Ja, aber wenn du dir ein Haus für sagen wir 200k gönnst, und da schon monatlich richtig Asche für weg geht, glaubst du doch nicht ernsthaft noch die nächsten 10 Jahre lockerflockig hier und da zu renovieren, wenn es nicht unbedingt sein muss. Scheiße schon allein die verdammten Lampen in einem ganzen Haus zu installieren/auszutaschen geht in die Tausende. Und da hast du grade mal Licht.
In 20 Jahren muss dann vielleicht wieder mal ein größeres finanzielles Kissen da sein, weil die Heizung im Arsch ist, oder das Dach ausgebessert werden muss oder der Außenputz.
Also Maßnahmen dieser Größenordnung meine ich jetzt nicht, das geerbte Haus meiner Eltern war damals auch nicht annähernd 200k€ wert. Ich meine eher kleinere Sachen, die einem optisch vielleicht nicht 100%ig zusagen. 80er Jahre Fliesen im Bad sind so der Klassiker
Meine Schwiegereltern haben ihr Haus in Meck-Pomm grade für 80.000€ verkauft und das war gar nicht mal so schlecht...

jetzt bin gerade etwas irritiert. Du weißt schon das das mit dem Klo ein Witz war?