Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Wird der Service immer schlechter !?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist wohl ne Feststellung .

Das die 360 nicht wirklich viel Qualität von der Verarbeitung hat sollte wohl bekannt sein.
Das der Service mittlerweile besonders mit dem "Umzug" nach Prag und das Zubehör von den Nutzern selber nach Prag geschickt werden soll ist ja wohl auch mal kundenunreundlich.

Man muß es einfach ehrlich sagen.
Sony und Nintendo sind dort einfach besser.

Farang schrieb:
Ist wohl ne Feststellung .

Das die 360 nicht wirklich viel Qualität von der Verarbeitung hat sollte wohl bekannt sein.
Das der Service mittlerweile besonders mit dem "Umzug" nach Prag und das Zubehör von den Nutzern selber nach Prag geschickt werden soll ist ja wohl auch mal kundenunreundlich.

Man muß es einfach ehrlich sagen.
Sony und Nintendo sind dort einfach besser.
Sind sie das? Das wage ich zu bezweifeln... nur anhand eines einzelnen Erlebnisses eines Freundes vom Freund vom Freund kann man wohl kaum den Service von Microsoft, Sony oder wem auch immer hier beurteilen.

Fakt ist, dass Microsoft (aus der Not heraus geboren) zumindest was den Konsolentausch angeht ein erstklassiges Kundendienstsystem etabliert hat.

Die Zeiten sind anscheinend vorbei, der Service war mal nahezu perfekt , mittlerweile wohl kaum noch wenn Zubehör erst umständlich ins Ausland geschickt werden muß.
Warum kein Vor Ort Austausch bei gewissen Zubehör fals es kaputt ist?Stattdessen soll man das Zeugs umständlich nach Prag schicken , also nicht mal in Deutschland.

Sony und Nintendo sind da meiner Meinung nach mittlerweile teils vorraus.
Besonders Sony , die nehmen selbst Probleme mit der Lautstärke der PS3 für ernst,wenn da die Lüfter kaputt sind ,dann würden sie ausgetauscht werden

Etwas was Microsoft nicht mal für nötig hält, obwohl kaputte Lüfter im Normalfall ein Garantiefall sein müßten.

Meine Meinung über Microsoft hat sich in den letzten Monaten doch wieder ins Negative eingependelt.

Farang schrieb:
Besonders Sony , die nehmen selbst Probleme mit der Lautstärke der PS3 für ernst,wenn da die Lüfter kaputt sind ,dann würden sie ausgetauscht werden

LOL
meine ps2 war 2 mal kaputt und jedes mal durfte ich die versandkosten selbst zahlen :vogel: :drunter:

Mein Neffe hat 14 Wochen auf die Reparatur seiner 60gb PS3 gewartet. der hätte se lieber nach Prag geschickt... In 14 Wochen hätte er se persönlich als Fußgänger in Prag vorbeitragen können... Sing mir hier bitte keine Lobeslieder auf den Sony Support, sonst kotz ich auf meine Tastatur.. (zum Glück Toshiba).

PS:
Ergo bei Kleinzeug ab zum Vertragspartner damit (= Händler), der is letztendlich dafür zuständig. Soll er se nach Prag schicken.

Imo ist der Service miserabel. Ich habe gestern fast 40 Minuten auf einer kostenpflichtige Rufnummer (die 0800 Nummer funktioniert bei mir nicht – keine Ahnung wieso!) mit dem Live Service verhandelt, bis die mir dann endlich mein Abo gekündigt (!) haben! Ich finde es schon eine Frechheit, dass man das Abo nur über ein Telefon Gespräch kündigen kann, es aber direkt an der Konsole einrichten darf – sollte dann doch auch über die Konsole einfach kündigen zu sein.

Jedenfalls wollte die am Telefon mein Abo nicht kündigen, weil ich 1. meine Geheimfrage (die ich vor 4 Jahren oder länger einmal eingerichtet hatte…) nicht 100 Prozent genau beantwortet habe und 2. meine Telefonnummer nicht mehr die Korrekte war (bin in der Zwischenzeit umgezogen…). Ich konnte Sie dann nach langer Zeit endlich überzeugen, dass dies auch mein Konto ist und auch nur ich den Code der Visa Karte habe (logisch…).

Die wollte dann aber trotzdem, dass ich noch einmal anrufe, weil die Telefonnummer nicht übereinstimmt. Ich solle doch bitte übers Internet mein Profil aktualisier und dann noch einmal anrufen (kostenpflichtig…) und dann mein Abo kündigen lassen. Ich habe ihr dann während den nächsten 10 Minuten klar gemacht, dass es doch überhaupt keine Rolle mehr spielt ob da nun meine korrekte Nummer steht oder nicht, da ich doch sowieso anrufe um das Abo zu kündigen!

