Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Wird der Service immer schlechter !?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Farang

Nutellalöffler
Hi, also ich muß mal was los werden.
Die 360 ist ja mit Abstand die problembehafteste Konsole die es auf den Markt gibt und gab , das ist ja bekannt, aber das der Service von Microsoft immer schlechter wird macht die Sache nicht wirklich besser.

Klar, Konsolen werden von Microsoft abgeholt, aber wie schauts mit dem Zubehör aus ? Fehlanzeige.

Einem Kollegen ist seine 60 GB HDD kaputt gegangen ein Anruf bei Microsoft hat ergeben er soll die Platte nach Prag schicken.

Es wird kein Vor Ort Austausch gemacht , sie wird nicht abgeholt sondern er soll sie auf seine eigene Kosten nach Prag schicken.

Und warum ? Weil ihm mal ein Gamepad kaputt ging und sie ihm schon ein neues nach hause schickten.
Aha deshalb darf er jetzt Wochenlang ohne HDD da sitzen und muß die Portokosten nach Prag noch selber zahlen.

Eines ist sicher das wird sehr wahrscheinlich die letzte Microsoft Konsole sein die er sich gekauft hat.

Mittlerweile findet man sich ja schon damit ab das die 360 Probleme über Probleme ohne wirkliche Besserung hat.Das der Service jetzt aber noch so schlecht geworden ist das ist nur noch unverständlich.
Das man das Zubehör auf eigene Kosten nach Prag schicken soll ist ja mal das aller letzte

Ich finde die Hotline von der 360 auch unter aller Kanone. Hab da mal ca 5 mal (insgesammt über 2 Stunden) (mir wurde immer gesagt, bitte rufen Sie in ein paar Tagen nochmal an) wegen der GTA 4 Preorder Punkte angerufen. Hab meine Punkte nicht mehr bekommen, bin immer noch sauer. Zweimal war ein Typ dran, der nur gebrochen Deutsch konnte.

ich hab bis heute meine 500 Punkte nicht bekommen, dafür das ich XBL betatester war.
Aber das ist wie mit der Telekom - lasst die leute einfach in Ruhe und empfindet den Service einfach am besten.
Ich hab 0 probs mit der telekom und die zwei fälle die ich mit dem XBOX-Support zu tun hatte waren super...innerhalb von minuten wurde mir geholfen.

wenn man da wegen ein paar läppischen points 1200 mal anruft muss man sich nicht wundern.

Jo, man könnte ja erwarten, dass einem geholfen wird. Sind ja auch nur 5 Euro, die die anderen automatisch zurück erstattet bekommen haben. Super Tipp Okst, wenn man Probleme hat ruft man einfach nicht an, dann ist wenigstens nicht der Support schlecht... :wand:

Desweiteren sagt dieser Satz aus, dass man Probleme bekommt, wenn man denn Support anruft, was ja nicht wirklich im Sinne eines Supports sein kann. Denn der sollte sie eigentlich lösen.

Hängt imo auch immer davon ab, welchen Menschen man da am Telefon bekommt ...

Der eine kann dir super gut helfen und dein Problem lösen ...
Der andere weiß nicht einmal, das es einen XBOX Nachfolger gibt ...

Bislang ohne Probleme und recht kulant. Mal den aktuellen ROD-Auftrag bei mir zur weiteren Meinungsbildung abwarten ;)

Aber eins stimmt definitiv.Es sind einige Vollpfosten dabei. Dafür sindse alle lieb und nett, manche sogar recht kompetent.

RPS. schrieb:
Zweimal war ein Typ dran, der nur gebrochen Deutsch konnte.

Ja, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht...
Das find ich unter aller Sau, bei einem Kundenservice zu einem Technik-Produkt sollte primäre Einstellungsvoraussetzung sein, dass man Deutsch perfekt beherrscht.

DIe Tussi konnte aber nicht nur kaum Deutsch, sondern war noch dazu inkompetent bis hintenraus, so dass ich irgendwann entnervt nach dem Supervisor verlangt hab, der dann auch freundlich war und mir weiterhelfen konnte/wollte

el_barto schrieb:
DIe Tussi konnte aber nicht nur kaum Deutsch, sondern war noch dazu inkompetent bis hintenraus, so dass ich irgendwann entnervt nach dem Supervisor verlangt hab, der dann auch freundlich war und mir weiterhelfen konnte/wollte

So eine hatte ich auch mal. Hörte sich arg nach polnischen Wurzeln an. War mir vom Prinzip her ja egal, nur sie hatte null Plan und ich habe absolut nicht kapiert, warum sie da welche Wörter auch immer aneinander reihte. Ein sehr surreales Gespräch, was dann ebenfalls von einem Supervisor (sehr wahrscheinlich einfach nur der Typ neben ihr) übernommen wurde.

Bandwurm schrieb:
Bislang ohne Probleme und recht kulant. Mal den aktuellen ROD-Auftrag bei mir zur weiteren Meinungsbildung abwarten ;)

Aber eins stimmt definitiv.Es sind einige Vollpfosten dabei. Dafür sindse alle lieb und nett, manche sogar recht kompetent.

Mein Kollege hat jetzt mehrmals da angerufen , wie gesagt Konsolen werden in der Garantiezeit abgeholt nach Prag geschickt.

Die Festplatte soll er selber nach Prag auf eigene kosten schicken.

Theater macht er noch nicht am Telefon, weil die die da sitzen zu meist auch nichts dafür können, die kriegen ja mitgeteilt was sie den leuten zu sagen haben.

Wie ist das eigentlich rechtlich gesehen? Denn die HDD ist ja noch Garantiezeit , kann er die Portokosten von Microsoft wieder verlangen?
Ich denke das wird einiges kosten ein Paket nach Prag zu versenden.

Bei der Ausfallrate und bei dem Service (so schlecht er geworden ist) ist es kein Wunder wenn vermehrt die nächste MS Konsole vermieden wird.

Mich beschleicht irgendwie das Gefühl das Microsoft das mit dem Zubehör so beschlossen hat weil sie vielleicht denken das die wenigsten die HDD einschicken werden und sich vielleicht eine neue kaufen !?

Er soll da nochmal anrufen. Würde mich wundern wenn er dann die HDD immernoch auf eigene Kosten nach Prag senden soll. :vogel:

Hi wie gesagt. Man hat ihm jetzt schon mehrmals gesagt er solle die HDD selbst nach Prag schicken.

Da sein Controller mal defekt war und ihm ein neuer geschickt wurde, würden sie nicht noch einmal Zubehör verschicken, somit solle er sie nach Prag schicken..........

Das ist Service unter aller Kanone.

Farang schrieb:
Das ist Service unter aller Kanone.

Mir war bisher nur bekannt, dass MS beim 1. Defekt eines Controllers etc. der neue einfach so versendet wird und beim 2. wollen sie dann das man den defekten einschickt. Dies müsste jedoch von MS bezahlt werden.

Kann dir nur sagen was man ihm mitteilte.

Da lobe ich aber Nintendo und Sony , nicht nur das deren Geräte mehr qualität besitzen sondern auch das deren reparatur abteilungen in deutschland bzw die teile wenn mal was defekt geht inner deutschland geschickt werden.

Zurück
Oben