Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wohnungssuche (jetzt Bilder) Wohnung fast fertig

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tobi23TS schrieb:
so, bin seit 24.9. berliner. die wohnungssuche war nicht einfach und es ist noch eine menge zu tun. wenigstens steht ein großteil der möbel schon. wenn in paar wochen alles fertig ist, gibts fotos. :)

Wie lief denn die Wohnungssuche ab?

Urgs schrieb:
Tobi23TS schrieb:
so, bin seit 24.9. berliner. die wohnungssuche war nicht einfach und es ist noch eine menge zu tun. wenigstens steht ein großteil der möbel schon. wenn in paar wochen alles fertig ist, gibts fotos. :)

Wie lief denn die Wohnungssuche ab?

sehr nervig und anstrengend. meine freundin und ich wollten unbedingt eine wohnung in lichtenberg, mit guter verkehrsanbindung, guten einkaufsmöglichkeiten, eine 2 zimmerwohnung mit einbauküche, gutem schnitt, ausreichend großem balkon, bad mit fenster und badewanne, alles in relativ ruhiger lage und maximal 1. stockwerk für unter 550€ warm und ein keller sollte auch dabei sein.

all diese punkte zu erfüllen war nicht einfach. oft war das problem zu schmale zimmer vorzufinden. welcher architekt plant räume, die von der breite her gerade mal ne 1,50m haben?
einige male hatten wir was passendes gefunden, aber die vermieter haben sich dann für andere bewerber entschieden, oder die wohnung war erst zu einem späteren zeitpunkt bezugsfertig. gab noch ne menge andere probleme.
jedenfalls haben wir nun eine wohnung, die all diese kriterien erfüllt. 50m weiter ist ein kaufland, der täglich bis 24 uhr geöffnet hat, die verkehrsanbindung passt und die wohnung liegt im budget. einziger kompromiss war, das wir selbst ein wenig renovieren mussten, damit wir schon vor dem 1. 10. in die wohnung konnten. war aber immerhin günstiger, als ein hotel oder hostel für diesen zeitraum.

meine freundin studiert dort. deshalb lichtenberg. außerdem ist es ne ganz angenehme gegend, im vergleich zu wedding, kreuzberg etc.
wo wohnst du denn eigentlich urgs?

Urgs schrieb:
Im Wedding bzw. Reinickendorf Ost. Wir sind das letzte Haus im Wedding, aber das Umfeld ist halt eher Reinickendorf.

in reinickendorf hatten wir recht günstige wohnungen gefunden, aber das wäre zu weit weg für die dame gewesen.

@bexter
keine ahnung. möglichweise kann ich das im sommer besser beurteilen, da die glatzen jetzt schon mütze tragen :D

Ich hab ja auch zwei Jahre in Berlin gewohnt und prinzipiell sollte man eh nicht NUR nach Klischees gehen. Wie gesagt, ich habe gehört, dass Lichtenberg stark Naziverseucht sein soll.
Aber letztendlich hat jeder Stadtteil seine schönen Ecken. Und wenn es nur 2% vom Stadtteil sind. Wenn man diese für sich gefunden hat, ist doch alles fein :)

In Lichtenberg tut sich ja mittlerweile einiges. Dadurch steigen die Mietpreise und die Nazis werden noch weiter gen Marzahn/Hellersdorf/Hohenschönhausen gedrängt.

rocket boy schrieb:
Wer will denn in Wedding leben? Oder Reinickendorf mit einem Durchschnittsalter von 100? Das ist doch schon mehr Altenheim als Bezirk.

Im Wedding passiert derzeit sehr viel. Durch die Erschließung mit Neubauten in Mitte an der Heidestraße wird nun auch der Sprengelkiez von den ganzen Zugezogenen erschlossen. Nicht umsonst hat sich ein Steinbrück im Sprengelkiez 'ne Wohnung gekauft.
Die Mieten werden in einem großen Teil auf dem Wedding steigen. Zumindest bis auf den Pankekiez hoch zum Gesundbrunnen und Soldiner Kiez.

Zurück
Oben