Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wo am besten Spiele VERkaufen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DerTSH

padsports
Ich hoffe, der Thread ist okay...

ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Marktplatz, auf dem man seine gebrauchten Spiele loswerden kann. Meine 360 Spielesammlung würde ich gerne etwas schlanker machen. ebay kommt mir doch sehr überlaufen vor. Kann mir jemand ein paar Tips geben?

Es kommt halt immer darauf an, was man bevorzugt. Wenn man den maximalen Gewinn möchte, dann bringen Foren oder Grotte sicherlich mehr. Allerdings trifft man da auch immer mal wieder auf den Bodensatz der menschlichen Bevölkerung und kann sich auf viel Ärger und Stress mit irgendwelchen Spinnern einlassen, denen dies oder jenes nicht gefällt, Sendungen nicht ankommen, etc.

Bei rebuy habe ich einmal ein Spiel verkauft. Das ist problemlos abgelaufen. Diese Ankäufer sind eine gute Anlaufstelle, wenn man alles auf einmal, schnell und einfach verkaufen will. Dafür verzichtet man aber wohl auf den einen oder anderen Euro. Müsst ihr mal auf deren Seite gucken, ob ihr mit den Preisen zufrieden seid.

Ja, bei rebuy habe ich schon zwei mal jeweils einige Spiele/CDs verkauft, weil Einzelverkauf mir zu nervig war. Geht absolut problemlos da und man kann ja vorher den Barcode dort eingeben und sieht gleich, wie viel die einen dafür zahlen.

Puh, gerade bei rebuy reingeschaut, für ein Fable 3 Collectors Edition (originalverpackt) kriegt man gerade mal ~ 5 Euro, das ist echt arg wenig :/

Da hab ich direkt noch ein paar Fragen zum Verkauf:
Die Spiele müssen ja komplett sein (Handbuch, Disk, Hülle). Wie ist das mit Goodies, die in der Verpackung waren (z.B. T-Shirt einer Limited Edition)?
DLC-Codes und VIP-Pässe sind ja bei gebrauchten Spielen schon verwendet worden. Das ist aber kein Problem beim Verkauf, richtig?

Codes sind IMO generell kein Problem. Da gehen die Anlaufshops wohl generell davon aus, dass die verbraucht sind. Wüßte auch nicht, dass man irgendwo mehr bekommt, wenn die Codes unverbraucht sind. (Außer eben man verkauft selbst und schreibt das dazu und verlangt dann ein wenig mehr.)

Zu LE-Inhalten: Hängt wohl sehr vom Shop an. Bei einigen steht teilweise durchaus sehr genau in der Artikelbeschreibung dabei (etwa Verkauf über Amazon), was die Edition beinhaltet, bei anderen gar nix. Aber keine Ahnung, wie genau das jeweils kontrolliert wird.

Danke, Fergy.

Aktuell gibt es bei Rebuy ja ein paar 5 Euro-Gutscheine. Ob man bei mehreren Aufträgen (einfach die Sammlung splitten) wohl jeweils einen nutzen kann?
Blöd ist dann halt nur, dass man die einzelnen Aufträge auch separat verpacken muss, oder?

@Eventer: Über die Ankaufplattformen lassen sich auch internationale Versionen von Spielen verkaufen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit CrazyDeal gesammelt? Die bieten für mich aktuell wohl die besten Konditionen.

Hab letztens bei Flohhaus.de einige BluRays verkauft. Die haben in meinen Augen sehr ordentliche Preise, ich hab da für knapp 60 Filme 205€ bekommen plus Versandkosten. In Anbetracht, dass die den Kram noch weiterverkaufen müssen und da viel Schrott und eigentlich keine Special Editions oder Boxen bei waren, ist das sehr ordentlich. Bloß auf mein Geld musste ich mehrere Wochen warten, selbst nach der Zahlungsbestätigung dauerte es noch 1,5 Wochen. Davon liest man auch öfters bei Erfahrungsberichten im Internet.

Zurück
Oben