Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wo am besten Spiele VERkaufen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rebuy bietet mir für ca. 60 Spiele ungefähr 200 Euro. Andere Anbieter bieten teils mehr, sind aber nicht so bekannt oder geben im Gegenzug nur Gutscheine.
Verkaufen oder nicht, das ist jetzt die Frage...

Eventer schrieb:
Biste dir da sicher? Bisher kam immer dürfen wir nicht ankaufen oder sowas
Wenn das Spiel nicht gerade beschlagnahmt ist, dann hängt es vom Shop ab, was sie nehmen oder auch nicht. Sie müssen die Sachen ja auch wieder verkaufen.

Rocketracer schrieb:
Ob man bei mehreren Aufträgen (einfach die Sammlung splitten) wohl jeweils einen nutzen kann?
Du könntest den Verkauf auch auf mehrere Personen aufteilen, wenn es um jeden Cent geht.

Oder, du schaust einfach nach, auf welchen Seiten du jeweils das Maximum für ein Spiel bekommst und teilst das entsprechend auf auf.

Rocketracer schrieb:
Blöd ist dann halt nur, dass man die einzelnen Aufträge auch separat verpacken muss, oder?
Ja.

Rocketracer schrieb:
Rebuy bietet mir für ca. 60 Spiele ungefähr 200 Euro. [...]
Verkaufen oder nicht, das ist jetzt die Frage...
Wären gerade einmal 3,33€ pro Spiel. Wenn es wirklich "Schrott" ist, den du einfach loswerden willst, dann spricht sicherlich nix dagegen. Konsole auch schon weg? Soll sie noch verkauft werden? Dann stellt sich die Frage wohl auch kaum.

Ab und an gibts auch mal recht akzeptable Preise bei Rebuy, oft sind es aber halt auch nur 1-2Euro..
Um noch ein bisschen mehr rauszuholen, bietet sich qipu an.
Auf Software bekommt man dort 13% Cashback.

Adi123 schrieb:
Ab und an gibts auch mal recht akzeptable Preise bei Rebuy, oft sind es aber halt auch nur 1-2Euro..
Um noch ein bisschen mehr rauszuholen, bietet sich qipu an.
Auf Software bekommt man dort 13% Cashback.

Von Qipu höre ich jetzt das erste Mal. Gibt es da einen Haken?

Ich habe inzwischen schon einige Bestellungen auf verschiedenen Seiten per Qipu gemacht und kann es nur empfehlen.
Haken gibt es auch nicht, abgesehen davon, dass es ziemlich lange dauern kann, bis man das Geld dann hat.

*thread ausbuddel*

Weasel1988 schrieb:
Hab letztens bei Flohhaus.de einige BluRays verkauft. Die haben in meinen Augen sehr ordentliche Preise, ich hab da für knapp 60 Filme 205€ bekommen plus Versandkosten. In Anbetracht, dass die den Kram noch weiterverkaufen müssen und da viel Schrott und eigentlich keine Special Editions oder Boxen bei waren, ist das sehr ordentlich. Bloß auf mein Geld musste ich mehrere Wochen warten, selbst nach der Zahlungsbestätigung dauerte es noch 1,5 Wochen. Davon liest man auch öfters bei Erfahrungsberichten im Internet.

Hab da jetzt auch mal was verkauft. Musste auch lange aufs Geld warten. Am 19.07. hab ich das Zeug verkauft und weggeschickt. Bearbeitung abgeschlossen hieß es dann am 03.08., ausgezahlt wurde am 16.08. und Geld hab ich seit gestern (22.08.) angekommen.

Dafür haben sie gute Preise, nehmen auch NTSC Versionen von einigen Spielen an und es gab kein Gemecker, von wegen ein Spiel sei in einem schlechten Zustand.

Würde ich auf jeden Fall wieder nutzen.