Irgendwann hat es dann geklappt…

Also der Microsoft Service ist und bleibt der BESTE im Vergleich zu Sony und Nintendo. Die Hotlinemitarbeiter sind zwar öfters Würsteln, aber der Service ist einfach TOP. Mal abgesehen davon, dass die ROD-Problematik nicht das gelbe vom Ei ist, kümmert sich Microsoft sehr, sehr kulant um die Kunden. Die Xbox wird innerhalb 1 Woche anstandslos ausgetauscht und man bekommt im Normalfall auch ein kleines Wiedergutmachungsgeschenk dazu.

Ganz anders bei Sony. Meine PS3 läuft zwar noch, aber die eines Freundes ist nach 1,5 Jahren eingegangen und Sony tauscht sie nicht mehr. Sie haben ihm eine neue um 220 Euro angeboten, aber mehr nicht! Garantie ist nur 1 Jahr und die Gewährleistung ist bei Sony auch auf 1 Jahr heruntergeschraubt, als wie EU-üblich 2 Jahre!

Das ist Sony! Und Nintendo ist sowieso am Schlimmsten. Dort erreicht man nicht mal gscheit jemanden wenn man ein Problem hat.

Sony muss auch nicht tauschen.

Was sie imo aber müssten, wäre eine Nacherfüllung gemaß §§437, 439 BGB. Die Verjährungsfrist beträgt 2 Jahre und ist beim Verbrauchsgüterkauf unbedingt einzuhalten.
D.h. eine Reparatur müsste umsonst sein

pumaphil89 schrieb:
Farang schrieb:

LOL
meine ps2 war 2 mal kaputt und jedes mal durfte ich die versandkosten selbst zahlen :vogel: :drunter:

und wieviel hat dich das gekostet ? Und jetzt schick das Packet mal nach Prag....
Da ist ein Unterschied wenn du ihn erkennen kannst....

Ich sehe die ganze Sache so, die Kunden sollen Zubehör auf eigene Kosten nach Prag schicken. Da dies nicht nur erhöhte Kosten sondern auch verlängerte Wartezeiten bedeutet, spekuliert man meiner Meinung nach darauf das die Leute anstatt das Zubehör einzuschicken sich direkt neu kaufen.

Boah, mach hier keinen Tanz und geh zum Händler. Dann soll der das einschicken.:kaffee:

Päckchen nach Prag kostet 8,60€.
Glaube kaum das eine PS2 inklusive Verpackung national viel billiger ist.

wie soll mein Kollege nach seinen Händler gehen wenn er das Gerät vor vielen Monaten gekauft hat? Der Händler sagt ganz einfach- Am Hersteller wenden und der ist einfach vom service her schlechter geworden ob das deine Fanboy liebe nun wahr haben woll oder nicht.

Farang schrieb:
wie soll mein Kollege nach seinen Händler gehen wenn er das Gerät vor vielen Monaten gekauft hat?

Na ganz einfach: Solang noch Gewährleistung druff ist mit dem Kassenzettel in der Hand zur Servicetheke des Händlers schlappen und sein Recht einfordern und sich ned wie ein Schaf abspeisen zu lassen.

Der Händler sagt ganz einfach- Am Hersteller wenden...

Und das ist nicht Rechtens, der Verkäufer ist dem Endverbraucher gegenüber während der gesamten Gewährleistungszeit der primäre Anprechpartner - weil nur er Vertragspartner im Kaufvertrag war, er kann diese Verpflichtung nicht einfach auf den Hersteller abschieben und sagen, dass geht mich nix an. Die Unsitte, die sich im Konsolensektor breit gemacht hat, sich direkt an den Hersteller bzw. ein vom Hersteller designiertes Reparaturcenter zu wenden ist eigentlich Murks und hat im Zweifelsfall einige Nachteile für den Kunden.

altersack schrieb:
Die Unsitte, die sich im Konsolensektor breit gemacht hat, sich direkt an den Hersteller bzw. ein vom Hersteller designiertes Reparaturcenter zu wenden ist eigentlich Murks und hat im Zweifelsfall einige Nachteile für den Kunden.

Bei Konsolen, sofern es nicht quasi nach dem Auspacken direkt ist, finde ich den Weg über den Hersteller schneller weil direkter. So kann man bestimmt noch 2 Tage beim Händler draufrechnen. Bei Zubehör würde ich aber auch den Händler bevorzugen, da ich bisher im Rahmen von Kulanz immer direkt einen Austausch bekommen habe (Joypads).

@Bandwurm.. jo, ich habs ja auch so gemacht, eben weil es in der Regel schneller geht, als wenn es im Blödmarkt erst noch Tagelang auf Halde liegt. Aber nichts desto trotz hat man damit den eigentlich zuständigen Händler übergangen. Nehmen wir an du hast einmal bei MS direkt getauscht und willst nun gegenüber dem Händler dein Recht durchsetzen, dann schaut der in seinen PC und sagt dir: die 360 mit Seriennummer ist nicht bei mir gekauft.. Für diese 360 bin ich nicht verantwortlich.. Und dann geht das Geeiere los.

flexx schrieb:
Imo ist der Service miserabel. Ich habe gestern fast 40 Minuten auf einer kostenpflichtige Rufnummer (die 0800 Nummer funktioniert bei mir nicht – keine Ahnung wieso!) mit dem Live Service verhandelt, bis die mir dann endlich mein Abo gekündigt (!) haben! Ich finde es schon eine Frechheit, dass man das Abo nur über ein Telefon Gespräch kündigen kann, es aber direkt an der Konsole einrichten darf – sollte dann doch auch über die Konsole einfach kündigen zu sein.

Jedenfalls wollte die am Telefon mein Abo nicht kündigen, weil ich 1. meine Geheimfrage (die ich vor 4 Jahren oder länger einmal eingerichtet hatte…) nicht 100 Prozent genau beantwortet habe und 2. meine Telefonnummer nicht mehr die Korrekte war (bin in der Zwischenzeit umgezogen…). Ich konnte Sie dann nach langer Zeit endlich überzeugen, dass dies auch mein Konto ist und auch nur ich den Code der Visa Karte habe (logisch…).

Die wollte dann aber trotzdem, dass ich noch einmal anrufe, weil die Telefonnummer nicht übereinstimmt. Ich solle doch bitte übers Internet mein Profil aktualisier und dann noch einmal anrufen (kostenpflichtig…) und dann mein Abo kündigen lassen. Ich habe ihr dann während den nächsten 10 Minuten klar gemacht, dass es doch überhaupt keine Rolle mehr spielt ob da nun meine korrekte Nummer steht oder nicht, da ich doch sowieso anrufe um das Abo zu kündigen!

Irgendwann hat es dann geklappt…

Fehler liegt aber hier nicht bei MS bzw. es gibt gewisse Richtlinien die man befolgen sollte.

altersack schrieb:
@Bandwurm.. jo, ich habs ja auch so gemacht, eben weil es in der Regel schneller geht, als wenn es im Blödmarkt erst noch Tagelang auf Halde liegt. Aber nichts desto trotz hat man damit den eigentlich zuständigen Händler übergangen. Nehmen wir an du hast einmal bei MS direkt getauscht und willst nun gegenüber dem Händler dein Recht durchsetzen, dann schaut der in seinen PC und sagt dir: die 360 mit Seriennummer ist nicht bei mir gekauft.. Für diese 360 bin ich nicht verantwortlich.. Und dann geht das Geeiere los.

Das Problem hatten afaik ja auch schon einige. Hat halt Vor- und Nachteile. Bei mir sollte es einfach nur schnell gehen und ehrlich gesagt war mir das vor 2 Jahren auch nicht bewusst, da es das erste Mal war, dass ich direkt auf den Hersteller zugegangen bin.

Loomit schrieb:
Er kann schon deshalb nicht zum Händler weil die Platte höchstwahrscheinlich gar nicht kaputt ist. :D

Das mußt du ja gut beurteilen können . Du bist einfach nur schwach und arrogant . erzählst hier von sachen wovon du keinen blassen schimmer hast und unterstellst leuten in anderen threads sie wollen irgendwelche sachen abstauben (in dem fall eine hdd).

ich gebe dir mal nen tipp, mische dich nicht in sachen ein wovon du nichts weißt und wenn du eh nicht konstruktives beizutragen hast dann einfach mal ruhig sein

@Rest

worum es mir hier geht ist ja eigentlich die sache.
das microsoft früher bei zubehör vor ort austausch machte. das man diesen schritt jetzt rückgängig gemacht hat und vom kunden verlangt erst das zubehör ins ausland zu verschicken ist meiner meinung nach ein starker rückgang der serviceleistung die in der vergangenheit wirklich absolut spitze war.

Kann die "neue" Vorgehensweise von MS nicht bestätigen. Hab kürzlich dort angerufen (ohne viel Hoffnung zunächst), weil mein Netzteil unmenschlich laut war. Mir wurde sofort und ohne Diskussion ein Neues geschickt. Sehr kulant, da eigentlich alles ging, nur war es halt sehr laut. Keine Ahnung, was da bei Deinem Kumpel vor sich gegangen ist.

Zurück
Oben