Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Wireless Headset für Ps4 nutzen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Community,

ich weiß nicht , ob es schon Thread gibt jedoch könnte mir vllt jemand helfen.

Ich besitze seit der Ps3 diesen headset.
http://www.amazon.de/Sony-071171913...eadset/dp/B005IVMGEO/ref=cm_cr_pr_product_top

Sony meinte vor nem Jahr, dass die Sony headsets kompatibel mit der Ps4 sein werden.

Jedoch schaffe ich es nicht, dieses headset mit der Ps4 zu verbinden. Hat jemand einen Plan. Wäre über Hilfe sehr dankbar. Geht es überhaupt`? Dieses Headset ist sogar mit meinem Smartphone verbunden.
Falls das Thema hier falsch ist bitte verschieben.

Hallo Community,

ich weiß nicht , ob es schon Thread gibt jedoch könnte mir vllt jemand helfen.

Ich besitze seit der Ps3 diesen headset.
http://www.amazon.de/Sony-071171913...eadset/dp/B005IVMGEO/ref=cm_cr_pr_product_top

Sony meinte vor nem Jahr, dass die Sony headsets kompatibel mit der Ps4 sein werden.

Jedoch schaffe ich es nicht, dieses headset mit der Ps4 zu verbinden. Hat jemand einen Plan. Wäre über Hilfe sehr dankbar. Geht es überhaupt`? Dieses Headset ist sogar mit meinem Smartphone verbunden.
Falls das Thema hier falsch ist bitte verschieben.

Kompatibel sind nur Sonys "große" Headsets, Sprich das "Pulse", das "Wireless" und das "Gold"

[ama]http://www.amazon.de/PlayStation-Wireless-Stereo-Headset-2-0/dp/B00I8S4E1C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403784996&sr=8-1&keywords=sony+gold[/ama] [ama]http://www.amazon.de/PS3-PULSE-Wireless-Stereo-Headset-Elite-Edition-schwarz/dp/B008HODBAM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403785018&sr=8-1&keywords=sony+pulse[/ama] [ama]http://www.amazon.de/Sony-PS3-Wireless-Stereo-Headset-schwarz/dp/B005H59GM6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1403785025&sr=8-2&keywords=sony+pulse[/ama]

@M4rius93
danke für die Antwort, schon eine Schweinerei von Sony. Bluetooth ist Bluetooth, egal ob 2.0 3.0 wie auch immer. Muss eigentlich immer funktionieren. dann muss ich wohl mein Headset verticken. verarsche...

@M4rius93
danke für die Antwort, schon eine Schweinerei von Sony. Bluetooth ist Bluetooth, egal ob 2.0 3.0 wie auch immer. Muss eigentlich immer funktionieren. dann muss ich wohl mein Headset verticken. verarsche...

Naja, würde ich jetzt so nicht sehen. Verarsche wäre es, wenn Sony mal das Gegenteil behauptet hätte. Allerdings hat Sony schon lange vor Release bekannt gegeben, dass diese HS nichts funktionieren. Ob das jetzt Abzocke oder so ist, das sei mal dahin gestellt. Verarscht hat Sony da keinen, die haben mit offenen Karten gespielt.

An deiner Stelle würde ich überlegen, ob nicht seins von den HS dort oben in Frage kämen. Sind alle 3 nicht schlecht vom Klang, bieten 7.1 und sind auch sonnst ganz Geil. Wesentlich besser imo als son Stöpsel im Ohr oder halt TV-Klang.

- Das Wireless ist da das günstigste.

-Das Pulse etwas teurer, hat dafür "Bass Impact" und das Miko ist im HS integriert, sodass nichts rausguckt oder vorm Mund hängt. Zusätzlich hat es verschiedene Modi (Film/Musik/Shooter/Racing etc)

-Das Gold ist das neueste, hat soweit ich weiß alles, was das Pulse auch zu bieten hat. Jedoch fehlt der Bass Impact. Der Tragekomfort ist wahrscheinlich aufgrund des breiten Bügels besser, das Pulse drückt schon mal.

okay, dann hatte ich wohl eine Fehlinformation. Ich dachte alle Sony Headsets die für die Ps3 laufen, sind kompatibel mit der Ps4. Dann nehme ich das mal zurück. Im prinzip ist es jetzt auch nicht so schlimm. ich bin nämlich am überlegen einen Gamerheadset zu kaufen. vorallem eigentlich nur wegen Call Of duty. Ist eine 7.1 deutlich überlegen als eine 5.1? es geht mir darum, die Schritte der Gegner zu hören. des weiteren möchte ic auch einen guten Sound im Ohr. Basslastig, sauber etc. Denn ich spiele die Ps4 auf meine 2.1 Anlage, da hört sich der sound ganz gut an, schön basslastig, sauber , druckvoll.

sind ja alle wireless. kannst du zu der verbindung etwas sagen? gibt es irgendwelche versetzungen/verzögerungen ?oder ist es mit nem kabelanschluss besser?

okay, dann hatte ich wohl eine Fehlinformation. Ich dachte alle Sony Headsets die für die Ps3 laufen, sind kompatibel mit der Ps4. Dann nehme ich das mal zurück. Im prinzip ist es jetzt auch nicht so schlimm. ich bin nämlich am überlegen einen Gamerheadset zu kaufen. vorallem eigentlich nur wegen Call Of duty. Ist eine 7.1 deutlich überlegen als eine 5.1? es geht mir darum, die Schritte der Gegner zu hören. des weiteren möchte ic auch einen guten Sound im Ohr. Basslastig, sauber etc. Denn ich spiele die Ps4 auf meine 2.1 Anlage, da hört sich der sound ganz gut an, schön basslastig, sauber , druckvoll.

Ich kann hier nur für das Pulse sprechen.

Inwieweit man beim "VirtuelSorround" 5.1 und 7.1 überhaupt unterscheiden kann, weiß ich nicht. Das ist ja alles nur "virtuell, du hast ja keine Boxen um dich im Raum stehen.

Das Pulse hat 7.1, ich kann die Schüsse sowie Schritte sauber Orten, beim Partychat sind alle sauber zu verstehen, ich verstehe auch alle sauber (Wir spielen alle mit dem Pulse^^), das Pulse ist sehr Basslastig (Der "BassImpact" ist eig eine art Rumblemotor, der den Bass verstärkt) Fährt rechts neben dir ein Panzer, es vibriert halt und verstärkt somit den Bass. Ich finds geil, die Meinungen gehen auseinander. Kannst aber auch ausstellen.

Der Klang ist soweit Sauber, auch fein um mal ein wenig Musik zu hören und Filme zu schauen.

Einen Lag konnte ich beim Ton nicht feststellen, alles, so wie es soll. Allerdings kann es zu Verbindungsproblemem kommen, wenn 1, 2 Meter neben dir eine W-Lanbox ist.

vielen dank für dein feedback. ich werde bei gamestop mal nach unterschiede für 5.1 und 7.1 fragen. der pulse ist ja älter aber dennoch besser, so wie es sich anhört

habe leider einen router in dem zimmer, was heißt leider eigentlich sehr ggut:-) jedoch hoffe ich das es nicht zu problemen kommt, denn der router ist tatsächlich 2-3 meter entfernt.

vielen dank für dein feedback. ich werde bei gamestop mal nach unterschiede für 5.1 und 7.1 fragen. der pulse ist ja älter aber dennoch besser, so wie es sich anhört

habe leider einen router in dem zimmer, was heißt leider eigentlich sehr ggut:) jedoch hoffe ich das es nicht zu problemen kommt, denn der router ist tatsächlich 2-3 meter entfernt.

Dir sollte noch bewusst sein, das hier immer nur virtuell der Sorround-Sound erzeugt wird. Da ist nur ein Lautsprecher am Ohr.

Bestell das Pulse, teste es. Ich denke, es könnte dir Zusagen. Wenns nicht geht, zurück an Amazon. Ich weiß nicht, ob GS so kompetent ist im HS-Beraten.

Pulse und Gold sollten eig ziemlich identisch sein abgesehen vom BassImpact.

@zonko
alles klar warte auf dein deine Meinung

@M4rius93
denke werde mir das Pulse holen, warte nur noch die meinung von zonko ab.

ICh habe gestern gelesen, dass die Pulse einen integrierten Akku hat, der nicht auswechselbar ist. hoffe dass der Akku lange hält. ansonsten meinte irgendjemand das richtige Headsets 200-300 € besser als gamerheadtset sind. nunja im internet kann man viel müll reden. aber 200-300 € würde ich auch nie ausgeben. dasfür ist mir das geld zu schade.

Genau virtuell ist mir klar, hoffe dennoch das es sieht super anhört.

Wie lange der Akku am Pulse hält hängt auch davon ab ob und wie stark du den bass impact nutzt.
Ich nutze den zb garnet, da ich den furchtbar finde und da hält das HS so 5-6std ca

@zonko
alles klar warte auf dein deine Meinung

@M4rius93
denke werde mir das Pulse holen, warte nur noch die meinung von zonko ab.

ICh habe gestern gelesen, dass die Pulse einen integrierten Akku hat, der nicht auswechselbar ist. hoffe dass der Akku lange hält. ansonsten meinte irgendjemand das richtige Headsets 200-300 € besser als gamerheadtset sind. nunja im internet kann man viel müll reden. aber 200-300 € würde ich auch nie ausgeben. dasfür ist mir das geld zu schade.

Genau virtuell ist mir klar, hoffe dennoch das es sieht super anhört.

Du kannst auch weitaus mehr Geld ausgeben für ein HS. Die Frage ist ja halt, will man das und vor allem, brauch man das.

Der Akku hält so gute 4 - 5 Stunden. Ausfälle hab ich von keinen gehört.

Gute 4-5 Stunden ist ja ganz okay, vorallem für Filme würde ich das dann gern nutzen, !
Eure Antworten sind sehr hilfreich. Wie gesagt , warte ich noch Feedback von zonko ab.

Sobald ich dann das Teil habe , werde ich hier auch mein Feedback hinterlassen.

Habe mir den link den anderen thread durchgelesen. Ich bekomme mein headset sony pulse am dienstag. Weiß jemand vorab man man diese mit nem samsung tv verbinden. Angenommen ich schaue auf sky filme. gibt ja gute filme, die momöchte ich gerne mit dem virtuellen 7.1 hören. Oder kann kann man den virtuellen 7.1. Nur an der ps4 nutzen?

Habe mir den link den anderen thread durchgelesen. Ich bekomme mein headset sony pulse am dienstag. Weiß jemand vorab man man diese mit nem samsung tv verbinden. Angenommen ich schaue auf sky filme. gibt ja gute filme, die momöchte ich gerne mit dem virtuellen 7.1 hören. Oder kann kann man den virtuellen 7.1. Nur an der ps4 nutzen?

Wie willst du das denn Verbinden? Über Klinke sollte gehen, alles andere denke ich nicht. Und dann wird soweit ich weiß, auch kein Sorround unterstützt. Genau wie das Mik nur an der PS4 funzt.

mein tv hat USB anschlüsse. da könnte ich doch, den Stick was es dazu gibt anschliessen. die frage ist, wie kriegt man das ding sozusagen installiert. vllt gibt es sogar die sony headset app für de Tv ich weiß es nicht. das wäre natürlich schade, wenn man keinen Sourround hat. darum gehts mir nämlich. Klinken anschluss möchte ich nicht nutzen, denn ich gucke immer von meinem bett aus TV , 4 meter sind wolh zu weit:-) wir haben leider kein videothek mehr in unserer stadt:-) ausgestorben . sky ist natürlich genau das richtige jedoch läuft es über mein receiver. ansonsnten müsste ich über meine playsi maxdome filme runterladen kaufen, ich prüf das mal . spätestens morgen sollte mein headset kommen. diese woche werde ich mit dem tv aufjedenfall prüfen und mitteilen ob es klappt oder nicht.

Ich glaube kaum dass der Tv den Ton über USB ausgeben kann.
Kenne zu mindest keinen der das kann.

Edit: Wenn du das Headset auch für den TV nutzen willst, solltest du eher die Turtle Beach PX4 testen. Bei denen wird der Sender an den Optical Out angeschlossen und kann so auch am Tv genutzt werden.

mein tv hat USB anschlüsse. da könnte ich doch, den Stick was es dazu gibt anschliessen. die frage ist, wie kriegt man das ding sozusagen installiert. vllt gibt es sogar die sony headset app für de Tv ich weiß es nicht. das wäre natürlich schade, wenn man keinen Sourround hat. darum gehts mir nämlich. Klinken anschluss möchte ich nicht nutzen, denn ich gucke immer von meinem bett aus TV , 4 meter sind wolh zu weit:) wir haben leider kein videothek mehr in unserer stadt:) ausgestorben . sky ist natürlich genau das richtige jedoch läuft es über mein receiver. ansonsnten müsste ich über meine playsi maxdome filme runterladen kaufen, ich prüf das mal . spätestens morgen sollte mein headset kommen. diese woche werde ich mit dem tv aufjedenfall prüfen und mitteilen ob es klappt oder nicht.

ich bin mir zu 99 % sicher, das es nicht klappen wird. VSS geht nur an der Playsi.

How do I use the headset to listen to audio from my TV?
If you have a TV with a 3.5mm headphone jack, you will be able to transmit the TV audio to your headset wirelessly. Connect the audio cable that is included with the headset to the TV's headphone jack and connect the other end of the audio cable to the Wireless Adaptor. The Wireless Adaptor needs to be powered by any source (ie, TVs USB port, PS3™, etc). Turn on the headset power and you are all set.

Will the headset work with a PC or MAC?
Yes, the headset and BassImpact™ technology will work with a PC or MAC.
Note: Features such as virtual surround sound and mixer-volume-control will not work on your PC/MAC. Visit the general support website for instructions on connecting with a PC or MAC.

Offizielles FAQ von Sony

Zurück
Oben