkatze, Blazkowicz. Wenn das nicht over the top ist. Schmeckt mir aber hervorragend.
Eindeutig der abgefahrenste Shooter, den ich seit langem gespielt habe.

Hat sich übrigens ausgezahlt, bis auf den Ankündigungstrailer, nichts davon gesehen zu haben. Überrascht mich so immer wieder sehr.

Und durch. Fabulöses Spiel. Konnte sich immer weiter steigern. Der Schlussakt hat dem Ganzen dann in Sachen Action und Zwischensequenzen noch die Krone aufgesetzt.
Wie uns Anya einfach mal oberkörperfrei, blutgetränkt, dual-wielding und schwanger den Arsch rettet. Ich nur so: Was geeeht? :ugly:
Was für ein abgedrehter Spaß. :lol: Wo wir auch schon beim größten Pluspunkt sind: es ist ein Spaß-Shooter. Das Ding knallt rein. Hohes Tempo, total überdrehte Action und reichlich absurde Situationen. Zynisch, böse und brutal. Zielstrebiges, wuchtiges Gameplay, treibende Musik und eine einwandfreie Inszenierung. Rambo auf Speed gegen Sci-Fi-Nazis. Wobei es gerade in seinen ruhigen Momenten besonders auftrumpfen kann. Sigrun und Max sind die besten. :D

Da sieht man dann auch über das teilweise zu verschachtelte Leveldesign (Für meinen Geschmack hätte es noch geradliniger sein dürfen. Die Nischen, alternativen Wege und Ebenen haben mich meist nur "aufgehalten".) oder die störende Tonabmischung in den Zwischensequenzen (Oder war das nur bei mir so? Fand die Stimmen immer sehr laut und "aufdringlich".) hinweg.

Während ich mich vorgestern noch dezent ärgerte, dass ich vor nicht mal drei Wochen Vollpreis gezahlt habe und es jetzt beim Black Friday fast schon verschleudert wird, muss ich nun sagen: das Spiel hat jeden verdammten Euro verdient. Much Spielspaß.

Hoffe, dass wir nicht zu lange auf die Fortsetzung warten müssen.

Noch ein einsamer, atmosphärischer Screen zum Abschluss:
6a2c0fde-7cfb-439c-9beb-0004c31c94b5.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben