Chocolate schrieb:
Das habe ich verstanden, klar. Deswegen sage ich ja, dass die PS4 eine Ehrenrunde dreht. Von dem Gedanken wirst du dich irgendwann lösen müssen. Jetzt hast du ja mit der PS4 erstmal ein paar Jahre Ruhe, glaub ich, oder hoffe ich für dich.
Ja, und hier die Frage noch mal:
Warum? Ich will das mal so darstellen. 900 Millionen Leute auf dieser Erde haben ein Facebook-Account. Über 600 Millionen iOS Geräte von Apple sind über den Tisch gewandert, ungefähr noch mal die selbe Summe kannst du für andere Geräte draufzählen. Der Großteil der westlichen Welt hat einen internetfähigen Computer. 80% der Leute in Deutschland haben schon etwas digital gekauft - und ich könnte diese Liste unglaublich weit fortsetzen.
Mein Punkt ist: Wir müssen nicht auf die digitale Welt warten, wir leben mitten in ihr. Und trotzdem - und jetzt wird es spannend - protestieren die Gamer GEGEN einen Onlinezwang.
Nicht, weil sie die Vorteile von Online nicht sehen, oder nicht oft Online sein wollen, sondern weil für sie
dabei nichts herausspringt. Es springt für sie nicht nur nichts heraus, im Gegenteil, sie werden dadurch gegängelt ohne Ende.