Ich probiere das auch mal aus.
Habe jetzt alten Krempel dort eingegeben (größtenteils) und komme mit 48 alten Spielen auf 100€. Das ist nicht viel, aber es ist mit einem Rutsch alles weg. Und darauf kommt es an. Ich will damit kein großes Geld machen, aber zum Wegwerfen ist es mir zu schade.

Geiler Laden, sorry aber wenn ich da die Ankaufpreise sehe, bekomme ich mehr bei Amazon und Gamestop. Bsp. NHL 13 SCE ~10€ bei Flohhaus [bei GS waren es immerhin 15€ bei Amazon 16€], F1 2012 bei Flohhaus ~9€ [bei GS 12,50€ bei Amazon 10,20€]. Reicht mir schon als Stichprobe :ugly:

Wo kann man eigentlich noch am besten UK-Games verkaufen?

Ich habe noch so Perlen wie Dead Rising 2 - Zombrex Edition etc., die ich bei keinem der gängigen Läden los werde :oops:

Melphiz schrieb:
Geiler Laden, sorry aber wenn ich da die Ankaufpreise sehe, bekomme ich mehr bei Amazon und Gamestop. Bsp. NHL 13 SCE ~10€ bei Flohhaus [bei GS waren es immerhin 15€ bei Amazon 16€], F1 2012 bei Flohhaus ~9€ [bei GS 12,50€ bei Amazon 10,20€]. Reicht mir schon als Stichprobe :ugly:

Ich hab halt bei jedem Spiel mit Rebuy und Amazon verglichen und jeweils da verkauft, wo am meisten geboten wurde. Und da war Flohhaus halt bei 90% am meisten geboten und wie schon erwähnt auch einige Games gekauft, die Amazon oder Rebuy gar nicht gelistet haben.

Attendorner schrieb:

Ich habe noch so Perlen wie Dead Rising 2 - Zombrex Edition etc., die ich bei keinem der gängigen Läden los werde :oops:

Mir schenken, danke. :grins: Das wäre eine optimale Einstimmung auf Dead Rising 3 - hab noch keinen DR-Titel spielen dürfen. :D
Ich hab auch noch Rise Of Nightmares hier, welches ich wohl kaum losbekommen werde, da es ja hierzulande nie erschienen ist.

Meine anderen UK-Spiele hab ich vor einiger Zeit bei Rebuy verkauft.

Attendorner schrieb:

Ich habe noch so Perlen wie Dead Rising 2 - Zombrex Edition
Wenn es nur AT/UK Versionen (möglichst nicht indiziert) sind, dann nehmen die größeren Ankaufhändler die auch.

In einigen Fällen, wie etwa Dead Rising 2, gestaltet sich der Wiederverkauf in Deutschland "schwieriger". DR 2 ist beschlagnahmt. D.h. mit einem Verkauf in Deutschland machst du dich strafbar (sofern erwischt). Entsprechend werden Rebuy und CO den Titel nicht nehmen, wie auch z.B. Wolfenstein, welches in allen Versionen NS-Symbolik enthält.

Flips360 schrieb:
Melphiz schrieb:
Reicht mir schon als Stichprobe :ugly:
Ich hab halt bei jedem Spiel mit [...] verglichen
Ist immer gut, wenn man bei mehr als einem Laden schaut. Schwankt teilweise doch, was man bekommt und gerade wenn es mehr Sachen sind, dann kann man die ja bequem zwischen mehreren Anbeitern aufteilen und jeweils den nehmen, wo man noch möglichst viel bekommt.

Wo verkaufe ich denn am besten meine Xbox 360 und Spiele? Ich habe gesehen, dass die nackte gebrauchte Konsole auf jeden Fall noch für min. 60€ weggeht, was ich recht ordentlich finde.
Und wie sieht es mit Spielen aus, die ich runtergeladen habe, also die nur digital auf der Festplatte sind. Sind die an meinen Live Account gekoppelt oder kann ich die mitverkaufen und somit einen höheren Erlös für die Konsole erzielen?
Außerdem habe ich noch die UK-Fassung von GTA IV, werde ich die irgendwie in Deutschland los?

Zurück
Oben